Go to footer

Moderations-Bereich ]

Manchmal geht alles schneller, als man denkt!




Moderatoren: Julia mit Benni, Suse


Manchmal geht alles schneller, als man denkt!

Beitragvon Don » Mo 11. Jul 2011, 10:33

Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche habe ich mich in der Meckerecke noch darüber aufgeregt, dass uns der Interessent für die kleine Be Happy uns so hat sitzen lassen, und wir nun von vorne anfangen müssen zu suchen!

Und jetzt?

Jetzt ist Sie schon auf den Weg in Ihr neues Zuhause!

Der Ärger über den Herrn war noch sehr frisch, als sich eine Frau bei uns gemeldet hat! Sie ist gestern mit Ihrer Tochter und Ihrem Mann aus Itzehoe angereist, haben sich die kleine Happy angeguckt, in Köln in einem Hotel übernachtet und heute morgen dann abgeholt!
Sie kommt auf einen ganz tollen Hof, hat dort Gesellschaft von zwei weiteren Dackeln und einem Schäferhund! Auch Katzen wird Sie dort kennenlernen! Ausserdem sind auf dem Hof einige Pferde eingestellt, da die neue Besitzerin Holsteiner züchtet! Der Mann ist Jäger und Sie haben angrenzend an Ihren Hof 1200 ha Eigenjagd!

Jetzt im Nachhinein, wo ich die Leute kennengelernt habe, kann ich eigentlich nur sagen, dass es doch gar nicht so schlecht war, dass der Typ nicht gekommen ist! Denn von den Bildern her zu urteilen, und vom Gefühl, was wir von den Leuten für einen Eindruck bekommen haben, wird Sie dort ein ganz tolles Zuhause bekommen!

Nun tritt Sie als letzte von dem Wurf sogar die weiteste Reise an!

Wir wünschen der kleinen Maus in Ihrem neuen Zuhause nur das Beste! Wir werden Sie aber auf jeden Fall zu gegebenerzeit mal dort besuchen fahren!

Ich danke Euch allen für's Daumen drücken! Es hat geholfen!
[smilie=blush.gif]
Bild
"Kurzhaarteckel vom Marienfeld"

Natürlich kann man ohne Dackel leben.....
....es lohnt sich nur nicht


Heinz Rühmann

LG Judith
Benutzeravatar
Don
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4023
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:52
Wohnort: Heek


von Anzeige » Mo 11. Jul 2011, 10:33

Anzeige
 


Re: Manchmal geht alles schneller, als man denkt!

Beitragvon Charly93 » Mo 11. Jul 2011, 10:37

....vielleicht die weiteste Reise, Judith, dafür aber gar nicht so weit weg von uns.... [smilie=blush.gif]
und wenn ihr sie besuchen kommt, sag Bescheid, damit wir uns treffen können. [smilie=tumb.gif]
Liebe Happy, ich wünsche dir von Herzen viel Spaß und Glück in deinem neuen Zuhause!!
Und nicht vergessen, Pferden beißt man nicht in die Hacken.... [smilie=biglol.gif]
Benutzeravatar
Charly93
Schnüffelnase
 
Beiträge: 6945
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 19:33
Wohnort: Laboe


Re: Manchmal geht alles schneller, als man denkt!

Beitragvon Gassigängerin » Mo 11. Jul 2011, 10:43

Mensch, dann zieht die kleine Maus ja in den hohen Norden, das ist ja toll. [smilie=cheerleader.gif]

Vielleicht haben wir ja mal das Glück sie irgendwo sehen zu können, oder mal was von Ihr zu lesen und oder zu hören. [smilie=wink.gif]

Siehste wohl: Erstens kommt es ganz anders und Zweitens als Du je gedacht hast.

Britta, da müssen wir ja alle Augen und Ohren offen halten. [smilie=smile1.gif]
Benutzeravatar
Gassigängerin
Schnüffelnase
 
Beiträge: 5352
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 09:48
Wohnort: Gettorf


Re: Manchmal geht alles schneller, als man denkt!

Beitragvon Maja1978 » Mo 11. Jul 2011, 10:44

das ist ja wunderbar! :-) da hat die kleine süsse maus sicherlich keine langeweile [smilie=thumbsup.gif]
Maja1978
 


Re: Manchmal geht alles schneller, als man denkt!

Beitragvon Don » Mo 11. Jul 2011, 10:57

Sie haben mir auf jeden Fall versprochen, dass wir in Kontakt bleiben und Sie mich mit Bildern versorgen! Die würde ich Euch natürlich nicht vorenthalten! [smilie=heart fill with love.gif]

Ich denke Sie wird sich das Benehmen Pferden gegenüber bestimmt von den anderen Hunden abgucken! [smilie=wink.gif]
Langweilig wird es ihr bestimmt nicht dort!
Wenn man die Bilder von dem Hof sieht, möchte man dort auch schon Hund sein! [smilie=biglol.gif]
Bild
"Kurzhaarteckel vom Marienfeld"

Natürlich kann man ohne Dackel leben.....
....es lohnt sich nur nicht


Heinz Rühmann

LG Judith
Benutzeravatar
Don
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4023
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:52
Wohnort: Heek


Re: Manchmal geht alles schneller, als man denkt!

Beitragvon Julia mit Benni » Mo 11. Jul 2011, 11:18

[smilie=heart fill with love.gif] Viel Glück, kleine Happy.....!!!!! [smilie=bye2.gif]
Liebe Grüße
Julia

Bild

Meine Website "Dackel Benni's Welt":
Bild
Auch in Facebook sind wir zu finden:
http://www.facebook.com/julia.wieczorek.5817
Benutzeravatar
Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
 
Beiträge: 17087
Registriert: So 11. Mär 2007, 20:09
Wohnort: Kreis Düren (NRW)


Re: Manchmal geht alles schneller, als man denkt!

Beitragvon Tigerfan » Mo 11. Jul 2011, 11:24

siehst du Judith so schnell kann das gehen und schwupps ist ein super neues zu Hause gefunden!
Ich habe bis jetzt nur 1x solch eine Erfahrung gemacht - das war mein G-Wurf - auch schwarz-rot und schwarzgetigert. Es rief auf "Empfelung" ein Herr aus Süddeutschland an,- Prof. Dr...... hatte schon immer Tigerteckel gehabt und wollte nun wieder einen. Besagter Herr hatte dann an der Uni Rostock berufl. zu tun und kam dann auf dem nach Hause Weg bei mir in Berlin vorbei! Er suchte sich natürlich den am schönsten getigerten Buben aus - sollte "Sascha" heißen - weil alle seine Teckel Sascha hießen - schon der Name - furchbar!!!! Es mußte aber noch ein G davor das es der G Wurf war! Alles schön, wir hatte regelmäßigen eMail Kontakt und er wollte den Buben dann in der 9`ten Lebenswoche abholen! Alle 8 Welpen waren dann bis zur Abgabe reserviert und ich kümmerte mich dann natürlich auch nicht weiter um Welpeninteressenten! Und was war dann - irgendwie war ab der 7`ten Lebenswoche funkstille, hatte immer noch Fotos zugeschickt und wollte dann den Abholtermin mit diesem Menschen festmachen. Wir machten dann noch tatsächlich einen Abholtermin aus! 3 Tage vorher wollte ich mich noch mal Rückversichern - rief ihn an und dann drehte er sich und sagte - er hätte sich von seiner Frau getrennt und wohnt ersteinmal wieder bei seiner alten Mutter! Hallo - ich bin fast durch den Telefonhörer gesprungen - Trennung ist ja nicht von jetzt auf gleich,- ich war so sauer, da ich ja auch anderen Interessenten abgesagt und sogar weitervermittelt habe, dass er mir sogar Geld anbot! Da bin ich erst recht ausgeflippt und sagte nur ganz kurz - er soll sich seine Kohle hinter den Spiegel nageln und habe aufgelegt. Eine Woche später kam dann noch ein Brief von diesen Herren mit 1000 Entschuldigungen - na wie blöd ist das denn!
Jedenfalls habe ich dann noch ein wenig die Werbetrommel gerührt - es war auch nicht wirklich die tolle Jahreszeit für Welpen - Winter! Jedenfalls rief mich dann eine Familie hier aus Berlin an,- immer Rauhhaardackel gehabt und interessierten sich für den kleinen Tigerbuben! Tja - sie kamen dann, die ganze Familie und es war Liebe auf den ersten Blick! Wurfabnahme war schon - ich hatte aber noch nicht die Eintragunggebühr beim DTK bezahlt und konnte telefonische, denn schrecklichen Zweitnamen "Sascha" noch ändern - so wurde aus Gero-Sascha - Gero-Giacomo! Heute kann ich sagen GsD - ist es so gekommen. Er ist in Jägerhand, arbeiten zur vollsten Zufriedenheit seiner Besitzer ist ein traumhafter Familienhund mit einen ebenso traumhaften Charakter. Hat Prüfungen gemacht und wurde Papa von unseren N`Wurf.
Bei mir werden Welpen nur noch per Anzahlung fest reserviert - zumindestens für diejenigen Interessenten die ich im Vorfeld nicht kenne - und das funktioniert auch ganz gut so. Ich habe nicht Lust wirklichen Interessenten abzusagen um dann in der 8`ten Woche nochmal anzufangen zu wirbeln, weil irgendwelche unschlüssigen Leute nicht wissen was sie wollen.

Für deine kleine Püppy hat es sicherlich auch super gepasst und sei froh das es so gekommen ist.
Benutzeravatar
Tigerfan
Dackelblick
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 23:43
Wohnort: Berlin


Re: Manchmal geht alles schneller, als man denkt!

Beitragvon Charly93 » Mo 11. Jul 2011, 11:57

Tigerfan hat geschrieben:siehst du Judith so schnell kann das gehen und schwupps ist ein super neues zu Hause gefunden!
Ich habe bis jetzt nur 1x solch eine Erfahrung gemacht - das war mein G-Wurf - auch schwarz-rot und schwarzgetigert. Es rief auf "Empfelung" ein Herr aus Süddeutschland an,- Prof. Dr...... hatte schon immer Tigerteckel gehabt und wollte nun wieder einen. Besagter Herr hatte dann an der Uni Rostock berufl. zu tun und kam dann auf dem nach Hause Weg bei mir in Berlin vorbei! Er suchte sich natürlich den am schönsten getigerten Buben aus - sollte "Sascha" heißen - weil alle seine Teckel Sascha hießen - schon der Name - furchbar!!!! Es mußte aber noch ein G davor das es der G Wurf war! Alles schön, wir hatte regelmäßigen eMail Kontakt und er wollte den Buben dann in der 9`ten Lebenswoche abholen! Alle 8 Welpen waren dann bis zur Abgabe reserviert und ich kümmerte mich dann natürlich auch nicht weiter um Welpeninteressenten! Und was war dann - irgendwie war ab der 7`ten Lebenswoche funkstille, hatte immer noch Fotos zugeschickt und wollte dann den Abholtermin mit diesem Menschen festmachen. Wir machten dann noch tatsächlich einen Abholtermin aus! 3 Tage vorher wollte ich mich noch mal Rückversichern - rief ihn an und dann drehte er sich und sagte - er hätte sich von seiner Frau getrennt und wohnt ersteinmal wieder bei seiner alten Mutter! Hallo - ich bin fast durch den Telefonhörer gesprungen - Trennung ist ja nicht von jetzt auf gleich,- ich war so sauer, da ich ja auch anderen Interessenten abgesagt und sogar weitervermittelt habe, dass er mir sogar Geld anbot! Da bin ich erst recht ausgeflippt und sagte nur ganz kurz - er soll sich seine Kohle hinter den Spiegel nageln und habe aufgelegt. Eine Woche später kam dann noch ein Brief von diesen Herren mit 1000 Entschuldigungen - na wie blöd ist das denn!
Jedenfalls habe ich dann noch ein wenig die Werbetrommel gerührt - es war auch nicht wirklich die tolle Jahreszeit für Welpen - Winter! Jedenfalls rief mich dann eine Familie hier aus Berlin an,- immer Rauhhaardackel gehabt und interessierten sich für den kleinen Tigerbuben! Tja - sie kamen dann, die ganze Familie und es war Liebe auf den ersten Blick! Wurfabnahme war schon - ich hatte aber noch nicht die Eintragunggebühr beim DTK bezahlt und konnte telefonische, denn schrecklichen Zweitnamen "Sascha" noch ändern - so wurde aus Gero-Sascha - Gero-Giacomo! Heute kann ich sagen GsD - ist es so gekommen. Er ist in Jägerhand, arbeiten zur vollsten Zufriedenheit seiner Besitzer ist ein traumhafter Familienhund mit einen ebenso traumhaften Charakter. Hat Prüfungen gemacht und wurde Papa von unseren N`Wurf.
Bei mir werden Welpen nur noch per Anzahlung fest reserviert - zumindestens für diejenigen Interessenten die ich im Vorfeld nicht kenne - und das funktioniert auch ganz gut so. Ich habe nicht Lust wirklichen Interessenten abzusagen um dann in der 8`ten Woche nochmal anzufangen zu wirbeln, weil irgendwelche unschlüssigen Leute nicht wissen was sie wollen.

Für deine kleine Püppy hat es sicherlich auch super gepasst und sei froh das es so gekommen ist.


Das kommt ja doch wohl häufiger vor, als gedacht!?
Ich - als Welpenkäufer - kann mir das gar nicht vorstellen. Nachdem wir uns hier in der Familie für einen Welpen entschieden hatten, habe ich mit bedacht einen Züchter gesucht, der mir voll und ganz zusagt.
Und dann haben wir dem Tag entgegengefiebert, an dem unser Welpchen zur Welt gekommen ist, die Spannung, ist einer für uns dabei, der erste Besuch, der zweite Besuch und letztendlich die Abholung....

Sicher, es kann immer etwas passieren, etwas dazwischenkommen. Bei uns hätte es so gravierend sein müssen,
eine schwere Krankheit, Tod .... und dann hätten wir uns umgehend und sofort gemeldet.

Aber leider gibt es Menschen, für die ist das wohl so ähnlich wie das kaufen eines Sofas oder Fernsehers. Schade!
Für uns ist eine Hund ein Familienmitglied!!!!
Benutzeravatar
Charly93
Schnüffelnase
 
Beiträge: 6945
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 19:33
Wohnort: Laboe


Re: Manchmal geht alles schneller, als man denkt!

Beitragvon Don » Mo 11. Jul 2011, 12:09

Ja, Andrea, ich gebe Dir vollkommen Recht, bei uns werden Welpen zukünftig auch nur fest reserviert sein, wenn wir eine Anzahlung erhalten haben! Man kann den Leuten eben doch nur vor den Kopf gucken!
Verstehen kann ich so ein Verhalten auch nicht!
Vor allem hat der Typ bei uns ja einen Termin zur Abholunh gemacht, und es dann noch nicht mal für nötig gehabt den abzusagen! Dann sitzt man echt wie blöd zuhause und fängt an zu grübeln! Es könnte ja auch was passiert sein!

Britta, genauso haben wir das auch immer gehandhabt, wenn wir uns für einen Welpen entschieden haben! Als wir Don ausgesucht haben, lag mein Mann im Krankenhaus! Wir haben dann die Züchterin einfach gefragt, ob er ggfs.noch ein bisschen länger bei ihr bleiben kann! Niemals hätten wir gesagt, dass wir den Hund nicht mehr wollen! Wir hatten ihn schon reserviert, bzw.gesagt wir hätten gerne einen Rüden aus dem nächsten Wurf, bevor die Hündin überhaupt belegt war!
Ich als Züchter hätte aber in dem Fall von Krankheit oder Tod auch vollstes Verständnis, wenn man sich dann umentscheidet! Das sind ja nun Sachen, die man nicht beeinflussen kann!
Bei allem anderen sollte man sich meiner Meinung nach vorher im Klaren sein!
Bild
"Kurzhaarteckel vom Marienfeld"

Natürlich kann man ohne Dackel leben.....
....es lohnt sich nur nicht


Heinz Rühmann

LG Judith
Benutzeravatar
Don
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4023
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:52
Wohnort: Heek


Re: Manchmal geht alles schneller, als man denkt!

Beitragvon Mücke » Mo 11. Jul 2011, 12:30

Doch noch ein "Happy"-End [smilie=kisses.gif]

Wie schön, daß es die Kleine so gut antrifft.

Manche angeblichen Käufer sind einfach nur schrecklich. [smilie=ahhhhhhh.gif]
Benutzeravatar
Mücke
Top-Poster
Top-Poster
 
Beiträge: 5591
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 22:42


Re: Manchmal geht alles schneller, als man denkt!

Beitragvon Maisy » Mo 11. Jul 2011, 14:17

super...Happy End für Be Happy [smilie=kiss of love.gif] Ich freue mich für Dich und vor allem für Happy Judith
MfG
Eva & Co

Bild
Beurteile den Hund nicht nach seinen Haaren
Schwedisches Sprichtwort
Benutzeravatar
Maisy
Dachshund
 
Beiträge: 1325
Registriert: So 13. Sep 2009, 13:15
Wohnort: Bergisch Gladbach


Re: Manchmal geht alles schneller, als man denkt!

Beitragvon Trine » Mo 11. Jul 2011, 15:01

Klasse! [smilie=tumb.gif]
Trine
 


Re: Manchmal geht alles schneller, als man denkt!

Beitragvon Gast » Mo 11. Jul 2011, 16:46

Schön, dass es so ausgegangen ist. [smilie=tumb.gif]

LG
Andrea
Gast
 


Re: Manchmal geht alles schneller, als man denkt!

Beitragvon Don » Mo 11. Jul 2011, 17:54

Gerade kam der Anruf aus Itzehoe! Die kleine Maus hat die lange Autofahrt gut mitgemacht!
Sie hat sich auf Anhieb gut mit den anderen Hunden verstanden und ist sehr selbstsicher über den Hof gelaufen!
Bei der ersten Begegnung mit einer Katze hat Sie wohl etwas verdutzt geguckt!
Sie haben aber das Gefühl, dass Sie sich wohl fühlt!
Sie sind auf jeden Fall sehr begeistert!
Bild
"Kurzhaarteckel vom Marienfeld"

Natürlich kann man ohne Dackel leben.....
....es lohnt sich nur nicht


Heinz Rühmann

LG Judith
Benutzeravatar
Don
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4023
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:52
Wohnort: Heek


Re: Manchmal geht alles schneller, als man denkt!

Beitragvon Pauline » Mo 11. Jul 2011, 17:58

....toll ich freue mich mit dir das die Kleine so ein tolles zu Hause gefunden hat. Mir ist es auch total wichtig zu wissen das meine Welpen ein schönes und liebevolles Zuhause haben.

Ich reserviere auch nur mit Anzahlung!
Bild
Benutzeravatar
Pauline
Dackelblick
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:53

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu x - Welpenstube

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Haar, Bild, Name, Uni

Impressum | Datenschutz