Go to footer

Moderations-Bereich ]

Schreihals




Moderatoren: Julia mit Benni, Suse


Re: Schreihals

Beitragvon Toni » Mo 26. Jul 2010, 18:25

...ja, wir sind nun guter Hoffnung - er ist ja auch ein ganz süßer und schon munterer,an allem interessierter Kerl.
Muß mal die Einzelbilder einstellen....
Übrigens ist die Vermutung wodurch diese Störung rührt: eventueller Sauerstoffmangel während der Geburt....
Gabi mit Toni, Kendra, Charis UND TIEF im Herzen EBBA, BRANKA und WENZEL


[i][i]"Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Chr. Morgenstern: "Stufen"[/i][/i]
Benutzeravatar
Toni
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2003
Registriert: Do 2. Jul 2009, 18:22
Wohnort: bei Potsdam


von Anzeige » Mo 26. Jul 2010, 18:25

Anzeige
 


Re: Schreihals

Beitragvon Karl-Otto » Mo 26. Jul 2010, 19:02

Und wer ist auf diese interessante Vermutung gekommen?
Damit wir uns da recht verstehen: Sauerstoffmangel während der Geburt ist schon eine ziemlich heftige Vermutung. Mit weitreichenden Folgen.

Jule
Karl-Otto
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:18


Re: Schreihals

Beitragvon Loet » Mo 26. Jul 2010, 19:07

Karl-Otto hat geschrieben:Damit wir uns da recht verstehen: Sauerstoffmangel während der Geburt ist schon eine ziemlich heftige Vermutung. Mit weitreichenden Folgen.


Die Folgen des ganzen Lebens sind immer tödlich, ausnahmslos, ziemlich heftig oder?
LG Jörg

Bild
"Vorzügliche Formwerte kann man sich erschleichen, vorzügliche Gene nicht!"
Rauhaardackel vom Jüttendorfer Anger
Benutzeravatar
Loet
Dachshund
 
Beiträge: 1466
Registriert: Di 17. Feb 2009, 13:54
Wohnort: Senftenberg


Re: Schreihals

Beitragvon Karl-Otto » Mo 26. Jul 2010, 19:55

Loet hat geschrieben:
Karl-Otto hat geschrieben:Damit wir uns da recht verstehen: Sauerstoffmangel während der Geburt ist schon eine ziemlich heftige Vermutung. Mit weitreichenden Folgen.


Die Folgen des ganzen Lebens sind immer tödlich, ausnahmslos, ziemlich heftig oder?


Blöder Kommentar ist auch was wert oder wie?
Oder sammelst du Postings?

Es geht nicht um eine generelle Betrachtung des Lebens, das ist immer tödlich, sondern um die gezielten Folgen für den Welpen, den Züchter, den zukünftigen Besitzer. Bis hin zu ggf. Haftpflichtschäden des Züchters/Regressansprüchen des Käufers.

Wenn Du mit Angi schon ein Problem hast, sei froh, daß wir nie aufeinander treffen werden. [smilie=thumbsdown.gif]

Jule
Karl-Otto
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:18


Re: Schreihals

Beitragvon Toni » Di 27. Jul 2010, 10:45

...also Leute, ich glaub ich schreib nix mehr zum Kleinen - irgendwelche Hickhacks untereinander mag ich nicht.
Gabi mit Toni, Kendra, Charis UND TIEF im Herzen EBBA, BRANKA und WENZEL


[i][i]"Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Chr. Morgenstern: "Stufen"[/i][/i]
Benutzeravatar
Toni
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2003
Registriert: Do 2. Jul 2009, 18:22
Wohnort: bei Potsdam


Re: Schreihals

Beitragvon Julia mit Benni » Di 27. Jul 2010, 13:29

@Toni:
Liebe Gabi, bitte schreib weiter, wie es dem Kleinen geht, das interessiert uns sehr......!!!!

@Loet:
Ehrlich - Deine Kommentare verstehe ich nun - mit Verlaub - auch nicht - die Angelegenheit ist zu wichtig, um hier die Postings von wirklich kompetenten Leuten ins Lächerliche zu ziehen.
Liebe Grüße
Julia

Bild

Meine Website "Dackel Benni's Welt":
Bild
Auch in Facebook sind wir zu finden:
http://www.facebook.com/julia.wieczorek.5817
Benutzeravatar
Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
 
Beiträge: 17087
Registriert: So 11. Mär 2007, 20:09
Wohnort: Kreis Düren (NRW)


Re: Schreihals

Beitragvon Charly93 » Di 27. Jul 2010, 14:34

Ich schließe mich Julia an: bitte schreib weiter!!! [smilie=sad.gif]
Ich möchte auch gerne wissen, wie der Kleine sich entwickelt. [smilie=tumb.gif] [smilie=tumb.gif]
Benutzeravatar
Charly93
Schnüffelnase
 
Beiträge: 6945
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 19:33
Wohnort: Laboe


Re: Schreihals

Beitragvon Karl-Otto » Di 27. Jul 2010, 16:03

Toni hat geschrieben:...also Leute, ich glaub ich schreib nix mehr zum Kleinen - irgendwelche Hickhacks untereinander mag ich nicht.


Schreib auf alle Fälle weiter.
Ich weiß nicht, ob das jetzt gut zu verstehen ist, aber die Hickhacks(jedenfalls von meiner und wahrscheinlich auch von Angis Seite) sind nicht gegen sondern für dich und deinen Welpen.

Welpengesundheit ist zu wichtig, um da leichthin dumme Bemerkungen drüber zu machen.
Ich sitze zwar mit gebundenen Händen vorm Rechner, weil zu weit vom Schuß, doch sind mir solche "Vermutungen" zu schwerwiegend, um einfach "kuschelkuschel, wünsche Viel Glück" zu schreiben.

Sicher ist es schöner und netter, von jemandem zu lesen, der ganz der eigenen Meinung ist mit "Abwarten, wird schon" als Leute dabei zu haben, die nachhaken. Denk nur darüber nach, wer letztlich die bessere "Hilfe"(so weit das geht) bietet.

Und gewisse Typen prallen irgendwann sowieso aufeinander, man muß da Ursache und Anlaß sehen. Und leider ist hier der "Anlaß" eben dieser Thread.

Wie gesagt, das hat mit Dir oder dem armen Würmchen nichts zu tun.

Und wenn ich schon bei "imho" bin:
Ich gehe davon aus, die "Fachfrau", die die Vermutung geäußert hat, war deine THP. Mit dieser Vermutung gehörst Du von einem THP zu einem TA geschickt. War die eine Vermutung Deiner TA, und es liegt Dir an dem Welpen, gehörst Du von dem TA zu einem Fach-TA geschickt.

Ja, ich weiß, ich gehöre nicht wirklich zum diplomatischen Corps, aber das ist, was ich zu dem Thread denke, "imho, in my honest opinion".

Jule [smilie=tumb.gif]
Karl-Otto
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:18


Re: Schreihals

Beitragvon Suse » Di 27. Jul 2010, 19:19

seit heute mittag hat Paula das schreien eingestellt. Nachdem ich die türsperre entfernt habe und Paula nun freien zugang zu allem hat, hat sie auch keinen grund mehr lauthals hier rum zubrüllen.
Pepino, dagegen ihm ist es egal und bis jetzt scheint er auch noch nichts gemerkt das auch er jederzeit ins haus kann.
Lieben Gruß Suse

"Ich höre, sage wenig, doch denke desto mehr."

http://www.vomdornenfeld.de
Benutzeravatar
Suse
Dackel Admin Suse
Dackel Admin Suse
 
Beiträge: 7135
Registriert: So 4. Feb 2007, 08:25
Wohnort: NRW


Re: Schreihals

Beitragvon Angi » Di 27. Jul 2010, 21:34

Karl-Otto hat geschrieben:Sicher ist es schöner und netter, von jemandem zu lesen, der ganz der eigenen Meinung ist mit "Abwarten, wird schon" als Leute dabei zu haben, die nachhaken. Denk nur darüber nach, wer letztlich die bessere "Hilfe"(so weit das geht) bietet.


Dem schliesse ich mich an. Es liegt mir fern, bei so einem Thema zu 'hickhacken'.
Ich hätte mich gefreut, wenn 'nix' gewesen wäre. Und es bestätigt mich weiterhin, nachzufragen wenn ich den weiteren Verlauf der ganzen Sache lese.

Mich würde auch interessieren, was Du jetzt machen wirst mit dem Kleinen. Ich hatte mal einen ähnlichen 'Fall' bei einem Kitten was immer quengelig und sehr aufmerksamkeitsheischend war. Bei dem Kitten war auch äußerlich allerdings etwas zu sehen: es fraß wie ein Scheunendrescher und war aber sehr mager. Blutwerte waren alle gut (auch Ammoniak, das hatte ich noch hier im (Menschen)krankenhaus bestimmen lassen - mit dem Taxi hingefahren - ein Lebershunt wäre eine mögliche Erklärung gewesen).

Dieses Kitten habe ich nicht mit einen guten Gewissen verkaufen können und es erst selber behalten. Als es mit ca 1/2 Jahr ruhiger wurde und an Gewicht zunahm habe ich es einer guten Freundin geschenkt (die sie haben wollte und das Problem kannte). Was genau mit dem Kitten war haben wir nie herausbekommen und auch nicht weiter untersuchen lassen (soviel zu: auf Teufel komm raus alles untersuchen lassen). Die Katze ist jetzt 9 Jahre alt und benimmt sich noch immer anders als andere, hat auch oft aggressive Tage. Ich will gar nicht daran denken, was ich mir für Vorwürfe gemacht hätte, wenn ich diese Katze verkauft hätte. Ich glaube, sie ist einfach geistig zurück geblieben - aber vielleicht hat es bei ihr auch mit Sauerstoffmangel bei der Geburt zu tun, das werden wir wohl nie wissen.

Das erwähne ich nicht, weil ich sagen will, daß die Fälle Deines Welpen und die meines Kittens die Gleichen sind. Aber die Frage von Jule ist dennoch berechtigt: wie gehst Du mit der möglichen Diagnose 'Sauerstoffmangel bei der Geburt' den evt. neuen Besitzern gegenüber um. Wirst Du es erwähnen?

Das brauchen wir jetzt hier gar nicht auszudiskutieren und ist natürlich auch Eure Privatsache, die Frage ist rhetorisch gemeint und Du bist die einzige, dem Du sie beantworten mußt.

Aber das ist meiner Meinung nach der Grund, warum Jule weiter oben so reagiert hat.

Einen dicken Knuddel Deinem ganzen Wurf.
Bild

Lieben Gruß von Angi
Benutzeravatar
Angi
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2315
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 21:45
Wohnort: NL (Grenzgebiet Aachen)


Re: Schreihals

Beitragvon Toni » Mi 28. Jul 2010, 09:36

.. nur kurz und knapp: klar, werden wir unserm Freund, der ihn haben möchte, es sagen. Als er das erste Mal gucken war, war es noch nicht so deutlich.
Gabi mit Toni, Kendra, Charis UND TIEF im Herzen EBBA, BRANKA und WENZEL


[i][i]"Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Chr. Morgenstern: "Stufen"[/i][/i]
Benutzeravatar
Toni
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2003
Registriert: Do 2. Jul 2009, 18:22
Wohnort: bei Potsdam


Re: Schreihals

Beitragvon Toni » Di 3. Aug 2010, 09:36

...kurze Info: Kafka ist nicht mehr von den anderen zu unterscheiden!!!!!!!!!! UND der ihn haben möchte ist informiert und will ihn haben. Nebst Physiotherapie hat er auch Homöopathie bekommen, wobei er die beste Physio alleine macht, indem er kräftig spielt, rennt, kämpft. Freuen uns sehr.
Gabi mit Toni, Kendra, Charis UND TIEF im Herzen EBBA, BRANKA und WENZEL


[i][i]"Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Chr. Morgenstern: "Stufen"[/i][/i]
Benutzeravatar
Toni
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2003
Registriert: Do 2. Jul 2009, 18:22
Wohnort: bei Potsdam


Re: Schreihals

Beitragvon Loet » Di 3. Aug 2010, 09:45

[smilie=tumb.gif]
LG Jörg

Bild
"Vorzügliche Formwerte kann man sich erschleichen, vorzügliche Gene nicht!"
Rauhaardackel vom Jüttendorfer Anger
Benutzeravatar
Loet
Dachshund
 
Beiträge: 1466
Registriert: Di 17. Feb 2009, 13:54
Wohnort: Senftenberg


Re: Schreihals

Beitragvon Julia mit Benni » Di 3. Aug 2010, 10:25

Das ist eine gute Nachricht.....!!!!! [smilie=tumb.gif] [smilie=tumb.gif] [smilie=tumb.gif]
Liebe Grüße
Julia

Bild

Meine Website "Dackel Benni's Welt":
Bild
Auch in Facebook sind wir zu finden:
http://www.facebook.com/julia.wieczorek.5817
Benutzeravatar
Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
 
Beiträge: 17087
Registriert: So 11. Mär 2007, 20:09
Wohnort: Kreis Düren (NRW)


Re: Schreihals

Beitragvon Charly93 » Di 3. Aug 2010, 10:43

Hört sich doch super an!!!! [smilie=tumb.gif] [smilie=tumb.gif] [smilie=tumb.gif]
Benutzeravatar
Charly93
Schnüffelnase
 
Beiträge: 6945
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 19:33
Wohnort: Laboe

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu x - Welpenstube

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Haar, Bild, Name, Uni

Impressum | Datenschutz