Go to footer

Moderations-Bereich ]

Es ist soweit




Moderatoren: Julia mit Benni, Suse


Re: Es ist soweit

Beitragvon Loet » Fr 23. Okt 2009, 23:04

@Suse, @lle,

es sind noch alle da, gestern begann die 8. Woche.
Heute war impfen, chippen....usw. dran. Ja, langsam wird es ernst. Die "Schönste" bleibt zum Glück in der Nähe, sie werden wir wohl mal wieder sehen alle anderen gehen seeeehr weit weg, und 4 von 6 werden am kommenden Wochenende schon abgeholt, Freitag kommt der Zuchtwart zur Abnahme.
Die Zeit verging wie im Rausch aber jetzt wird es auch Zeit. Seit etwa 4-5 tagen drehen die fast durch und man schafft es bei bestem Willen nicht mehr ihren Bewegungsdrang zu bändigen, auch wenn man Stunden mit ihnen unterwegs ist, mehr als zwei nehme ich nie mit. So kann man rund um die Uhr auf den beinen sein aber du Suse kennst das ja....wie gut das alle so wie wir das einschätzen in gute Verhältnisse kommen.
LG Jörg

Bild
"Vorzügliche Formwerte kann man sich erschleichen, vorzügliche Gene nicht!"
Rauhaardackel vom Jüttendorfer Anger
Benutzeravatar
Loet
Dachshund
 
Beiträge: 1466
Registriert: Di 17. Feb 2009, 13:54
Wohnort: Senftenberg


von Anzeige » Fr 23. Okt 2009, 23:04

Anzeige
 


Re: Es ist soweit

Beitragvon Whippet » So 25. Okt 2009, 19:24

Julia mit Benni hat geschrieben:Da kommt ein schöner kurzer Urahne wieder durch..........!!!!!!!!! [smilie=smile1.gif] [smilie=smile1.gif]



Sorry das ich darauf erst heute antworte.
Aber das schaut kein kurzer Urahne wieder durch.

Optimales Rauhhaar ist genetisch Rr ein kurzer ist rr und ein Weichspüler ist RR.
Zumindestens vereinfacht dargestellt.
Wenn ich nun einen kurzhaarigen mit rr und einen Weichspüler, also einen Hund
mit Schopfhaar und etwas längerem Fell verpaare erhalte ich in allen Fällen
Rr als Genpaar. Damit also optimale Rauhhaar.
Verpaare ich dagegen optimale Rr miteinander kommen auch die Kombinationen
RR und rr bei den Welpen vor. Daher fallen aus eigentlich guten Rauhhaar auch#
kurzhaarige Rauhhaar ohne Bart. Diese sind Genetisch aber immer noch Rauhhaar
und keine Kurzhaarteckel.
Und bevor ihr nun antwortet das bei euch aus guten Rauhhaar auch nur gute
Rauhhaar gefallen sind und meine Genetik oben deshalb falsch sein müsse,
schtreibe ich noch dazu das es nicht nur auf ein Genpaar ankommt bei der
Haarqualität sondern noch auf ein paar mehr. Deshalb ist es also nicht so
einfach mit den 2 Genen in der Praxis.
Als verständliche Erklärung dürfte das aber so besser sein als jetzt auf die
ganzen Genpaar ein zu gehen.
Benutzeravatar
Whippet
Terminator - Admin
Terminator - Admin
 
Beiträge: 5953
Registriert: Do 27. Nov 2008, 22:23
Wohnort: 53881 Eu - Stotzheim


Re: Es ist soweit

Beitragvon Julia mit Benni » So 25. Okt 2009, 19:40

Und ich habe wirklich geglaubt, man hätte irgendwann einmal einen Kurzen eingekreuzt, um das Rauhhaar schön kurz zu halten.........!!!!!! Denn im Fall von Benni war er der einzige im Wurf, der so kurz war.
[smilie=thinking1.gif] Manfred, da müßtest Du mal einen eigenen Thread draus machen, das ist ja soooo interessant....!!!!! [smilie=tumb.gif]
Liebe Grüße
Julia

Bild

Meine Website "Dackel Benni's Welt":
Bild
Auch in Facebook sind wir zu finden:
http://www.facebook.com/julia.wieczorek.5817
Benutzeravatar
Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
 
Beiträge: 17087
Registriert: So 11. Mär 2007, 20:09
Wohnort: Kreis Düren (NRW)


Re: Es ist soweit

Beitragvon Whippet » So 25. Okt 2009, 20:04

Julia mit Benni hat geschrieben:Und ich habe wirklich geglaubt, man hätte irgendwann einmal einen Kurzen eingekreuzt, um das Rauhhaar schön kurz zu halten.........!!!!!! Denn im Fall von Benni war er der einzige im Wurf, der so kurz war.
[smilie=thinking1.gif] Manfred, da müßtest Du mal einen eigenen Thread draus machen, das ist ja soooo interessant....!!!!! [smilie=tumb.gif]



Ne laß mal. Das wird noch komplizierter als die Farbvererbung.
Und interessiert dann doch nur die Rauhhaarzüchter.
Falls sie sich damit überhaupt in der Form auseinandersetzen.
Wer das genauer braucht kann mir gerne eine PN senden.
Da finden wir Wege wie derjenige an sein Wissen kommt.
Benutzeravatar
Whippet
Terminator - Admin
Terminator - Admin
 
Beiträge: 5953
Registriert: Do 27. Nov 2008, 22:23
Wohnort: 53881 Eu - Stotzheim


Re: Es ist soweit

Beitragvon Loet » So 25. Okt 2009, 20:18

Jule,

diese "kurze" Hündin wird wahrscheinlich unserer daja später mal am ähnlichsten sehen. Auch sie hatte bis zu 12 Wochen keinen Ansatz von Bart und Brauen.
Dass sie nicht kurz bleibt siehst du an den Ohren, dort hat sie bereits leichte Flusen, die unten über den Ohrenrand schon überstehen.
Wäre es eine "Kurzgebliebene" hätte sie auch jetzt schon die glatten Ohren.

Wie schon gesagt, hätte ich eine behalten, es wäre diese gewesen.
LG Jörg

Bild
"Vorzügliche Formwerte kann man sich erschleichen, vorzügliche Gene nicht!"
Rauhaardackel vom Jüttendorfer Anger
Benutzeravatar
Loet
Dachshund
 
Beiträge: 1466
Registriert: Di 17. Feb 2009, 13:54
Wohnort: Senftenberg


Re: Es ist soweit

Beitragvon Suse » So 25. Okt 2009, 20:44

Nevada und Norbert sind auch nackt, bis auf die kleinen zippelchen an den ohren, der brust, am mundwinkel und an den füßen. und sie sind jetzt 11 wochen alt. Aja war auch mit 16 wochen noch nicht weiter wie die jungs jetzt.
Lieben Gruß Suse

"Ich höre, sage wenig, doch denke desto mehr."

http://www.vomdornenfeld.de
Benutzeravatar
Suse
Dackel Admin Suse
Dackel Admin Suse
 
Beiträge: 7135
Registriert: So 4. Feb 2007, 08:25
Wohnort: NRW


Re: Es ist soweit

Beitragvon Loet » Fr 30. Okt 2009, 23:02

so, nun wollen wir die Geschichte mal noch zu Ende bringen. "Es ist so weit..." so fing alles an und so endet es auch.

Gestern noch war Nachbars Kurti da und hat Abschied genommen von seinen Strolchen und heute ging es uns an den Kragen.

Erst die Abnahme, da waren noch alle Beschäftigt und keiner dachte richtig nach, aber dann....die ersten neuen eltern kamen und haben den einzigen Rüden Anton geholt. Meine Mädels sind nur noch am heulen und irgendwie geht es mir wiedererwartend total Sch.....

Morgen früh bereits um 7.30 Uhr wird Aishe abgeholt, die Eltern haben heute auch schon alles klar gemacht und wollen zeitig los, es geht in die Steiermark. Es ist die kräftigste Hündin ein wahrer Wonneproppen mit dem schönsten Gesicht, sie wiegt bereits 3,4 kg und hat kein Speck auf den Rippen.
Morgen Nachmittag dann geht Amy und am Sonntag Alina.
Annie bleibt noch eine Woche und wird als einzigste ganz in der Nähe bleiben, mit ihr werde ich vielleicht mal die eine oder andere Ausstellung besuchen können, der Opa in dem Haus wo sie hin geht wird sie mit zur Jagd nehmen und in 14 Tagen geht Adelheid nach Wien.

Die neuen Eltern sind alle Top und wir haben ein lachendes und ein weinendes Auge, es kommen wieder bessere Tage....

Bild
LG Jörg

Bild
"Vorzügliche Formwerte kann man sich erschleichen, vorzügliche Gene nicht!"
Rauhaardackel vom Jüttendorfer Anger
Benutzeravatar
Loet
Dachshund
 
Beiträge: 1466
Registriert: Di 17. Feb 2009, 13:54
Wohnort: Senftenberg


Re: Es ist soweit

Beitragvon Julia mit Benni » Sa 31. Okt 2009, 00:03

Ach, ist das ein herziges Foto.....!!!!!!!!!! [smilie=tumb.gif] [smilie=kiss of love.gif]
Jetzt wird es bei Euch auch wieder ruhiger....!!!! Ich wünsche allen Dackelkindern ein schönes langes Dackelleben bei ihren neuen Hundeeltern....!!!!
[smilie=tumb.gif] [smilie=tumb.gif] [smilie=tumb.gif]
Liebe Grüße
Julia

Bild

Meine Website "Dackel Benni's Welt":
Bild
Auch in Facebook sind wir zu finden:
http://www.facebook.com/julia.wieczorek.5817
Benutzeravatar
Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
 
Beiträge: 17087
Registriert: So 11. Mär 2007, 20:09
Wohnort: Kreis Düren (NRW)


Re: Es ist soweit

Beitragvon Loet » So 1. Nov 2009, 09:55

Heute verläßt uns Alina die Nr. 4 und es ist schon ordentlich ruhig geworden.
Sie ist eine von unseren Zwillingen die ich euch noch zeigen wollte. Die beden brauchten bis zum Schluß ihr Farbbändchen, da sie kaum zu unterscheiden waren. Eine hat in den letzten Tagen etwas rußigere Tatzen bekommen, ansonsten ein Ei wie das andere, Alina und Adelheid.

Bild
LG Jörg

Bild
"Vorzügliche Formwerte kann man sich erschleichen, vorzügliche Gene nicht!"
Rauhaardackel vom Jüttendorfer Anger
Benutzeravatar
Loet
Dachshund
 
Beiträge: 1466
Registriert: Di 17. Feb 2009, 13:54
Wohnort: Senftenberg


Re: Es ist soweit

Beitragvon Charly93 » So 1. Nov 2009, 10:36

Supersüß, die beiden!!!! [smilie=heart fill with love.gif]
Benutzeravatar
Charly93
Schnüffelnase
 
Beiträge: 6945
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 19:33
Wohnort: Laboe


Re: Es ist soweit

Beitragvon Julia mit Benni » So 1. Nov 2009, 12:53

Das Bild ist einmalig schön......!!!!!!!!!!! [smilie=kisses.gif] [smilie=tumb.gif] [smilie=tumb.gif] [smilie=tumb.gif]
Liebe Grüße
Julia

Bild

Meine Website "Dackel Benni's Welt":
Bild
Auch in Facebook sind wir zu finden:
http://www.facebook.com/julia.wieczorek.5817
Benutzeravatar
Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
 
Beiträge: 17087
Registriert: So 11. Mär 2007, 20:09
Wohnort: Kreis Düren (NRW)


Re: Es ist soweit

Beitragvon Maisy » So 1. Nov 2009, 13:32

Hübsche Mädels...sie sehen wirklich sehr ähnlich aus. [smilie=heart fill with love.gif]
MfG
Eva & Co

Bild
Beurteile den Hund nicht nach seinen Haaren
Schwedisches Sprichtwort
Benutzeravatar
Maisy
Dachshund
 
Beiträge: 1325
Registriert: So 13. Sep 2009, 13:15
Wohnort: Bergisch Gladbach


Re: Es ist soweit

Beitragvon Sylvia » So 1. Nov 2009, 15:27

Ich habe selten so süße Welpen gesehen !!!!!! [smilie=kiss of love.gif]

LG Sylvia+Max
LG von Sylvia,Max+Klara
Benutzeravatar
Sylvia
Dackelblick
 
Beiträge: 348
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 22:34
Wohnort: Greven


Re: Es ist soweit

Beitragvon Loet » Fr 4. Dez 2009, 14:35

Für alle die sich dafür interessieren, wie sich unsere Racker weiterentwickeln, habe ich die Fotos , welche uns von den neuen Besitzern immer wieder erreichen, online gestellt.
Zu finden hier: http://www.rauhaardackel.net/wuerfe.html und einfach die Namen anklicken.
LG Jörg

Bild
"Vorzügliche Formwerte kann man sich erschleichen, vorzügliche Gene nicht!"
Rauhaardackel vom Jüttendorfer Anger
Benutzeravatar
Loet
Dachshund
 
Beiträge: 1466
Registriert: Di 17. Feb 2009, 13:54
Wohnort: Senftenberg


Re: Es ist soweit

Beitragvon van Ringen » Fr 4. Dez 2009, 14:55

Schön wenn man als Züchter immer aktuelle Bilder seiner Schützlinge zugeschickt bekommt [smilie=kisses.gif]
Gruß von Michaela und dem Langhaarteckelzwinger "van Ringen"
Benutzeravatar
van Ringen
Dachshund
 
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:02
Wohnort: 32609 Hüllhorst

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

... heute war es soweit ...
Forum: x - Welpenstube
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu x - Welpenstube

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Haar, Bild, Name, Uni

Impressum | Datenschutz