Go to footer

Moderations-Bereich ]

Der U-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......




Moderatoren: Julia mit Benni, Suse


Re: Der U-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon maximielchen » Do 21. Mai 2015, 06:25

Ohhh wie schöööööön huepf

Schokirauhis und dann auch noch in Standard kuss
"Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt"
"Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier"


Liebe Grüsse Eure
Nicole und das Maximielchen
Benutzeravatar
maximielchen
Schnüffelnase
 
Beiträge: 6183
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:31
Wohnort: Mülheim an der Ruhr


von Anzeige » Do 21. Mai 2015, 06:25

Anzeige
 


Re: Der U-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon Suse » So 24. Mai 2015, 15:41

Die erste Woche haben wir geschaft unsere U`s sind schon eine besondere Truppe. Und da sie heute ihren ersten Geburtstag haben, bekammen sie auch heute ihre Namen:

U1 blau = Ustinof

U2 grün = Uncel Sam

U3 lila = Ulana

U4 rot = Uns Uschi

U5 hellgrün = Ubama

U6 gelb = Ursus

U7 weiß = Ultimus

Bild
Ustinof

Bild
Uncel Sam

Bild
Ulana

Bild
Uns Uschi

Bild
Ubama

Bild
Ursus

Bild
Ultimus

Bild
Die Jungs

Bild
Die Mädels

huepf huepf huepf
Lieben Gruß Suse

"Ich höre, sage wenig, doch denke desto mehr."

http://www.vomdornenfeld.de
Benutzeravatar
Suse
Dackel Admin Suse
Dackel Admin Suse
 
Beiträge: 7135
Registriert: So 4. Feb 2007, 09:25
Wohnort: NRW


Re: Der U-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon Pebbles » So 24. Mai 2015, 23:20

So süß, die sieben Zwerge kuss

Namenstag ist doch immer was besonderes, nun sind sie keine Nummern mehr, sondern richtig vollständig wimpern
Liebe Grüße von Ina!

www.zwergdackelwelpen.com
Benutzeravatar
Pebbles
Dachshund
 
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 08:17
Wohnort: Markneukirchen


Re: Der U-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon maximielchen » Mo 25. Mai 2015, 08:37

Neeeee wat schööööön huepf

Mein Favourit ist Ursus big_blume big_blume
"Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt"
"Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier"


Liebe Grüsse Eure
Nicole und das Maximielchen
Benutzeravatar
maximielchen
Schnüffelnase
 
Beiträge: 6183
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:31
Wohnort: Mülheim an der Ruhr


Re: Der U-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon Gassigängerin » Di 26. Mai 2015, 08:24

Alle samt süße Knautschnasen! kuss kuss kuss
Benutzeravatar
Gassigängerin
Schnüffelnase
 
Beiträge: 5352
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:48
Wohnort: Gettorf


Re: Der U-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon Suse » Di 26. Mai 2015, 22:33

Nun sind unsere Sieben fast 1,5 Wochen alt und wir kommen alle so langsam zur Ruhe.
Die Geburt der Kleinen war Bilderbuch mässig und das bei einer Erstgebärende. Sie wurden Sonntags in der Nacht geboren und als sie alle da waren, war alles perfekt. Die Kleinen tranken, Lara war fit und relaxt.
Am spätten Vormittag fiel uns auf das sie Gewicht verloren haben, was ja auch nicht ungewöhnlich ist. Über den Tag zog sich der Gewichtsverlust fort. So das wir Montagnacht um ca. 0.30 h zur Welpenmilch greifen mussten. Teilweise haben sie zwischne 40 und 60 g an Gewicht verloren.
Für uns war es ein Rätsel, warum nahmen sie so ab. Man sitzt vor der Wurfkiste und sieht diese kleine Würmer die am saugen sind und trotzdem werden sie immer weniger.
Sie hat keine Milch hab ich gesagt, aber sowas konnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Und dies wurde mir auch bestätigt Orinallaut : Quatsch sowas gibt es nicht, eine Hündin hat immer Milch ! Im Internet sind wir auch fündig geworden. Und es ist keine Seltenheit, das Erstlingshündinnen bei kleinen Rassen und bei große Würfe es oft vorkommt. Für uns war es ganz neu. Ich habe Kerstin Schwarz angeschrieben auf der Hoffnung a) das sie sowas kennt und b) was können wir tun. Dank ihrer Tips, können wir uns jetzt ruhig zurück lehnen und langsam fangen wir auch an uns an diesem Wurf zu erfreuen.
Alle 12 Stunden werden sie noch vereinzelt beigefüttert (max. 10 ml), der Rest schaft Lara alleine. Und ich denke in ein paar Tagen bin ich erstmal Arbeitslos.
Es waren harte Tage für uns, und auch sehr lehrreich oben drein.
In all den Jahren und ich habe schon einige Würfe hinter mir, aber das kannte ich noch nicht. Dieser Wurf wird unvergessen bleiben das ist schon mal sicher, bzw wird er sehr deutlich im Gedächtnis bleiben.
Unser Glück ist das alle Sieben richtige große Kämpfer sind.
Lara ist eine tolle Mutterhündin und ihre Tropfen die sie mehrmals am Tag nehmen muss nimmt sie ohne wenn und aber.

Die sieben U`s und auch wir sagen Danke Kerstin kuss
Lieben Gruß Suse

"Ich höre, sage wenig, doch denke desto mehr."

http://www.vomdornenfeld.de
Benutzeravatar
Suse
Dackel Admin Suse
Dackel Admin Suse
 
Beiträge: 7135
Registriert: So 4. Feb 2007, 09:25
Wohnort: NRW


Re: Der U-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon Gassigängerin » Mi 27. Mai 2015, 07:49

Suse,
das was ihr erlebt habt, bleibt für immer in euren Köpfen hängen und man sieht vieles nun mit ganz anderen Augen und ist noch mehr gewappnet auf die nächsten Würfe vor allem bei Erstlingshündinnen. Man achtet nun noch mehr auf die Mama und eben auf die Gewichte der Welpen.

Was mich sehr sehr freut ist, das alle 7 Zwerge so mobil, vital und fit sind, das sie überleben wollen/wollten eher gesagt.
Ich habe eben das Gegenteil erleben dürfen. Das ist dir/euch GsD erspart geblieben. Alle nehmen an Gewicht zu, die einen mehr, die anderen langsamer aber du siehst bei jedem den du auf die Waage legst eine Zunahme und demnach drehst du dich nicht im Kreis mit 1,2,4 Gramm die zugenommen wurden und nach 2h sind 5 Gramm weg.
Mögen alle weiter wachsen und in den nächsten Tagen ihre Äuglein aufmachen.
Ich wünsche euch nun wo die schlimmste Zeit vorrüber ist, Lara Milch hat eine ganz tolle und schöne Welpenzeit und genießt sie jetzt in vollen Zügen. Die Angst, der Stress, die Anspannung, alles dauert noch etwas, aber es fällt so langsam ab von euch. big_blume
Benutzeravatar
Gassigängerin
Schnüffelnase
 
Beiträge: 5352
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:48
Wohnort: Gettorf


Re: Der U-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon maximielchen » Do 28. Mai 2015, 08:40

Was für ein Schreck, wenn man auch noch gar nicht weiss, wieso sie alle weniger werden !denk1

Solche Situationen braucht kein Mensch aber auch da muss man jetzt wieder das gute rausziehen und sagen, man hat wieder etwas dazugelernt!

Alles Gute für die Mäuse, dass sie jetzt stitig wachsen und dicken Knutscher an Laramaus kuss
"Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt"
"Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier"


Liebe Grüsse Eure
Nicole und das Maximielchen
Benutzeravatar
maximielchen
Schnüffelnase
 
Beiträge: 6183
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:31
Wohnort: Mülheim an der Ruhr


Re: Der U-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon Pebbles » Do 28. Mai 2015, 16:11

Ach herrjeh, da habt ihr alle sieben erst mal selbst füttern müssen?! Was für eine Aufgabe und zwischendurch bestimmt auch Verzweiflung!!!
Was gibt es für eine Möglichkeit die Milchbildung in Gang zu bringen? Welche Tropfen?
Das interessiert mich sehr...

Alles Gute für die Kleinen und für euch hoffentlich bald etwas Erholung kuss
Liebe Grüße von Ina!

www.zwergdackelwelpen.com
Benutzeravatar
Pebbles
Dachshund
 
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 08:17
Wohnort: Markneukirchen


Re: Der U-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon Dackel-Freundin » Sa 30. Mai 2015, 07:55

Herzlichen Glückwunsch und eine hoffentlich schöne Aufzuchtzeit. zwink
Schön, dass es bisher alle geschafft haben.
Noch viele schöne Stunden.
LG
Andrea
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
(Hildegard v. Bingen)
Benutzeravatar
Dackel-Freundin
Verspielter Dackel
 
Beiträge: 530
Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:15
Wohnort: Leverkusen


Re: Der U-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon Toni » So 31. Mai 2015, 14:41

Ach,Du Schreck - ich les es erst jetzt.... GUT, dass es überstanden ist. Ist doch ein Glück, dass wir Kerstin haben wimpern Solche Leute brauchen wir!! Alles Liebe und Gute weiter big_ok
Gabi mit Toni, Kendra, Charis UND TIEF im Herzen EBBA, BRANKA und WENZEL


[i][i]"Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Chr. Morgenstern: "Stufen"[/i][/i]
Benutzeravatar
Toni
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2003
Registriert: Do 2. Jul 2009, 19:22
Wohnort: bei Potsdam


Re: Der U-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon Suse » So 31. Mai 2015, 23:00

Nun haben alle die Augen auf und zwei Wochen alt sind sie auch schon wieder.

Bild
Diese vier Jungs suchen ab ende Juli einen neuen Wirkungskreis.
v.l.n.r. Ustinof, Uncle Sam, Ubama und Ursus

Bild
Ubama

Bild
Ulana ist vergeben

Bild
Ultimus wohnt ab Oktober in Canada

Bild
Uncle Sam

Bild
Ursus

Bild
Uns Uschi ist vergeben

Bild
Ustinof

Sie haben sich super gemacht und seit 2,5 Tagen brauchen sie auch keine Flasche mehr. Lara Croft macht seitdem ihren Job alleine. huepf
Lieben Gruß Suse

"Ich höre, sage wenig, doch denke desto mehr."

http://www.vomdornenfeld.de
Benutzeravatar
Suse
Dackel Admin Suse
Dackel Admin Suse
 
Beiträge: 7135
Registriert: So 4. Feb 2007, 09:25
Wohnort: NRW


Re: Der U-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon Suse » So 31. Mai 2015, 23:04

Toni hat geschrieben:Ach,Du Schreck - ich les es erst jetzt.... GUT, dass es überstanden ist. Ist doch ein Glück, dass wir Kerstin haben wimpern Solche Leute brauchen wir!! Alles Liebe und Gute weiter big_ok


Als ich mein ganzes Register durch hatte, war auch ich am Ende. Und da fragen ja nichts kostet und ich mir damit kein Zacken aus der Krone breche hab ich gefragt ob sie noch eine Idee hätte. Neu waren für mich die Tropfen, obwohl ich über Tag schon darüber im I-net gelesen habe und die Mammilac Milch kannte ich auch noch nicht.
Lieben Gruß Suse

"Ich höre, sage wenig, doch denke desto mehr."

http://www.vomdornenfeld.de
Benutzeravatar
Suse
Dackel Admin Suse
Dackel Admin Suse
 
Beiträge: 7135
Registriert: So 4. Feb 2007, 09:25
Wohnort: NRW


Re: Der U-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon Suse » So 31. Mai 2015, 23:13

Pebbles hat geschrieben:Ach herrjeh, da habt ihr alle sieben erst mal selbst füttern müssen?! Was für eine Aufgabe und zwischendurch bestimmt auch Verzweiflung!!!
Was gibt es für eine Möglichkeit die Milchbildung in Gang zu bringen? Welche Tropfen?
Das interessiert mich sehr...

Alles Gute für die Kleinen und für euch hoffentlich bald etwas Erholung kuss


Du bekommst beides in der Apotheke

Lactovetsan : http://www.dhu.de/tiere/tierhalter/vets ... vetsan.htm

Metrovetsan : http://www.dhu.de/tiere/tierhalter/vets ... vetsan.htm
Lieben Gruß Suse

"Ich höre, sage wenig, doch denke desto mehr."

http://www.vomdornenfeld.de
Benutzeravatar
Suse
Dackel Admin Suse
Dackel Admin Suse
 
Beiträge: 7135
Registriert: So 4. Feb 2007, 09:25
Wohnort: NRW


Re: Der U-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon Pebbles » Mo 1. Jun 2015, 17:11

Suse hat geschrieben:
Pebbles hat geschrieben:Ach herrjeh, da habt ihr alle sieben erst mal selbst füttern müssen?! Was für eine Aufgabe und zwischendurch bestimmt auch Verzweiflung!!!
Was gibt es für eine Möglichkeit die Milchbildung in Gang zu bringen? Welche Tropfen?
Das interessiert mich sehr...

Alles Gute für die Kleinen und für euch hoffentlich bald etwas Erholung kuss


Du bekommst beides in der Apotheke

Lactovetsan : http://www.dhu.de/tiere/tierhalter/vets ... vetsan.htm

Metrovetsan : http://www.dhu.de/tiere/tierhalter/vets ... vetsan.htm


Dankeschön, Suse wimpern

Ich freu mich, dass die Welpis es alle so gut geschafft haben. Sie sind alle herzallerliebst kuss
Liebe Grüße von Ina!

www.zwergdackelwelpen.com
Benutzeravatar
Pebbles
Dachshund
 
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 08:17
Wohnort: Markneukirchen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu x - Welpenstube

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Haar, Bild, Name, Uni

Impressum | Datenschutz