Go to footer

Moderations-Bereich ]

Schreihals




Moderatoren: Julia mit Benni, Suse


Schreihals

Beitragvon Toni » Mi 21. Jul 2010, 13:47

...wer von Euch Züchtern hatte schon mal einen Schreiwelpen [smilie=thinking1.gif] ???

Der Kleinste, der aber trinkt, nun auch frißt, zunimmt, spielt etc. sitzt ab und zu irgendwo und schreit. Noch hab ich nicht raus gekriegt, ob er viell. nix hört..... Sehen tut er glaub ich. Ist ja bei einem genau 4 Wo. alten Welpen nicht so einfach. Er bekommt für evtl. Bauchweh Nux vomica, für den Stoffwechesel Calcium carbon. und so fürs Unruhige Chamomilla. TA und Heilpraktiker sagen beide, dass ich noch Geduld haben soll. Hab ich ja, auch GG - und wir finden beide, dass der Kleine ein Schlauer und Schöner ist.
Kennt jemand solch ein Verhalten??????
Gabi mit Toni, Kendra, Charis UND TIEF im Herzen EBBA, BRANKA und WENZEL


[i][i]"Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Chr. Morgenstern: "Stufen"[/i][/i]
Benutzeravatar
Toni
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2003
Registriert: Do 2. Jul 2009, 18:22
Wohnort: bei Potsdam


von Anzeige » Mi 21. Jul 2010, 13:47

Anzeige
 


Re: Schreihals

Beitragvon Charly93 » Mi 21. Jul 2010, 14:10

Dass er vielleicht nicht hört, war auch sofort mein Gedanke!!!
Hoffentlich gibt es eine andere Erklärung... [smilie=sad.gif]
Vielleicht ist er einfach nur jemand, der im Mittelpunkt stehen möchte.
Alles Gute für die kleine Maus. [smilie=tumb.gif] [smilie=tumb.gif]
Benutzeravatar
Charly93
Schnüffelnase
 
Beiträge: 6945
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 19:33
Wohnort: Laboe


Re: Schreihals

Beitragvon Julia mit Benni » Mi 21. Jul 2010, 15:10

Das hab ich auch noch nie gehört, der Kleine schreit doch nicht für nix und wieder nix.......sollte man meinen......!!!!! Ich drücke die Daumen, dass es etwas Harmloses ist...!!!! [smilie=tumb.gif]
Vielleicht Futterunverträglichkeit....???? [smilie=thinking1.gif]
Liebe Grüße
Julia

Bild

Meine Website "Dackel Benni's Welt":
Bild
Auch in Facebook sind wir zu finden:
http://www.facebook.com/julia.wieczorek.5817
Benutzeravatar
Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
 
Beiträge: 17087
Registriert: So 11. Mär 2007, 20:09
Wohnort: Kreis Düren (NRW)


Re: Schreihals

Beitragvon Karl-Otto » Mi 21. Jul 2010, 16:01

Sprich TA und THP auf Saab Simplex Tropfen an.
Nux vomica ist ja ganz schön, aber regelmäßig gegeben, hebt sich die Wirkung eines Homöopathikums wieder auf.
Von Weleda gibt es Kümmelzäpfchen, die ich bei meinen angewandt habe(Kindern, nicht Welpen), die sind aber zu groß für Welpenpopos.
Ist der Welpe empfindlich, kann der Milchzucker in hom. Tablettchen/Kügelchen zu Blähungen usw. führen.

Ein Test, ob was mit dem Gehör nicht stimmt, sollte relativ einfach durchzuführen sein. Nur würde ich zuerst einen Welpen testen, von dem ich definitiv sicher bin, daß das Gehör funktioniert.

Du nennst drei hom. Mittel/Schüssler Mittel, das sind regelmäßig 3x Zuckerkügelchen oder Tablettchen aufgelöst. Zur Darmanregung würde ich persönlich an Kalium denken, Calc. carb. eher für Knochen und andere Schüssler-Indikationen.

Habt Ihr mal beobachtet, wie der Stuhl ist? Besonders fest/weich/hell/dunkel? Das würde sich alles lohnen zu beobachten. Um beurteilen zu können, wie die Darmpassage/Stoffwechsel überhaupt ist.

Habt Ihr Euch mal Gedanken oder eine Art Notizbuch gemacht, in welchen Situationen oder zu welchen Zeiten das Geschrei losgeht?
Das könnte ein Hinweis auf Darmprobs oder Einsamkeit(da wären wir dann beim Gehör usw, da er den Weg zur Mutter nicht ortet) oder schlicht Hunger sein.

Solange der Welpe zunimmt, würde ich mal Tagebuch führen. Und Saab Simplex/Lefaxin probieren.

Jule
Karl-Otto
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:18


Re: Schreihals

Beitragvon Anastasia » Mi 21. Jul 2010, 17:31

[smilie=angry2.gif] So ungefähr hatte ich das beim E-Wurf von Chelsea.Das ging 2-3 Tage so und ausgerechnet am W-ende wurde es schlimmer.Also ab zum Notdienst.Resultat Blasenentzündung,wurde dann mit Synulox und Spasmaglucinal( gegen Schmerzen ) behandelt.Wodurch die Entzündung kam,sagte der TA,so ein Welpe haut schon mal von der Decke ab und die Fliesen wären eventuell zu kalt ( auch im Sommer ).GsD hat sich die kleine gut erholt und das Geschrei war weg. [smilie=praying.gif]
Anastasia
 


Re: Schreihals

Beitragvon Suse » Mi 21. Jul 2010, 18:12

kennen wir auch. letztes jahr der ludwig. immer dann wenn er meinte er bräuchte jetzt sofort ganz ganz viele streicheleinheiten und niemand hatte zeit, hat der gebrüllt als würde es um leben und tot gehen.
Paula macht das auch, meist dann wenn sie hinter her will und ab der Welpengrenze sie nicht weiter kommt, dann schreit sie auch die ganze Nachbarschaft zusammen.
Lieben Gruß Suse

"Ich höre, sage wenig, doch denke desto mehr."

http://www.vomdornenfeld.de
Benutzeravatar
Suse
Dackel Admin Suse
Dackel Admin Suse
 
Beiträge: 7135
Registriert: So 4. Feb 2007, 08:25
Wohnort: NRW


Re: Schreihals

Beitragvon Loet » Mi 21. Jul 2010, 19:00

Gabi,

ich würde das auch nicht so verbissen sehen. Wir hatten auch beim letzten Mal einen Schreihals und dieses rumgequietsche hat sie sich bis heute nicht abgewöhnt, es ist die Kleine die am WE bei uns war. Die hat manchesmal um ihr Leben geschrieen.

Ursprünglich sollte die nach Österreich gehen. Als die sie gesehn oder besser gehört haben beim Zwischenbesuch, haben sie sich schnell eine andere ausgesucht.
LG Jörg

Bild
"Vorzügliche Formwerte kann man sich erschleichen, vorzügliche Gene nicht!"
Rauhaardackel vom Jüttendorfer Anger
Benutzeravatar
Loet
Dachshund
 
Beiträge: 1466
Registriert: Di 17. Feb 2009, 13:54
Wohnort: Senftenberg


Re: Schreihals

Beitragvon Toni » Mi 21. Jul 2010, 19:24

Danke Euch allen - dann ist echt abwarten das richtige (Blase kann es nicht sein,da keine Fliesen und: außerdem ist es sooooo warm)
Jürgen war heut weg und da hatte ich Muse den Lütten in Ruhe zu beobachten: er sitzt beim Schreien da wie ein Wolf, der heult.
Und ich fand es heute besser....... J. wird doch nicht dran schuld sein? [smilie=cryingwlaughter.gif]
Nee, Spaß beiseite: wir werden es in Ruhe abwarten, aber ´nen Kopp macht man sich doch!!!!
Gabi mit Toni, Kendra, Charis UND TIEF im Herzen EBBA, BRANKA und WENZEL


[i][i]"Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Chr. Morgenstern: "Stufen"[/i][/i]
Benutzeravatar
Toni
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2003
Registriert: Do 2. Jul 2009, 18:22
Wohnort: bei Potsdam


Re: Schreihals

Beitragvon Adele » Mi 21. Jul 2010, 20:07

Ich hatte es noch nie GsD [smilie=sad.gif] Normalerweise würde ich immer sagen, dass dann beim Welpi was nicht stimmt. Normal sind sie, wenn sie gut versorgt werden von der Mama und satt, ruhig und still. Außer, vielleicht schon mal ein Unmutsgequieke.

Hatte es auch noch nie bei älteren Welpen.
Es grüßen

Brigitte mit Paula und Jolie
Benutzeravatar
Adele
Dackelnase
 
Beiträge: 816
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 20:17


Re: Schreihals

Beitragvon Julia mit Benni » Mi 21. Jul 2010, 21:40

Wie reagiert denn die Hundemama auf das Geschrei des Kleinen? [smilie=thinking1.gif] Normalerweise ist die Mutter doch dann sofort bei ihrem Welpen, um ihn zu beruhigen. Macht sie das denn? Oder überläßt sie den kleinen Schreihals lieber Dir....????? [smilie=smile1.gif]
Liebe Grüße
Julia

Bild

Meine Website "Dackel Benni's Welt":
Bild
Auch in Facebook sind wir zu finden:
http://www.facebook.com/julia.wieczorek.5817
Benutzeravatar
Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
 
Beiträge: 17087
Registriert: So 11. Mär 2007, 20:09
Wohnort: Kreis Düren (NRW)


Re: Schreihals

Beitragvon Angi » Mi 21. Jul 2010, 22:13

Toni hat geschrieben:Danke Euch allen - dann ist echt abwarten das richtige (Blase kann es nicht sein,da keine Fliesen und: außerdem ist es sooooo warm)


Also diesen Schluß würde ich nicht ziehen nachdem ich die Reaktionen der anderen gelesen habe. Eigendlich haben bis auf zwei Ausnahmen alle geraten, dem Ganzen näher auf den Grund zu gehen. Und die anderen beiden haben auch nicht geschrieben, daß 'abwarten das Richtige ist' sondern was der Grund bei ihnen gewesen ist - das war ja auch Deine Frage.

Natürlich ist es möglich, daß es 'nix' ist. Aber das Risiko würde ich gerade bei einem Welpen nicht nehmen. Und die Schlußfolgerung 'Blasenentzündung kann es nicht sein denn er liegt nicht auf Fliesen' ist auch trügerisch - ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen aber es gibt auch Blasenentzündungen die ihren Ursprung in einer Deformation des Harnleiters haben.

Wenn es mein Welpe wäre würde ich auf jeden Fall etwas Urin nachgucken lassen. Kann ohne den Welpen mitzuschleppen in die Praxis.

Selber tippe ich auch auf konditioniertes Verhalten 'ich schreie und jemand kümmert sich' - aber trotzdem würde ich alle körperlichen Ursachen ausschliessen lassen.
Bild

Lieben Gruß von Angi
Benutzeravatar
Angi
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2315
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 21:45
Wohnort: NL (Grenzgebiet Aachen)


Re: Schreihals

Beitragvon Karl-Otto » Mi 21. Jul 2010, 22:52

Harnleiterfehlbildung wäre die alternative Vermutung zur Kolik.
Ich würde den Welpen allerdings schon mit Termin zum Arzt schleppen. Ggf. ergibt sich da vor Ort was, was mit nur Urin im Töpfchen nicht rauskäme. Und wenn der Welpe auf den Tisch schei... und man Wurmeier drin findet oder so.
Jedenfalls gehört das abgeklärt.

Jule
Karl-Otto
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:18


Re: Schreihals

Beitragvon Toni » Do 22. Jul 2010, 08:46

...ja, Ihr habt ja irgendwie alle recht - nur die TÄ sagen ALLE, dass man noch abwarten sollte. Und die sind sehr gründlich!!!!!!!!! UND ich selbst bin auch eher zu genau (wird gesagt [smilie=to funny.gif] )
Ja, die Mama kümmert sich super, aber nicht mehr übertrieben.
Ich werd weiter berichten.
Gabi mit Toni, Kendra, Charis UND TIEF im Herzen EBBA, BRANKA und WENZEL


[i][i]"Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Chr. Morgenstern: "Stufen"[/i][/i]
Benutzeravatar
Toni
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2003
Registriert: Do 2. Jul 2009, 18:22
Wohnort: bei Potsdam


Re: Schreihals

Beitragvon Angi » Do 22. Jul 2010, 10:14

Aus Deiner Frage ging nicht hervor, daß Du den Welpen schon hast untersuchen lassen. Wenn das so ist, hat der TA recht.
Wenn das nicht so ist würde ich mir gut überlegen, ob Du bei diesem TA bleiben willst. Sorry für die Ehrlichkeit aber so denke ich darüber
Bild

Lieben Gruß von Angi
Benutzeravatar
Angi
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2315
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 21:45
Wohnort: NL (Grenzgebiet Aachen)


Re: Schreihals

Beitragvon Loet » Do 22. Jul 2010, 10:33

Angi hat geschrieben: ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen aber ...



Tust du aber [smilie=wink.gif]

Außerdem überträgt sich übermäßige Hektik und Betriebsamkeit auch negativ auf den Kleinen.
Also immer schön cool bleiben [smilie=glasses.gif]
LG Jörg

Bild
"Vorzügliche Formwerte kann man sich erschleichen, vorzügliche Gene nicht!"
Rauhaardackel vom Jüttendorfer Anger
Benutzeravatar
Loet
Dachshund
 
Beiträge: 1466
Registriert: Di 17. Feb 2009, 13:54
Wohnort: Senftenberg

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu x - Welpenstube

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Haar, Bild, Name, Uni

Impressum | Datenschutz