Moderations-Bereich

Board-Regel
Thema gesperrt

Großes Aufräumen zum Jahresende!

So 17. Nov 2013, 14:08

Hier schon mal die Ankündigung.

Ich werde in den nächsten Wochen so bis zum Jahresende
wieder einmal die gesammte Mitgliederliste nach Inaktiven durchforsten.

Nach unseren Regeln sind alle Bewohner als inaktiv zu betrachten
welche nicht innerhalb der letzten 6 Monaten mindestens einen Beitrag
gepostet haben.
NAch einer Schnellsichtung gehe ich mal davon aus das mindetens 50
das Dackelhaus bis zum Jahresende verlassen werden.

Wer als hier den einen oder anderen vermisst sollte den mal anschreiben.
Ich werde das nicht mehr machen, da unsere Regeln ja jedem bekannt sind.

So 17. Nov 2013, 14:08

Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

So 24. Nov 2013, 18:55

ich schieb das mal nach oben, soll keiner sagen er hätte keine Chance gehabt das zu lesen.

[smilie=smoke.gif]

Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Di 26. Nov 2013, 10:24

Ich hab's gelesen, und finde es mal wieder klasse, wieviel Arbeit und Mühe ihr Admin's Euch mit dem Forum macht.

Danke dafür, bin gerne hier [smilie=heart fill with love.gif]

Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Di 26. Nov 2013, 10:39

Don hat geschrieben:Ich hab's gelesen, und finde es mal wieder klasse, wieviel Arbeit und Mühe ihr Admin's Euch mit dem Forum macht.

Danke dafür, bin gerne hier [smilie=heart fill with love.gif]


Jepp, kann ich nur zustimmen!

Deswegen frag ich einfach noch mal, ob wir nicht (bittebitte [smilie=biglol.gif] ) was dazu beisteuern können. Ich meine finanziell. Schließlich bezahlt jeder Mieter was. Oder zumindest die "Nebenkosten".
Ich wäre gerne bereit dazu!!!
Selbst, wenn es nur €1 im Monat wäre.....tut keinem weh und läppert sich.
Angebot steht, wer nicht will (ist blöd), hat schon.

Jule [smilie=kiss of love.gif]

Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Di 26. Nov 2013, 13:39

Ihr Lieben, wartet mal ab, wir 3 Admins haben eine böse Überraschung......!!!!!! Aber dazu wird Euch sicher Manfred mehr sagen können.........!!!!!

[smilie=thinking1.gif]

Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Di 26. Nov 2013, 14:04

Julia mit Benni hat geschrieben:Ihr Lieben, wartet mal ab, wir 3 Admins haben heute eine böse Überraschung erlebt......!!!!!! Es wird nicht nur eine Aufräumaktion geben, sondern leider ein ganzer Umzug oder das AUS........!!!!!
Aber dazu wird Euch sicher Manfred mehr sagen können.........!!!!!

[smilie=thinking1.gif]



Beim Umzug bin ich sofort dabei, aber AUS??? [smilie=real mad.gif] geht nicht.......
Hoffe es gibt eine Lösung, dass wir weiterhin einen gemeinsamen Treffpunkt haben können [smilie=heart fill with love.gif]

Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Di 26. Nov 2013, 14:19

Don hat geschrieben:
Julia mit Benni hat geschrieben:Ihr Lieben, wartet mal ab, wir 3 Admins haben heute eine böse Überraschung erlebt......!!!!!! Es wird nicht nur eine Aufräumaktion geben, sondern leider ein ganzer Umzug oder das AUS........!!!!!
Aber dazu wird Euch sicher Manfred mehr sagen können.........!!!!!

[smilie=thinking1.gif]



Beim Umzug bin ich sofort dabei, aber AUS??? [smilie=real mad.gif] geht nicht.......
Hoffe es gibt eine Lösung, dass wir weiterhin einen gemeinsamen Treffpunkt haben können [smilie=heart fill with love.gif]


Cool it.
Es wird imemr alles nur ansatzweise so heiß gegessen wie gekocht.
Laß uns doch mal abwarten, was, ob und wann Manfred was dazu sagt.
Ist ja vielleicht mal wieder alles ganz anders.....

Jule

Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Di 26. Nov 2013, 14:57

Na hoffentlich hast Du Recht Jule - abwarten! [smilie=wink.gif]

Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Di 26. Nov 2013, 16:23

Wie, was, wer, wo, warum???

UMZUG: Okay... wenn es nicht anders geht... gerne!!! [smilie=tumb.gif]

AUS!!! NEEEEEE GEHT GAR NIE NICHT!!!! [smilie=crying2.gif]

Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Di 26. Nov 2013, 22:08

Dann müßten wir ja fast:
1. Einen Paypal Account fürs Forum einrichten
2. Einen Anbieter finden, der über Paypal abrechnet.

Bei so internationaler Zustimmung wäre das am einfachsten.

Jule

Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Di 26. Nov 2013, 22:38

Ich schliesse mich Jule an - es wäre sehr schade, wenn die ganzen alten Beiträge verschwinden. Und dann meine ich die Beträge wo wirklich Informatives drinsteht (ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen - also weniger wichtig sind da die 'oh wie süß' oder 'ach wie schade' Beiträge).

Auch ich schreibe hier weil ich das will und momentan ist das zugegebenermassen was weniger als noch vor ein/anderthalb/zwei Jahren. Trotzdem würde ich gerne hierbleiben...und man weiss mich zu erreichen wenn jemand gerne will, daß ich sofort einen Beitrag im Dackelhaus kommentiere :-) Was ich sagen will ist - nee, keine Beitragsstaffelung.

Paypal ist nichts für mich, ich bin gerne bereit, einen kleinen Obulus zu leiten aber am liebsten mit ganz normaler Uberweisung.

-

Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Di 26. Nov 2013, 23:38

Also was wir gefunden haben ist ein Anbieter der zu ähnlichen Konditionen wie Siteboard
ein Forum anbietet. Das ist eigentlich kostenlos aber dann mit Werbung.
Wie das Dackelhaus anfangs auch war.
Diese Werbung kann man durch Zahlung eines kleinen Jahresbeitrages wegschalten.
Das gute, die Software ist genauso aufgebaut wie das jetzige Dackelhaus.
Alle kämen sofort mit der Bedienung klar.
Selbst der Adminbereich sieht gleich aus.
Nun zum Nachteil.... der Import der alten Daten ist hier nicht möglich.

Dann habe ich mal nachgesehen wie man ein Forum aufsetzen könnte
wo man die alten Daten retten könnte.
Dazu muß die Forensoftware gekauft werden. Kosten etwa 50 Euro.
Dann benötigt man Support falls mal was nicht funktioniert und updates.
Kosten dafür 50 bis 100 Euro im Jahr je nach Supportart die man haben will.
Und nun kommt der größte Posten....
Wir brauchen einen Hoster der uns mindestens 10 besser 20 MB Speicherplatz
mit unlimitiertem Trafic und MySQL und PHP vermietet.
Die Programme werden von der Software benötigt damit die überhaupt arbeiten kann.
Kosten hierfür so 10 monatlich.
Das macht also Jahreskosten von so 220 Euronen.
Dann sind wir selber Hoster und es kann keiner mehr seinen Dienst überraschend einstellen.
Nachteil, die Kosten, neue Software wo sich jeder erst mal einarbeiten muss.
Auch die Admins. Das Board müsste neu aufgesetzt werden was mit neuer Software
wohl erst mal was dauern würde.

Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Mi 27. Nov 2013, 00:24

Ok, sagen wir 240. Ist leichter zu rechnen. 20 Euronen im Monat.

Ich fang mal ne Definitiv-Liste an:
Jule:bin dabei (wenn geht per Paypal, sonst kostet mich die Überweisung 30 Pfund obendrauf)

Edit:
Alternativ bin ich gerne bereit, die nächsten 4 wochen damit zu verbringen, Threads zu sichern und dann in einem neuen Forum in der Archivecke einzustellen.

Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Mi 27. Nov 2013, 01:07

Da ich mich jetzt einfach wegen "international" auch angesprochen fuehle, waere das mit der Bezahlung kein Problem.
Ich habe noch ein deutsches Konto. Meine Eltern wuerden das dann von Deutschland aus regeln.

Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Mi 27. Nov 2013, 06:46

Ich fände es sehr schade, wenn einige wichtige und informative Themen einfach verschwinden würden.
Das man da vielleicht nichts mehr posten kann....nicht schlimm....aber vielleicht doch nochmal nachlesen.

Täte mir auch für die Verfasser leid, denn da steckte ja auch einiges an Zeit und Mühe hinter.

Ich für meinen Teil, bin auch gerne bereit, dafür was zu berappen. Wenn ich für so eine blöde Goldmitgliedschaft bei Stayfriend (bereits gekündigt) 12 Euronen im Jahr bezahlen kann, dann bezahle ich das auch für was Informatives.

Fazit: Ich ziehe mit um [smilie=blush.gif]
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Haar, Bild, Name, Uni

Impressum | Datenschutz