Go to footer

Moderations-Bereich ]

Ich bin wieder dabei...




Moderatoren: Julia mit Benni, Suse


Ich bin wieder dabei...

Beitragvon LydiaDO » Mo 5. Okt 2009, 16:53

Hallo und Guten Abend an alle!

Zuerst einmal möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken, die mir so liebe Nachrichten geschrieben haben, als es mir so schlecht ging. Wenn einem Menschen schreiben, die wissen, wie es ist wenn man den Hund verliert, hilft das wirklich sehr.
Es fällt mir noch immer schwer, darüber zu reden und auch jetzt muss ich mich zusammen nehmen, deshalb schreibe ich doch nun lieber das Erfreuliche..

Also, die Monate nach Arco haben wir das Thema Hund krampfartig vermieden und wir haben versucht uns mit Urlaub und anderen Aktivitäten abzulenken.. Funktioniert übrigens nicht... Letzte Woche war es dann soweit, dass wir uns erst ganz vorsichtig dem Thema angenähert haben und nach zwei Tagen war uns klar, dass das Leben ohne Hund ziemlich leer ist. Ihr wisst ja sicher, was ich meine- Spaziergänge "ohne", nach Hause kommen "ohne" begrüsst zu werden, Kochen "ohne" dass jemand vor der Küchentüre auf einen Happen wartet und, und und...
Und so kam es dann, dass wir uns in der letzten Woche (jeder hinter dem Rücken des Anderen-grins*) mit unserem alten Züchter in Verbindung gesetzt haben- und das Ergebnis dann abends erzählt haben...

Tja, was soll ich sagen- der Züchter hat drei Wochen alte Welpen und sobald es möglich ist, wollen wir hin, weil wir vor dem Abgabetermin schon mal gucken dürfen!
Wir bekommen wieder ein Dackelchen (Große Freude!!!)

Jetzt habe ich aber eine Bitte an die Experten hier- es ist schon soo lange her, dass wir einen Welpen hier hatten und ich fürchte, ich weiss gar nicht mehr, wie ich es damals hin bekommen habe, dass unser Dackel so ein toller Hund geworden ist.
Ich habe also jede Menge Fragen:

Kann mir jemand ein Buch empfehlen, das sich mit der Welpenerziehung befasst- es gibt da soviel und man blickt ja kaum durch..
Dann habe ich im Netz von Welpen-Spielgruppen gelesen- (vor zwölf Jahren war das noch gar kein Thema) ist das Eurer Erfahrung nach empfehlenswert?

So und dann noch eine Frage, die heute ganz neu in meinem Kopf herumspukt:
Was wäre, wenn wir gleich zwei Hunde zu uns nehmen würden? Hat das schon jemand gemacht? Gibt es Nachteile?
Was ist, wenn die beiden sich auf einmal nicht mehr verstehen?

Also, wenn Ihr Zeit habt, dann schreibt doch bitte-ich freue mich über jede Nachricht!!

Herzliche Grüße
Lydia
LydiaDO
 


von Anzeige » Mo 5. Okt 2009, 16:53

Anzeige
 


Re: Ich bin wieder dabei...

Beitragvon Julia mit Benni » Mo 5. Okt 2009, 17:01

Liebe Lydia, zuerst möchte ich Dich ganz herzlich wieder hier begrüßen...!!!!!! [smilie=hi.gif] [smilie=hi.gif] [smilie=hi.gif]
Freue mich sehr, dass Ihr den Entschluß gefaßt habt, wieder ein Dackelchen zu nehmen. Das heißt ja auch, dass es in ca. 5 - 6 Wochen soweit ist....!!!!!
Das war die richtige Entscheidung, wir wissen, wovon wir reden........es fehlt einfach etwas im Haus....!!!!!!
Wir haben hier inzwischen sehr viele Themen geschrieben, die Dich interessieren.
Ich werde mal einige herausssuchen und stelle Dir nachher die Links hier ein.

So und nun fühl Dich wohl hier im Dackelhaus, ich wünsche Dir viel Spaß und Freude.....!!!!!!!!!!

[smilie=smile1.gif] [smilie=tumb.gif] [smilie=hi.gif] [smilie=puppy2.gif]
Liebe Grüße
Julia

Bild

Meine Website "Dackel Benni's Welt":
Bild
Auch in Facebook sind wir zu finden:
http://www.facebook.com/julia.wieczorek.5817
Benutzeravatar
Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
 
Beiträge: 17087
Registriert: So 11. Mär 2007, 20:09
Wohnort: Kreis Düren (NRW)


Re: Ich bin wieder dabei...

Beitragvon LydiaDO » Mo 5. Okt 2009, 17:06

Hallo Julia, super-vielen Dank- lese mich auch bereits schon durch die Beiträge :-)
LydiaDO
 


Re: Ich bin wieder dabei...

Beitragvon Julia mit Benni » Mo 5. Okt 2009, 17:08

Super, dann hast Du sicher schon gefunden, was Du suchst......!!!!!!!!!! [smilie=tumb.gif]
Liebe Grüße
Julia

Bild

Meine Website "Dackel Benni's Welt":
Bild
Auch in Facebook sind wir zu finden:
http://www.facebook.com/julia.wieczorek.5817
Benutzeravatar
Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
 
Beiträge: 17087
Registriert: So 11. Mär 2007, 20:09
Wohnort: Kreis Düren (NRW)


Re: Ich bin wieder dabei...

Beitragvon Julia mit Benni » Mo 5. Okt 2009, 17:11

zum Beispiel diese Themen:

f141-dies-amp-das.html
Liebe Grüße
Julia

Bild

Meine Website "Dackel Benni's Welt":
Bild
Auch in Facebook sind wir zu finden:
http://www.facebook.com/julia.wieczorek.5817
Benutzeravatar
Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
 
Beiträge: 17087
Registriert: So 11. Mär 2007, 20:09
Wohnort: Kreis Düren (NRW)


Re: Ich bin wieder dabei...

Beitragvon LydiaDO » Mo 5. Okt 2009, 17:15

Oh, genau das habe ich gesucht und bin nicht in der richtigen Rubrik gewesen.. Nochmals Danke!
LydiaDO
 


Re: Ich bin wieder dabei...

Beitragvon Julia mit Benni » Mo 5. Okt 2009, 17:18

Bücher hier: f50t3124-buecher.html
Liebe Grüße
Julia

Bild

Meine Website "Dackel Benni's Welt":
Bild
Auch in Facebook sind wir zu finden:
http://www.facebook.com/julia.wieczorek.5817
Benutzeravatar
Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
 
Beiträge: 17087
Registriert: So 11. Mär 2007, 20:09
Wohnort: Kreis Düren (NRW)


Re: Ich bin wieder dabei...

Beitragvon Julia mit Benni » Mo 5. Okt 2009, 17:26

und hier auf der Seite vom DTK Euskirchen, da hat Whippet einen interessanten Artikel über Welpenerziehung geschrieben:

http://www.dtk-euskirchen.de.tl/Welpenerziehung.htm

Wenn Du noch Fragen hast, dann immer her damit.......!!!!!!! [smilie=tumb.gif]
Liebe Grüße
Julia

Bild

Meine Website "Dackel Benni's Welt":
Bild
Auch in Facebook sind wir zu finden:
http://www.facebook.com/julia.wieczorek.5817
Benutzeravatar
Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
 
Beiträge: 17087
Registriert: So 11. Mär 2007, 20:09
Wohnort: Kreis Düren (NRW)


Re: Ich bin wieder dabei...

Beitragvon LydiaDO » Mo 5. Okt 2009, 17:57

Na, ich glaube, alles habe ich doch nicht verlernt und mein Verständnis in punkto Hundeerziehung und Verstehen ist auf einem recht aktuellen Stand ;-)
Ich lese gerade die Beiträge und auf dem letzten Link von Dir war ich gerade und merke, dass ich mich mit meinem Arco auch ohne Worte verstanden habe. Das hat seine Zeit gedauert, bis ich ihn verstanden habe- aber ich habe in den Jahren doch immer dazu gelernt. Jetzt habe ich bei "Dies und Das" schon Buchempfehlungen gefunden und bestelle gerade fleissig bei Amazon- grins* Mir geht es ja um eine Auffrischung meiner Erfahrungswerte und es ist ja bei einem Welpen doch ein bißchen anders als bei einem erwachsenen Hund (denke ich zumindest). Ich will nicht die gleichen Fehler wie vor zwölf Jahren machen- zum Beispiel hatte ich gelesen, "der Hund darf Sie nie anknurren" so, und wir waren damals beim Spielen mit einem kleinen Tau und zerrten beide daran und auf einmal begann der Kleine an zu knurren- ja- und ich habe sofort (wie im Lehrbuch geschrieben) das Spiel beendet und erst viel später erfahren, dass das Knurren ein Ausdruck der Begeisterung war und auch erst Jahre später gemerkt, wie anders ein "Knurren der Freude" klingt als das, was eigentlich im Buch gemeint war.
Ich sehe heute noch die Enttäuschung des kleinen Kerls, wenn ich so abrupt sein geliebtes Spiel beendete und nachträglich habe ich mich noch oft über diese Unwissenheit geärgert.
Es gibt noch viele solche Kleinigkeiten, die ich erst im Laufe der Jahre gelernt habe- Himmel, was habe ich alles falsch gemacht- ich könnte ein Buch füllen..
Daher möchte ich also jetzt ein wenig besser vorbereitet sein- habe ich schon gesagt, dass ich furchtbar aufgeregt bin vor lauter Vorfreude? Mein Mann übrigens genauso- heute hat er eine "Warnweste" gekauft (ich lach mich schief*) in Größe "M" -und wir bekommen einen Zwergdackel (!!!)- den wir noch gar nicht gesehen haben und der so klein sein wird, wie na halt wie ein Zwerglein-lach*
Ein Zwerg mit einer knallgelben Warnweste- ist das nicht herrlich bescheuert???

Ich gehe weiter lesen...wenn ich vor Lachen dazu komme...
LydiaDO
 


Re: Ich bin wieder dabei...

Beitragvon Yule » Mo 5. Okt 2009, 17:59

schön, dass du wieder da bist [smilie=hello.gif]
Benutzeravatar
Yule
Dachshund
 
Beiträge: 1116
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 10:46
Wohnort: Sauerland


Re: Ich bin wieder dabei...

Beitragvon Lucy » Mo 5. Okt 2009, 18:03

willkommen zurück [smilie=smile1.gif]
schön das ihr wieder einen Dackel bekommt [smilie=tumb.gif]
jetzt heißt es abwarten und die Vorfreude genießen [smilie=smile1.gif]
Liebe Grüße von
Lucy,Lina und Lara

Bild


http://de.youtube.com/watch?v=CyiJcF47xTM
Benutzeravatar
Lucy
Dackel-Mod. Lucy
 
Beiträge: 5064
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 20:01
Wohnort: Viersen


Re: Ich bin wieder dabei...

Beitragvon Toni » Mo 5. Okt 2009, 18:17

Hallo, ich bin zwar recht neu hier, kenn Dich also noch nicht, aber nichtsdestotrotz begrüß ich auch sehr [smilie=hello.gif]
Schau mal in "Dies und das" und dann unter "wer hat was zu verkaufen". Viell ist ja bei den Büchern auch was dabei [smilie=thumbsup.gif] LG gabi
Gabi mit Toni, Kendra, Charis UND TIEF im Herzen EBBA, BRANKA und WENZEL


[i][i]"Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Chr. Morgenstern: "Stufen"[/i][/i]
Benutzeravatar
Toni
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2003
Registriert: Do 2. Jul 2009, 18:22
Wohnort: bei Potsdam


Re: Ich bin wieder dabei...

Beitragvon Mücke » Mo 5. Okt 2009, 18:22

Ich freu mich auch, dass du zurück bist!!

Ein Leben "ohne" ist wirklich fürchterlich [smilie=crying2.gif]

Das habt ihr gut gemacht, daß ihr nun einen neuen Kleinen holt.

Was wird das denn? Rauhi? oder Langhaar?
und aus welchem Zwinger kommt der Kleine??
Laß uns mal teilhaben.

Und denk dran!!! Wir sind immer noch süchtig nach FOTOS! [smilie=cryingwlaughter.gif]
Benutzeravatar
Mücke
Top-Poster
Top-Poster
 
Beiträge: 5591
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 22:42


Re: Ich bin wieder dabei...

Beitragvon LydiaDO » Mo 5. Okt 2009, 18:32

Vielen lieben Dank für Eure Willkommensgrüße- ich habe jetzt drei Bücher bestellt und das wird ja erst einmal reichen, ich will`s ja auch nicht übertreiben.. Die Vorschläge haben mir aber schon sehr geholfen- jetzt werde ich mich noch dem Welpen-Spielgruppen-Thema widmen, ich komme mir schon vor, als wenn ich ein Menschenkind erwarten würde..lach* (nur ohne "Warnweste") mein Mann fragte nämlich gerade nach den Spielsachen..

Oh, natürlich wird es wieder ein Langhaardackelchen im Zwergformat und nach Bildern fragen auch schon unsere Verwandten, Freunde, Arbeitskollegen und,und,und.. die freuen sich alle mit uns. Wir haben eigentlich erwartet, dass alle sagen würden "schafft Euch bloß nicht wieder einen Hund an.." aber das Gegenteil ist der Fall! Das überrascht mich sehr- andererseits war unser Arco überall sehr beliebt, also muss das die Erklärung sein..

Sobald ich Bilder habe, werde ich sie einstellen- versprochen! Dabei habt Ihr doch alle selbst so schöne Exemplare zu Hause- ich sehe es doch schon die ganze Zeit- was wollt Ihr denn mit noch mehr
Fotos?
LydiaDO
 


Re: Ich bin wieder dabei...

Beitragvon Monika Herten » Mo 5. Okt 2009, 18:33

Klasse das ihr einen neuen Hund bekommt. Das war die richtige Entscheidung.
Freu mich auch schon drauf mehr zu erfahren.
„Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier? Wer, wenn nicht wir?“

John F. Kennedy
Monika Herten
Top-Poster
Top-Poster
 
Beiträge: 6368
Registriert: So 18. Feb 2007, 10:17

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu x - Welpenstube

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Haar, Bild, Name, Uni

Impressum | Datenschutz