Go to footer

Moderations-Bereich ]

Ich bin wieder dabei...




Moderatoren: Julia mit Benni, Suse


Re: Ich bin wieder dabei...

Beitragvon Mücke » Mo 5. Okt 2009, 18:42

Ein Langhaar [smilie=i love you1.gif] [smilie=i love you1.gif]

Und nun verrat doch noch den Züchter bzw. den Zwinger [smilie=kisses.gif] [smilie=kisses.gif] [smilie=kisses.gif] [smilie=kisses.gif]
Benutzeravatar
Mücke
Top-Poster
Top-Poster
 
Beiträge: 5591
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 22:42


von Anzeige » Mo 5. Okt 2009, 18:42

Anzeige
 


Re: Ich bin wieder dabei...

Beitragvon Monibob » Mo 5. Okt 2009, 18:56

Halli Hallo,

bei uns war es ähnlich... nach dem unsere Maus von uns gegangen ist, haben wir lange mit uns gerungen, ich habe damals den Weg ins Dackelhaus gefunden...und am Freitag ist es soweit, bei uns ziehen 2 Welpen ein.

Meine Verunsicherung ist auch riesig, vor allem nachdem ich mich durch einige Fachbücher gewälzt habe und alle immer erschrocken sagen, "was gleich 2???!!!"

Aber all das lässt mich trotzdem nicht daran zweifeln, dass wir nach über 8 Monaten ohne Hund, die richtige Entscheidung getroffen haben. Meine Maus ist 15 1/2 geworden und heut weiß ich auch nicht so recht, wie ich das damals alles gemacht habe, aber es hat geklappt.

So bin ich froher Hoffnung und voller Vorfreude und werde dir dann gerne von meinen ersten Tagen mit den Kleinen berichten. [smilie=smile1.gif]

Unsere Tierärztin hat uns z. B. vorab beraten, worauf man achten sollte, wenn man 2 Welpen auf einmal nimmt. Es gibt gewisse Merkmale, an denen wir heraus finden konnten, welche der Welpen sehr dominant sind und welche eher weniger. Man sollte sich 2 suchen, die nicht deutliche Dominanzmerkmale aufweisen, da es da schnell zu Reibereien kommen kann. Kann es so natürlich auch, aber die Gefahr, dass es voll nach hinten los geht, ist so wohl geringer. Falls es dich interessiert, kann ich dir gern weiter berichten, wie man die passenden Welpen auswählt, bzw. herausfindet, ob man da nun ein dominantes Kerlchen hat oder eher nicht.

So das war´s erst mal...
Monibob
 


Re: Ich bin wieder dabei...

Beitragvon Mücke » Mo 5. Okt 2009, 19:03

Wir haben aus unserem ersten Wurf auch 2 Wurfschwestern behalten. Das hat immer gut geklappt. Sie haben sich heiss und innig geliebt. Sind aber innerhalb von 3 Wochen von uns gegangen [smilie=crying2.gif] [smilie=crying2.gif] [smilie=crying2.gif] [smilie=crying2.gif] [smilie=crying2.gif] [smilie=crying2.gif] [smilie=crying2.gif]

Das war furchtbar.

Ich weiß nicht, was ich dir raten soll. Es kann auch daneben gehen.
Für die Hunde ist es natürlich toll.
Du hast natürlich die doppelte Belastung mit aufpassen usw.
Benutzeravatar
Mücke
Top-Poster
Top-Poster
 
Beiträge: 5591
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 22:42


Re: Ich bin wieder dabei...

Beitragvon van Ringen » Mo 5. Okt 2009, 20:13

Schön das wieder ein Dackel einzieht, und dann auch noch ein Langhaar [smilie=kisses.gif]
Gute Entscheidung [smilie=kiss of love.gif]
Gruß von Michaela und dem Langhaarteckelzwinger "van Ringen"
Benutzeravatar
van Ringen
Dachshund
 
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:02
Wohnort: 32609 Hüllhorst


Re: Ich bin wieder dabei...

Beitragvon Kleene » Mo 5. Okt 2009, 20:31

wenn ich das so lese, freue ich mich richtig für dich mit

[smilie=kisses.gif]
Liebe Grüße!

Silke Bild
Benutzeravatar
Kleene
Verspielter Dackel
 
Beiträge: 679
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 08:06
Wohnort: Horn-Bad Meinberg


Re: Ich bin wieder dabei...

Beitragvon nele-emma » Mo 5. Okt 2009, 21:30

freut mich auch riesig...wir haben nachdem unsere alte sandy gegangen ist gleich wieder einen..und dann ein jahr später den nächsten hund (und diesmal waren es meine heissgeliebten dackelchen!!) zu uns genommen....jeder geht da seinen eigenen weg...man kann auch nichts raten...man merkt einfach wann der zeitpunkt da ist....ich hätte nicht so lange ohne hund gekonnt....ich wünsche euch eine schöne zeit der vorfreude.....und dann diese welpenzeit....wunderbar...hart aber wunderbar.....ich traure dem ein wenig nach......alles liebe...
wer lächelt statt zu toben ist immer der stärkste

grüße!! heike
Benutzeravatar
nele-emma
Dachshund
 
Beiträge: 1292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 08:45
Wohnort: nähe köln


Re: Ich bin wieder dabei...

Beitragvon Julia mit Benni » Mo 5. Okt 2009, 21:48

Du siehst, liebe Lydia, irgendwie sind wir schon alle ein wenig mit der Vorfreude angesteckt......!!!!! [smilie=biglol.gif]
Und in Monibob hast Du gleich eine gefunden, die auch "in froher Erwartung" ist.......!!!!!! [smilie=biglol.gif] Das wird ja wieder richtig schön im Dackelhaus und ich kann es kaum erwarten, bis die ersten Fotos kommen.........!!!!!! [smilie=tumb.gif]

Das mit der Warnweste finde ich ganz reizend von Deinem GG.......!!!!!!!! [smilie=tumb.gif]
Liebe Grüße
Julia

Bild

Meine Website "Dackel Benni's Welt":
Bild
Auch in Facebook sind wir zu finden:
http://www.facebook.com/julia.wieczorek.5817
Benutzeravatar
Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
 
Beiträge: 17087
Registriert: So 11. Mär 2007, 20:09
Wohnort: Kreis Düren (NRW)


Re: Ich bin wieder dabei...

Beitragvon maximielchen » Di 6. Okt 2009, 05:53

Bild

Ich freu mich auch unbekannterweise, dass Du wieder da bist.

Wünsche Euch ach ganz viel Freude mit Eurem Neuzuwachs demnächst! Bin auch schon ganz dolle auch die Bilder gespannt [smilie=blush.gif]
"Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt"
"Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier"


Liebe Grüsse Eure
Nicole und das Maximielchen
Benutzeravatar
maximielchen
Schnüffelnase
 
Beiträge: 6183
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:31
Wohnort: Mülheim an der Ruhr


Re: Ich bin wieder dabei...

Beitragvon LydiaDO » Di 6. Okt 2009, 06:53

Guten Morgen an alle!!

Ihr habt ja alle soo recht- ohne Hund geht gar nichts.. und Vorfreude ist etwas Schönes..
Wir lachen so viel, wie seit Monaten nicht mehr, und was sehr wichtig ist, wir können wieder
über unseren Arco reden, ohne dass gleich die Tränen kommen.

Monibob- Du bist ja genau die Richtige für meine Fragen über "zwei auf einmal" also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du schreibst, wie es denn so bei Euch funktioniert!
Ich habe letztes Jahr das Dackelhaus gefunden, als die Krankheit schlimmer wurde und habe zwar nicht viel geschrieben, aber mich durch vieles durchgelesen- was mir persönlich sehr geholfen hat.
Auch dass ich das Schlimmste hier schreiben konnte, hat mir geholfen (jetzt kullern schon wieder Tränen)- aber genug jetzt davon- wir schauen nach vorne..

Gestern habe ich dann schon mal ganz vorsichtig meinen Mann auf das Thema "zwei" angesprochen-
so ganz nebenbei, als wenn ich einen Scherz machen würde und die Reaktion war gar nicht mal negativ.
Also, Monibob, bitte schreibe, wie es bei Euch zugeht, ja?
Ich werde mich auch mal weiter umhören und auch Literatur dazu suchen und dann schau`n wir mal.. grins*

Nun nochmal an alle, die bisher so liebe Nachrichten geschrieben haben- Vielen, vielen Dank- es ist ja doch etwas anderes wenn man mit Dackelmenschen spricht, als nur mit "Normalen Menschen"- Ihr wisst, was ich meine.. und ich freue mich, dass Ihr euch mit uns freut!

Jetzt muss ich aber los zur Arbeit, ein bisschen Hundefutter verdienen..
Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag
Lydia (die überlegt, ob sie die Warnweste mit ins Büro nehmen soll-lach*)
LydiaDO
 


Re: Ich bin wieder dabei...

Beitragvon Kleene » Di 6. Okt 2009, 10:17

Wir haben uns im Mai (nachdem wir unseren Monty erlösen mussten) Janosch geholt. Er hatte die Eingewöhnung sehr schwer und benötigte in der ersten Zeit enorm viel Aufmerksamkeit und Zuneigung. Bald schon war uns klar, dass wir gern noch einen zweiten Hund dazu wollten. Diesmal hatten wir aber Zeit zum Suchen. So kam im Juli unser Benni zu uns - ein sehr selbstbewusster kleiner Kerl. Im Nachhinein bin ich froh, dass Janosch bis dahin schon die ersten Regeln intus hatte und so Benni viel abgeguckt hat. Bennis Eingewöhnung war vom ersten Moment an kein Problem. Er konnte auch sofort auch mal allein im Haus bleiben (Janosch legte sich immer in den Flur ins Hundebett und Benni machte ihm dies nach). Auch Spaziergänge und Tobezeiten waren einfach toll. Zwei Hunde sind so schön. Wir üben viele Sachen aber immer noch einzeln - u.a. auch deshalb, weil wir nicht möchten, dass der zweite Hund sich nur auf den anderen sondern auch auf uns konzentriert. Bisher funktioniert dies ganz gut.
Es tauchen natürlich ab und an Fragen auf, aber das Dackelhaus hat bisher bei jeder noch so blöden Frage von mir ganz nett weitergeholfen.
Liebe Grüße!

Silke Bild
Benutzeravatar
Kleene
Verspielter Dackel
 
Beiträge: 679
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 08:06
Wohnort: Horn-Bad Meinberg


Re: Ich bin wieder dabei...

Beitragvon Beate mit Dackels » Mi 7. Okt 2009, 00:40

Herzlich Willkommen zurück. [smilie=mylove.gif]

Die Entscheidung von Euch zu einem kleinen Dackelwelpen finde ich gut. Es geht eben doch nicht ohne Dackel, wenn man schon mal einen hatte. Es ist was wunderbares in diese treuen Augen zu sehen und wo wird man schon mit so reinem Herzen geliebt?
Ich wünsch Euch alles Gute und viel Freude mit dem Kleinen.
Freue mich schon auf die ersten Fotos.

lg Beate
Ein Leben ohne Dackel, ist wie ein Hímmel ohne Sterne
Benutzeravatar
Beate mit Dackels
Launischer Dackel
 
Beiträge: 249
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:51
Wohnort: Kassel/Nordhessen


Re: Ich bin wieder dabei...

Beitragvon Monibob » Do 8. Okt 2009, 15:20

Ich werde dir gern berichten... Morgen holen wir sie ab und ich bin schon dermaßen aufgeregt, habe so gar schon von den Kleinen geträumt. Jetzt muss ich nur noch meinen letzten Nachdienst rumkriegen und dann gehts los.

Wir haben uns vor allem für 2 entschieden, da wir berufstätig sind und die beiden auch mal alleine bleiben müssen, da fanden wir es einfach schöner, wenn sie zu 2 das Haus verwüsten, es sind ja schließlich Rudeltiere und einem alleine wollte ich das nicht zumuten. Außerdem habe ich die Stille Hoffnung, dass mein Mann und ich dann jeder einem zum Kuscheln haben und dann nicht wieder eifersüchtige Blicke ausgetauscht werden müssen, weil unser Dackel damals ja nun immer nur mit einem gekuschelt hat [smilie=biglol.gif]

So muss jetzt schnell noch zum Hottemax und dann zur Arbeit. Morgen fängt ein neuer Lebensabschnitt an, *freu* [smilie=breakdance.gif]
Monibob
 


Re: Ich bin wieder dabei...

Beitragvon Kleene » Do 8. Okt 2009, 15:42

*grins, mein Mann hatte auch die Hoffnung, dass er einen abbekommt zum Kuscheln ... jetzt lieg ich abends mit zweien auf der Couch [smilie=blush.gif]
Liebe Grüße!

Silke Bild
Benutzeravatar
Kleene
Verspielter Dackel
 
Beiträge: 679
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 08:06
Wohnort: Horn-Bad Meinberg


Re: Ich bin wieder dabei...

Beitragvon LydiaDO » Do 8. Okt 2009, 18:22

Na ich bin wirklich gespannt, wie es bei Dir (Monibob) wird-
Du musst dann unbedingt berichten...
Silke hat ja schon genügend Erfahrung-grins* vielleicht solltest Du noch eine Nummer 3
in Erwägung ziehen- ich meine, für Deinen Mann...

Wir waren heute gucken- denn wir haben es nicht mehr ausgehalten- die sind noch soo
klein (etwas über drei Wochen) und jetzt mal ganz unter uns:
Ich hätte am liebsten gesagt- Jaaaa- bitte alle drei einpacken und nix wie weg- lach*

Jaja, ich weiß schon- ist noch viel zu früh und so weiter..aber die waren wirklich drollig..
wenn ich rausgefunden habe, wie ich die Bilder in das richtige Format bekomme, lade ich
gleich hoch..
LydiaDO
 


Re: Ich bin wieder dabei...

Beitragvon LydiaDO » Do 8. Okt 2009, 18:42

Jetzt ist es ein bißchen klein, hmm- sind ja auch kleine Dackel...
sehr, sehr kleine Dackel... sind das überhaupt schon Dackel??
LydiaDO
 

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu x - Welpenstube

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Haar, Bild, Name, Uni

Impressum | Datenschutz