Go to footer

Moderations-Bereich ]

S-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......




Moderatoren: Julia mit Benni, Suse


S-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon Suse » So 23. Jun 2013, 12:37

......und auf unsere Frau Joop war mal wieder verlaß.

Dann mal vom Anfang. Am Samstag (22.06.13) 7,35 h die erste winzige Wehe. Das war es dann auch. Frau Joop machte sich dann erstmal einen schönen Samstag und mich mürbe. Das hat sie echt drauf [smilie=crying2.gif]
Futter lehnte sie ab, obwohl ihre letzte Mahlzeit war am Freitag um 18.00h schon sehr ungewöhnlich für sie.
Nunja wir haben uns dann gestern die Zeit vertrieben und TV geschaut. Nicht jede Sendung bildet [smilie=wink.gif] [smilie=wink.gif] .
Um 16.00 h drehten Jette und ich eine kleine Runde, da sie an der Leine zickzack lief und ich mich bremsen konnte mich einige Male (gefühlte hundertmal) auf die Nase zu legen. Entschloss ich mich sie frei zu lassen. Das war schon besser.
Jette entschloss sich dann schnell ins Maisfeld zu verschwinden und nahm auch direkt eine Fährte auf. Ein Brüll, und schwups war sie wieder bei mir auf dem Weg. Sie erinnerte mich an ihre Mutter Quickly-India von der Wildkirsche, die damals mit der Frau Joop im Bauch schnell nochmal auf Spurlaut war kurz vor der Entbindung.
Um 17.00 h nun die ersten richtigen Wehen. Und was neu war eine unruhige Jette. Es zog sich weiterhin. Um 21.00 h sind Manfred, die Joop und ich nochmal die Straße rauf und runter. Auf dem Rückweg hatte sie es doch sehr eilig, lief sie doch schon sehr breitbeinig.
Aber sie dachte noch nicht daran, die Wehen waren gleichmäßig und kräftig und so zwischendurch machte sie immer wieder ein Nickerchen. Ich muss gestehen, auch ich nickte im Sessel ein. Einen ganzen Tag, rumhängen kostet echt viel Kraft, bei mir auf jedenfall.
Und dann endlich war es soweit, das erste Kind war geboren.


Und hier nun unsere Sonntagskinder (23.06.2013) die Reihenfolge:

1. 22.54 h rot Mädel 217 g
2. 23.33 h blau Rüde 246 g
3. 23.52 h grün Rüde 247 g
4. 00.05 h weiß Rüde 239 g
5. 00.49 h lila Mädel 237 g
6. 3.21 h pink Mädel 199 g
7. 4.39 h gold Mädel 223 g

Auf deutsch 3,4 kleine Dornenfelder.

Tja ich weiß, was für eine Farbe haben sie. Das war nicht ganz so einfach deshalb haben wir heute Nacht das ganz ausser Acht gelassen. Jetzt ein paar Stunden später und da sie auch trocken sind ist es klar. Heute Nacht war ich mir nicht so sicher. Alle sind saufarbend bzw. dunkelsaufarbend. Vor ein paar Stunden sahen sie rabenschwarz aus.

So das war es erstmal, Mutter und Kinder sind wohlauf. Manfred liegt noch auf der Matraze. Ich bin um 7.30 h zu Bett und seit 10.00h wieder auf und hänge auch noch in den Seilen.
Lieben Gruß Suse

"Ich höre, sage wenig, doch denke desto mehr."

http://www.vomdornenfeld.de
Benutzeravatar
Suse
Dackel Admin Suse
Dackel Admin Suse
 
Beiträge: 7135
Registriert: So 4. Feb 2007, 09:25
Wohnort: NRW


von Anzeige » So 23. Jun 2013, 12:37

Anzeige
 


Re: S-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon Don » So 23. Jun 2013, 12:44

Jetti, Jetti, was hast Du da mit Deinem Frauchen gemacht [smilie=blush.gif]

Aber Hauptsache es ist alles gut verlaufen und nun sind alle gesund und munter angekommen [smilie=heart fill with love.gif]

Meinen herzlichen Glückwunsch zu Eurem S-Wurf [smilie=heart fill with love.gif]

Genießt die Welpenzeit, sie geht so schnell vorbei

Danke für die süßen Fotos [smilie=heart fill with love.gif]
Bild
"Kurzhaarteckel vom Marienfeld"

Natürlich kann man ohne Dackel leben.....
....es lohnt sich nur nicht


Heinz Rühmann

LG Judith
Benutzeravatar
Don
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4023
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 20:52
Wohnort: Heek


Re: S-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon Hermine » So 23. Jun 2013, 13:10

Herzlichen Glückwunsch zur 7er S-Bande [smilie=mylove.gif]
Liebe Grüße
Sandra mit Emily (Briard), Zottel (Gos d'Atura Català) und Hermine (Daggel)
Benutzeravatar
Hermine
Dachshund
 
Beiträge: 1341
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 13:57
Wohnort: Schlesen bei Kiel


Re: S-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon Julia mit Benni » So 23. Jun 2013, 13:32

[smilie=heart fill with love.gif] Herzlichen Glückwunsch zu den sieben Zwergen! [smilie=heart fill with love.gif]

Ich wünsche den Kleinen ein glückliches und langes Dackelleben, Jettchen alles Gute und Euch eine schöne Zeit mit den Welpen! [smilie=tumb.gif] [smilie=mylove.gif]

Bild Bild Bild Bild Bild BildBild
Liebe Grüße
Julia

Bild

Meine Website "Dackel Benni's Welt":
Bild
Auch in Facebook sind wir zu finden:
http://www.facebook.com/julia.wieczorek.5817
Benutzeravatar
Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
 
Beiträge: 17087
Registriert: So 11. Mär 2007, 21:09
Wohnort: Kreis Düren (NRW)


Re: S-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon Yule » So 23. Jun 2013, 15:56

alles gute für Mutter und Welpen [smilie=mylove.gif]
Benutzeravatar
Yule
Dachshund
 
Beiträge: 1116
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 11:46
Wohnort: Sauerland


Re: S-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon nele-emma » So 23. Jun 2013, 17:04

herzlichen glückwunsch auch von uns...und lieben dank für die schönen fotos...nun heisst es wieder namen suchen..natürlich nur berühmte für frau joop...
wer lächelt statt zu toben ist immer der stärkste

grüße!! heike
Benutzeravatar
nele-emma
Dachshund
 
Beiträge: 1292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 09:45
Wohnort: nähe köln


Re: S-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon Pebbles » So 23. Jun 2013, 17:21

Oh, schon da! Da hat das Jettchen euch wieder auf Trab gehalten. [smilie=biglol.gif]
Herzlichen Glückwunsch zu den sieben Zwergen und alles Gute für die Mama und die Welpis! [smilie=kiss of love.gif]
Liebe Grüße von Ina!

www.zwergdackelwelpen.com
Benutzeravatar
Pebbles
Dachshund
 
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 08:17
Wohnort: Markneukirchen


Re: S-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon Lucy » So 23. Jun 2013, 18:44

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute [smilie=mylove.gif]
Liebe Grüße von
Lucy,Lina und Lara

Bild


http://de.youtube.com/watch?v=CyiJcF47xTM
Benutzeravatar
Lucy
Dackel-Mod. Lucy
 
Beiträge: 5064
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 21:01
Wohnort: Viersen


Re: S-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon Loet » So 23. Jun 2013, 19:01

Hi Suse,

da muß ich jetzt aber mal fragen, du schreibst, um 17.00 Uhr die ersten richtigen Wehen. Waren das bereits richtige Wehen mit Kontraktion auf den Seiten und mit pressen? Denn nur die Presswehen sind ja eigentlich sichtbar, die Senk und Vorwehen dagegen unsichtbar. Wenn sie aber um 17.00 Uhr schon gepresst hat, dann hätte ich mir ja bis 23.00 Uhr in die Hosen gemacht.
LG Jörg

Bild
"Vorzügliche Formwerte kann man sich erschleichen, vorzügliche Gene nicht!"
Rauhaardackel vom Jüttendorfer Anger
Benutzeravatar
Loet
Dachshund
 
Beiträge: 1466
Registriert: Di 17. Feb 2009, 14:54
Wohnort: Senftenberg


Re: S-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon Houwee » So 23. Jun 2013, 19:11

Ich sag einfach mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für alle Beteiligten [smilie=smile1.gif]
Grüße aussem Pott

Dirk, der mit dem Renndackel Filou
Benutzeravatar
Houwee
Verspielter Dackel
 
Beiträge: 558
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:46
Wohnort: Gladbeck


Re: S-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon Teckeltante » So 23. Jun 2013, 19:58

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Jette und ihre Welpen.
Benutzeravatar
Teckeltante
Dackelblick
 
Beiträge: 445
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 21:37


Re: S-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon Toni » So 23. Jun 2013, 20:09

Schön, dass das mit der Farbenbestimmung auch anderenso geht: mitunter erst Stunden später sieht man, was man da hat [smilie=cryingwlaughter.gif]
Erholt Euch - ich hoffe, dass Ihr morgen frei habt?????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gabi mit Toni, Kendra, Charis UND TIEF im Herzen EBBA, BRANKA und WENZEL


[i][i]"Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Chr. Morgenstern: "Stufen"[/i][/i]
Benutzeravatar
Toni
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2003
Registriert: Do 2. Jul 2009, 19:22
Wohnort: bei Potsdam


Re: S-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon Hannabel » So 23. Jun 2013, 20:24

Glückwunsch!!! [smilie=kisses.gif]
Benutzeravatar
Hannabel
Verspielter Dackel
 
Beiträge: 523
Registriert: Do 25. Mär 2010, 01:04
Wohnort: Hamburg


Re: S-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon maximielchen » So 23. Jun 2013, 20:32

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Jette und ihre kleinen Racker [smilie=mylove.gif] [smilie=mylove.gif] [smilie=mylove.gif]

Immer wieder ein Wunder [smilie=kisses.gif]

Kann man denn schon erkennen, ob ein sch/r Mädel dabei ist??? Lach nisch, hab doch keene Ahnung [smilie=blush.gif]
"Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt"
"Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier"


Liebe Grüsse Eure
Nicole und das Maximielchen
Benutzeravatar
maximielchen
Schnüffelnase
 
Beiträge: 6183
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:31
Wohnort: Mülheim an der Ruhr


Re: S-Wurf vom Dornenfeld FCI ist da.......

Beitragvon van Ringen » So 23. Jun 2013, 20:36

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Mama und die Babys [smilie=mylove.gif]
Gruß von Michaela und dem Langhaarteckelzwinger "van Ringen"
Benutzeravatar
van Ringen
Dachshund
 
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 17:02
Wohnort: 32609 Hüllhorst

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu x - Welpenstube

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Haar, Bild, Name, Uni

Impressum | Datenschutz