Gaby, alles ist den Umständen entsprechend noch gut gegangen und das ist die Hauptsache. Klar ist auch: Man lernt wirklich nie aus, sondern immer dazu, leider auch solche Dinge!
Erfreut euch trotz des Schrecks weiterhin an die kleinen Mäuse und Kendra wird sich hoffentlich wenn sie draußen laufen können, auch anders verhalten! Ich wünsche es euch sehr. Ihr habt so ein tolles Rudel!
Da kann man von Glück reden, dass nicht mehr passiert ist. Wir haben bei der Ausbildung BHP vom DTK gelernt: Es gibt keinen Welpenschutz. Auch wir müssen immer aufpassen vor allem,wenn sie noch so klein sind. Obwohl Ayla nur nachsieht was das ist und Espe die Ayla auch zuläßt Hoffe, wenn die Welpen laufen,dass sich das dann etwas entspannt.
Wenn die süßen dann draußensind, wirdsiesichanders verhalten! Letztes Jahr war sie auch nur auf die ganz kleinen scharf - naja, sie hatte dann selber welche - und hat sie Charis ausder Kiste weg geschleppt. Also,ssie ticktscho anders als unsere übrige Meute!
Vorgestern waren sie eine Woche alt. Sie haben so zugenommen - ich frage mich, wo die zierliche Charis diese Mengen Milch hernimmt. Ich denke, ich werde mit Beginn der 4. Woche zufüttern.
ich bräuchte nur so 6 Hände, um sie mit der Schnute nach vorn aufs Bild zu kriegen. GG ist da auch nicht wirklich eine Hilfe viell. geht´s heute besser, weil es so warm ist und sie ruhiger sind.....
heut istjanoch heißer als gestern, also Ventliator bei den Welpis an. Aber trotzdem: Charis ist es zu warm, den Lütten auch. (Mir auch!) Jedenfalls komm ich mal wieder hoch nach dem Rechten sehen - keine Welpen in der kiste, einer quakend davor. Ich schon die Panik: Jürgen, Welpen sind weg!!!!! GG kommt hoch gehechtet, da hab ich sie schon entdeckt unter meinem derzeitigen Bett, schön schlafend. Da muss Ch. sie über die Absperrung geschleppt haben. Unsre Prinzessin (also die eine Hündin) lag aber abseits und SO doof, dass ich hätte drauf treten können!!! Nee, dieser Wurf ist voller Überraschungen. Übrigens ist der Riss beim süßen Dunklen schön geheilt
Ja, das ist mir auch bei Pebbis Welpen passiert. Da war es sehr heiß und Pebbi kam in Panik. Sie wollte ihre Welpis ins Kühle bringen und hat sie deshalb ständig rumgetragen. Ich wußte ja nicht, was für ein Problem sie auf einmal hatte. Ein Welpe war so erschöpft, dass ich ihn zum Tierarzt bringen musste. Also Vorsicht bei der Hitze!!!
wiratmen erstmal auf: nach einem laaangen Vormittagsgewitter war es dann sehr kühl - und entspannter. Gestern waren sie ja 2 Wochen und ich hab versucht sie aufs Bild zu kriegen. Die echt guten Bilder kommen aber erst , wenn die Rüdenbesitzerin kommt, die ja Tierfotografie macht!
Sooo schöne Bilder! Sie sehen ziemlich platt aus, wohl auch nach der Hitze. Am tollsten der Lütte auf dem Rücken auf dem Gruppenschlafbild! Das wird mal ein Genießer!