Go to footer

Moderations-Bereich ]

Dringend neues Zuhause gesucht: Hündin Kurzhaar




Notfallhunde der Dackelhausbewohner dürfen hier eingestellt werden.
Züchter dürfen hier ihre älteren Hunde ebenfalls einstellen.

Tierschutzorganisationen dürfen hier keine Hunde einstellen!

Moderatoren: Julia mit Benni, Suse


Dringend neues Zuhause gesucht: Hündin Kurzhaar

Beitragvon Angi » So 24. Aug 2014, 11:48

Umgebung Aachen (52xxx)

Teckelhündin, Kurzhaar, chocolate/tan, 8 Jahre alt sucht Pflege- oder Endstelle.

Sammy ist als Welpe über eine Notvermittlung (der ganze Wurf war in Beschlag genommen worden) zu seiner heutigen Besitzerin gekommen. Mit dieser Vorgeschichte belastet hätte man damals vielleicht noch einiges zum Guten umbiegen können was ihr Misstrauen allem Neuen gegenüber betrifft. Aber sie wohnte behütet im Haus mit Garten, wenig Besuch, ab und zu mal ein Spaziergang im Wohngebiet....aber das auch mehr ihrem Frauchen zuliebe, als daß sie es selber gerne wollte.

Ihrem Frauchen war sie sehr zugetan, sie konnte alles mit ihr machen. Leider ist diese vor mehr als sechs Monaten ins Krankenhaus gekommen und seit der vergangenen Woche ist definitiv was sich seit Monaten schon vorankündigte: sie wird im Pflegeheim bleiben müssen. Sammy wird seitdem 4 x am Tag vom Sohn und einer Nachbarin versorgt und wohnt auch momentan noch immer alleine in dem Haus mit Garten. Kann auch in den Garten gehen wenn sie will.

Ich kenne die Besitzerin von früher, vom 'Dackel davor'. Leider wußte ich von dieser Hündin gar nichts all die Jahre sonst hätte man evt. jetzt ein weniger großes Problem. Aber ich wurde diese Woche erst vom Sohn angerufen ob ich Sammy haben möchte oder helfen kann beim Finden eines neuen Zuhauses. Bei meinem Besuch heute bin ich auf jeden Fall soweit gekommen, daß ich mich auf den Boden setzen konnte und Leckerchen geschmissen habe - Futter nimmt sie gerne. Bessere Fotos waren leider nicht möglich denn vor der Kamera hatte sie viel zu große Angst...mit dem Smartphone ging es einigermassen. Ich wollte heute beim ersten Besuch absolut nichts mit Zwang erreichen darum habe ich es dabei belassen.

Vom Sohn habe ich Zustimmung, sie weiter zu vermitteln. Ich werde jetzt weiter mit ihr arbeiten um ihr Vertrauen zu gewinnen aber am besten wäre es natürlich, wenn jemand sie zu sich nehmen kann (gerne auch nur als Pflegestelle) um mit ihr zu arbeiten. Bei mir zu Hause ist es viel zu unruhig für sie (allerdings werde ich sie Anfang Oktober zu mir nehmen wenn sich bis dahin nichts gefunden hat - aber nur als Pflegestelle, ich bin wirklich nicht das geeignete Zuhause für sie).

Sie ist für jemanden mit Haus und Garten der nicht mehr so gut zu Fuß ist der ideale Hund. Sie hat keine Probleme mit Alleine zu Hause bleiben (aber die Situation im Moment ist natürlich das absolute Extrem). Denjenigen die sie kennt ist sie in Liebe zugetan. Nicht zu (Enkel)kindern!!!!!

Kontakt bitte per PN oder per Mail angidogteach@live.nl

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Lieben Gruß von Angi
Benutzeravatar
Angi
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2315
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 21:45
Wohnort: NL (Grenzgebiet Aachen)


von Anzeige » So 24. Aug 2014, 11:48

Anzeige
 


Re: Dringend neues Zuhause gesucht: Hündin Kurzhaar

Beitragvon maximielchen » So 24. Aug 2014, 12:03

Eine Lösung habe ich leider gerade nicht und kann der süssen Maus nur wünschen, dass sich wenigstens ganz schnell Pflegeeltern für sie finden.
So lange alleine ist langfristig definitiv keine Lösung!

Super, dass Du Dich darum kümmerst Angie big_ok

Ich höre mich auf jeden Fall um!
"Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt"
"Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier"


Liebe Grüsse Eure
Nicole und das Maximielchen
Benutzeravatar
maximielchen
Schnüffelnase
 
Beiträge: 6183
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:31
Wohnort: Mülheim an der Ruhr



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu x - Teckel in Not

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Haar, Bild, Name, Uni

Impressum | Datenschutz