Go to footer

Moderations-Bereich ]

DTK - Gruppe Werder/Havel




stellen sich vor

Moderatoren: Julia mit Benni, Suse


DTK - Gruppe Werder/Havel

Beitragvon Toni » Mi 17. Mär 2010, 18:30

Na denn versuch ich mal die Gruppe Werder/Havel vorzustellen. 1999 haben wir die Gruppe gegründet, weil ich hier angesprochen wurde, ob ich das nicht in die Wege leiten könnte. (War ja vorher in unserer Potsdamer Zeit in der sehr guten Gr.III Berlin) Und so stürzte ich mich rein [smilie=tumb.gif]
Wir hatten uns eigentlich vorgenommen damals, dass für jeden Teckelhalter was dabei sein sollte. Das allerdings hat sich als recht schwierig erwiesen, weil viele nur klönen wollen und dergleichen und nicht mit den Hunden arbeiten wollen. Am Anfang haben Jürgen (GG) und ich alle möglichen Übungen organisiert, doch das lief einfach aus: kein Interesse. Und so haben wir auch nur noch einen Jäger in der Gruppe..... Wir und die wenigen, die was mit dem Hund tun wollen, üben für für uns/sich und Prüfungen kann man ja woanders machen, Gottseidank.
Ja, aber an sich sind wir eine harmonische [smilie=wink.gif] Gruppe, die Vorträge anbietet, sich auf dem eigenen Platz trifft, der sogar einen Parcour hat. Wir machen Ausflüge, auf die wir manchmal auch naturkundige Leute einladen, damit wir was lernen.
Jeden Frühling bieten wir beide einen BHP-Kurs an. Es geht grad wieder los - mit 10 Meldungen!!!
Und zu Jahresbeginn ist in W. schon seit fast 10 Jahren eine CAC, die sich immer großen Zuspruchs erfreut. Im ersten Jahr damals gab es "nur" eine normale Z.schau. Unser Mitglied Claudia L. hat die CAC in Werder sozusagen ins Leben gerufen - ist für sie immer neben ihrer Berufstätigkeit eine enorme Belastung. Aber wenn es gut läuft, freut nicht nur sie sich [smilie=smile1.gif]
Wir haben auch Züchter aller drei Haararten, wenn da auch nicht in allen Größen.
Um nochmal auf Arbeit mit dem Hund zurück zu kommen: wir bleiben dran, denn es ist wichtig und schön!!!
Gabi mit Toni, Kendra, Charis UND TIEF im Herzen EBBA, BRANKA und WENZEL


[i][i]"Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Chr. Morgenstern: "Stufen"[/i][/i]
Benutzeravatar
Toni
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2003
Registriert: Do 2. Jul 2009, 18:22
Wohnort: bei Potsdam


von Anzeige » Mi 17. Mär 2010, 18:30

Anzeige
 


Re: DTK - Gruppe Werder/Havel

Beitragvon Toni » So 20. Mär 2011, 14:08

Gestern war routinemäßig Vorstandswahl - und ausgerechnet mich haben sie als Vorsitzende gewählt. Na denn Prost und starke Nerven [smilie=to funny.gif]
Gabi mit Toni, Kendra, Charis UND TIEF im Herzen EBBA, BRANKA und WENZEL


[i][i]"Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Chr. Morgenstern: "Stufen"[/i][/i]
Benutzeravatar
Toni
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2003
Registriert: Do 2. Jul 2009, 18:22
Wohnort: bei Potsdam


Re: DTK - Gruppe Werder/Havel

Beitragvon Loet » So 20. Mär 2011, 14:25

Alle Gute Gabi und herzlichen Glückwunsch, lass dich nicht verheizen und behalte die Freude daran.
LG Jörg

Bild
"Vorzügliche Formwerte kann man sich erschleichen, vorzügliche Gene nicht!"
Rauhaardackel vom Jüttendorfer Anger
Benutzeravatar
Loet
Dachshund
 
Beiträge: 1466
Registriert: Di 17. Feb 2009, 13:54
Wohnort: Senftenberg


Re: DTK - Gruppe Werder/Havel

Beitragvon Engelchen » So 20. Mär 2011, 18:35

Herzlichen Glückwunsch. [smilie=mylove.gif]
Schade das Ihr alle so weit weg seit.
LG
Leni mit ihren Engelchen Nelly und Jule

Bild
Ich liebe Euch meine Herzblättchen
Benutzeravatar
Engelchen
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 20:10
Wohnort: Nahe Berlin


Re: DTK - Gruppe Werder/Havel

Beitragvon Toni » So 20. Mär 2011, 18:40

...ja, ich hoffe es, denn es gibt schon "eigenwilige" [smilie=praying.gif] Mitbürger/ - teckelfreunde.........
Aber der neue Vorstand ist ganz gewiß ein super Team und VIELE andere lieb gewonnene MItglieder verheizen mich nicht [smilie=tumb.gif] Ich hoffe...............
Gabi mit Toni, Kendra, Charis UND TIEF im Herzen EBBA, BRANKA und WENZEL


[i][i]"Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Chr. Morgenstern: "Stufen"[/i][/i]
Benutzeravatar
Toni
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2003
Registriert: Do 2. Jul 2009, 18:22
Wohnort: bei Potsdam


Re: DTK - Gruppe Werder/Havel

Beitragvon Toni » So 20. Mär 2011, 18:42

Engelchen hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch. [smilie=mylove.gif]
Schade das Ihr alle so weit weg seit.



Leni, was hei0t, weit weg: ´ne halbe Stunde übern Ring und Du bist da!!!!!! Wir hatten eine Zeit lang in Rangsdorf oder Dahlewitz Gruppenabende...auch LV - Sitzungen.
Gabi mit Toni, Kendra, Charis UND TIEF im Herzen EBBA, BRANKA und WENZEL


[i][i]"Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Chr. Morgenstern: "Stufen"[/i][/i]
Benutzeravatar
Toni
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2003
Registriert: Do 2. Jul 2009, 18:22
Wohnort: bei Potsdam


Re: DTK - Gruppe Werder/Havel

Beitragvon Engelchen » So 20. Mär 2011, 18:59

Für mich ewig weit weg Gabi. Ich hab doch keinen Führerschein [smilie=sad.gif] .
Deshalb komm ich ja auch nirgends hin. [smilie=crying2.gif]
LG
Leni mit ihren Engelchen Nelly und Jule

Bild
Ich liebe Euch meine Herzblättchen
Benutzeravatar
Engelchen
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 20:10
Wohnort: Nahe Berlin


Re: DTK - Gruppe Werder/Havel

Beitragvon Toni » So 20. Mär 2011, 19:34

[quote="Engelchen"]Für mich ewig weit weg Gabi. Ich hab doch keinen Führerschein [smilie=sad.gif] .
Da gibt´s noch mehr davon: ich auch nicht. alles prima angefangen damals, Theorie super abgeschlossen und dann so´n ein Mistkerl von Fahrlehrer. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte ich gleich alles können müssen [smilie=goingmad.gif] und da hab ich´s hingeschmissen......
Gabi mit Toni, Kendra, Charis UND TIEF im Herzen EBBA, BRANKA und WENZEL


[i][i]"Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Chr. Morgenstern: "Stufen"[/i][/i]
Benutzeravatar
Toni
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2003
Registriert: Do 2. Jul 2009, 18:22
Wohnort: bei Potsdam


Re: DTK - Gruppe Werder/Havel

Beitragvon Engelchen » So 20. Mär 2011, 19:40

Dann bin ich wenigstens nicht allein [smilie=blush.gif] .
LG
Leni mit ihren Engelchen Nelly und Jule

Bild
Ich liebe Euch meine Herzblättchen
Benutzeravatar
Engelchen
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 20:10
Wohnort: Nahe Berlin


Re: DTK - Gruppe Werder/Havel

Beitragvon Mücke » So 20. Mär 2011, 19:41

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Vorsitzenden!! [smilie=mylove.gif]
Benutzeravatar
Mücke
Top-Poster
Top-Poster
 
Beiträge: 5591
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 22:42


Re: DTK - Gruppe Werder/Havel

Beitragvon Julia mit Benni » So 20. Mär 2011, 19:55

Engelchen hat geschrieben:Dann bin ich wenigstens nicht allein [smilie=blush.gif] .


Leni und Gabi, Ihr seid es nicht alleine - ich bin auch so eine, die einen Chauffeur braucht........!!!!!! [smilie=biglol.gif] [smilie=wink.gif]
Liebe Grüße
Julia

Bild

Meine Website "Dackel Benni's Welt":
Bild
Auch in Facebook sind wir zu finden:
http://www.facebook.com/julia.wieczorek.5817
Benutzeravatar
Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
 
Beiträge: 17087
Registriert: So 11. Mär 2007, 20:09
Wohnort: Kreis Düren (NRW)


Re: DTK - Gruppe Werder/Havel

Beitragvon Engelchen » So 20. Mär 2011, 19:56

Julia mit Benni hat geschrieben:
Engelchen hat geschrieben:Dann bin ich wenigstens nicht allein [smilie=blush.gif] .


Leni und Gabi, Ihr seid es nicht alleine - ich bin auch so eine, die einen Chauffeur braucht........!!!!!! [smilie=biglol.gif] [smilie=wink.gif]

Jetzt kommt alles raus. [smilie=cryingwlaughter.gif] [smilie=cryingwlaughter.gif] [smilie=cryingwlaughter.gif] [smilie=cryingwlaughter.gif] [smilie=cryingwlaughter.gif]
LG
Leni mit ihren Engelchen Nelly und Jule

Bild
Ich liebe Euch meine Herzblättchen
Benutzeravatar
Engelchen
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 20:10
Wohnort: Nahe Berlin


Re: DTK - Gruppe Werder/Havel

Beitragvon Zicke » Mo 21. Mär 2011, 10:40

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Vorsitzenden. [smilie=tumb.gif]
Liebe Grüsse
Waltraud
Bild

Ein Teckel ist sehr liebenswert, viele Teckel sind ein sehr liebenswertes Abenteuer
Benutzeravatar
Zicke
Dackelblick
 
Beiträge: 452
Registriert: So 11. Mai 2008, 00:16
Wohnort: Sachsen-Anhalt


Re: DTK - Gruppe Werder/Havel

Beitragvon Toni » So 15. Jul 2012, 13:22

Gestern war unser Sommerfest. Am Vormittag goss es in STRÖMEN [smilie=crying2.gif] und fast hätten wir es abgeblasen. Doch es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung [smilie=wink.gif] Und was soll ich sagen: ab 13 Uhr bis 18 Uhr war es schön - das Partyzelt war eigentlich umsonst aufgestellt. Viele waren da, nette Stimmung. GG hatte dann noch BHP-Teile und Dackelrennen für die Hundis... Also, ein gelungener Nachmittag [smilie=tumb.gif] UND unsre Toni hat fast die ganze Zeit ein Mäuselabyrinth aufgegraben, ein Mäuschen gek....... Hab schon befürchtet, dass sie heut kreuzlahm ist.
Gabi mit Toni, Kendra, Charis UND TIEF im Herzen EBBA, BRANKA und WENZEL


[i][i]"Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Chr. Morgenstern: "Stufen"[/i][/i]
Benutzeravatar
Toni
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2003
Registriert: Do 2. Jul 2009, 18:22
Wohnort: bei Potsdam


Re: DTK - Gruppe Werder/Havel

Beitragvon Winnetou » So 15. Jul 2012, 13:33

Schöne Bilder! Toll, dass es mit dem Wetter noch geklappt hat! [smilie=clap.gif]

LG Heike
LG Heike

Jeder Freund eröffnet uns eine neue Welt,
die erst durch die Begegnung mit ihm geboren wird.
Anais Nin
Benutzeravatar
Winnetou
Dackelnase
 
Beiträge: 896
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 12:13

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu x - DTK - Gruppen

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Haar, Bild, Uni, Name

Impressum | Datenschutz