Go to footer

Moderations-Bereich ]

Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...




Moderatoren: Julia mit Benni, Suse


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon Toni » Do 12. Jun 2014, 13:05

huepf freu mich auch ganz dolle mit Euch und wünsche auch eine schöne Zeit - alles Liebe!!
Gabi mit Toni, Kendra, Charis UND TIEF im Herzen EBBA, BRANKA und WENZEL


[i][i]"Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Chr. Morgenstern: "Stufen"[/i][/i]
Benutzeravatar
Toni
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2003
Registriert: Do 2. Jul 2009, 18:22
Wohnort: bei Potsdam


von Anzeige » Do 12. Jun 2014, 13:05

Anzeige
 


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon espe2006 » Do 12. Jun 2014, 17:56

Auch wir wünschen eine schöne Aufzuchtzeit und gratulieren zum B Wurf.
Viel Spaß und viele schöne Stunden mit den Kleinen, die Zeit vergeht viel zu schnell
zwink
“ Je mehr ich von den Menschen sehe um so lieber habe ich meine Hunde”

Friedrich der Große

Ich habe große Achtung vor den Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

Otto von Bismark

neue Hompage
http://diegmc.de/
Benutzeravatar
espe2006
Launischer Dackel
 
Beiträge: 165
Registriert: So 29. Mai 2011, 13:32
Wohnort: 66625 Nohfelden


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon Houwee » Fr 13. Jun 2014, 07:23

Nun komme ich auch endlich dazu Euch hier zu Gratulieren huepf
Ich wünsche Euch viel Spass bei der Aufzucht und alles Gute für Dackelmama, die Welpen und Euch klats kuss
Grüße aussem Pott

Dirk, der mit dem Renndackel Filou
Benutzeravatar
Houwee
Verspielter Dackel
 
Beiträge: 558
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:46
Wohnort: Gladbeck


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon Gassigängerin » Mo 16. Jun 2014, 06:06

Wir leben noch, aber leider haben wir wenig Zeit zur Zeit!

Hier schnell mal ein Foto von den Brummis:

Bild
Benutzeravatar
Gassigängerin
Schnüffelnase
 
Beiträge: 5352
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 09:48
Wohnort: Gettorf


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon Charly93 » Mo 16. Jun 2014, 11:41

Kleine, süße Wonneproppen! wimpern
Benutzeravatar
Charly93
Schnüffelnase
 
Beiträge: 6945
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 19:33
Wohnort: Laboe


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon Whippet » Mo 16. Jun 2014, 22:58

Sehen wirklich proper aus da auf dem Bild....
die werdet ihr bald kugeln müssen wenn die so weiter machen.

zwink
Benutzeravatar
Whippet
Terminator - Admin
Terminator - Admin
 
Beiträge: 5953
Registriert: Do 27. Nov 2008, 22:23
Wohnort: 53881 Eu - Stotzheim


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon Gassigängerin » Di 17. Jun 2014, 06:48

Whippet hat geschrieben:Sehen wirklich proper aus da auf dem Bild....
die werdet ihr bald kugeln müssen wenn die so weiter machen.

zwink


Manfred, die kugeln schon alleine!
Von links nach rechts:
Bijou: Geburtsgewicht 202gr. und aktuell 396gr.
Mitte: Thorstens dicke Bertha (Baltika): Geburtsgewicht 309gr. und aktuell 596gr.
Belzebub: Geburtsgewicht 252gr und aktuell 518gr.

Bene hat schön fette Milch und es geht ihr super!

Eine traurige Nachricht habe ich aber:
5 Nächte und 4 Tage haben wir Stündlich um das Leben vom Braunbärchen und Belana gekämpft. Thorsten über Tag wenn er von der Arbeit nach Hause kam bis spät Nachts, ich dazwischen!
Sie wollten nicht in Gange kommen und trinken war eher schlecht als recht! Immer wieder angelegt, Glucose und beigefüttert, Gramm für Gramm mühseelig raufgebraucht, waren diese nach nur ein paar Stunden wieder weg! Wir haben alles versucht was in unserer Macht stand, doch leider wollten beide nicht so wie wir es uns erhofft hatten. Alles kämpfen war vergebens!
Gestern sind beide über die Regenbogenbrücke zu Ihrer Omi gegangen!
Unsagbar traurig aber auch sehr dankbar sind wir auf Bene die das alles so toll mit uns zusammen durchgestanden hat!

Nun liegen hier 3 Wuchtbrummis und an denen wollen wir uns nun erfreuen und ihnen den Start in ein schönes langes Leben mit kuscheln, kuscheln und nochmal kuscheln geben.
Ja, ich weiß... nicht nur kuscheln... denn die eigentliche Arbeit kommt ja in ein paar Wochen!
Nun genießen wir aber erstmal das Schmatzen und wohlige Quitschen aus der Wurfkiste und eine Bene die dann und wann schon mal raus kommt um mit uns zu kuscheln!
Benutzeravatar
Gassigängerin
Schnüffelnase
 
Beiträge: 5352
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 09:48
Wohnort: Gettorf


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon Don » Di 17. Jun 2014, 07:49

Liebe Steffi, lieber Thorsten,

Es tut mir unsagbar leid, dass die zwei kleinen Mäuse es nicht geschafft haben.

Aber ich bin mir sicher, dass ihr alles aber auch wirklich alles getan habt um Ihnen zu helfen.
Warum auch immer Mutter Natur sowas entscheidet. Es hat nicht sollen sein.

Fühlt euch mal gedrückt big_blume

So hart es ist, macht euch keine vorwürfe. Erfreut Euch mit Bene an den drei Wuchtbrummen wimpern
Bild
"Kurzhaarteckel vom Marienfeld"

Natürlich kann man ohne Dackel leben.....
....es lohnt sich nur nicht


Heinz Rühmann

LG Judith
Benutzeravatar
Don
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4023
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:52
Wohnort: Heek


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon Sommerberg » Di 17. Jun 2014, 11:27

Genau diesen Fall hatten wir in unserem F-Wurf auch.
Zwei Welpen wollten nicht trinken, nahmen extrem ab und tranken nur ganz schlecht aus der Flasche.

Der Tierarzt vermutet einen Infekt und spritze Antibiotika.
Der eine trank dann wesentlich besser, der andere immer noch ganz schlecht und starb am 10. Tag.

Ich hatte totale Panik vor einem Virus und dass sich die anderen auch anstecken und war nur noch am Decken wechseln, desinfizieren und putzen.

Was es nun wirklich ist bzw. war? Keine Ahnung!
Beide hatten keinen richtigen Saugreflex.

Den einen Rüden haben wir, Gott sei Dank, durchbekommen. Er ist zwar sehr klein und leicht, aber ansonsten putzmunter um nicht zu sagen rotzfrech.

Ich wünsche Euch alles Gute für eure drei Welpis.
Benutzeravatar
Sommerberg
Junghund
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 09:05
Wohnort: Lambrecht


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon Whippet » Di 17. Jun 2014, 12:00

Steffi, Thorsten.... macht euch keine Vorwürfe... ihr habt alles versucht und es hat halt nicht sollen sein.
Die Natur ist manchmal so.... so hart es auch ist wenn man Welpen verliert... aber das haben die
meisten Züchter schon mitgemacht. Man versucht es halt halt immer sie durch zu bringen
aber ab und an gehts halt nicht.

Erfreut euch an den 3 Wonneproppen die gesund und munter bei Bene sind.....
deren Aufzucht ist im Moment das wichtigste.... und Bene macht das ja auch
ganz toll..... sie zeigt euch schon was sie braucht und möchte.

Benutzeravatar
Whippet
Terminator - Admin
Terminator - Admin
 
Beiträge: 5953
Registriert: Do 27. Nov 2008, 22:23
Wohnort: 53881 Eu - Stotzheim


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon Julia mit Benni » Di 17. Jun 2014, 15:04

Das tut mir sehr leid, das ist eine sehr traurige Nachricht.....!!!! Gott sei Dank sind die drei anderen putzmunter und entwickeln sich gut....!!!!! Sei mal ganz lieb gedrückt, liebe Steffi, Ihr habt alles gemacht, es sollte nicht sein....!!!!!! Viel Glück und Freude bei der Aufzucht der drei kleinen Mäuse und ein dicker Knuddler an Bene.....!!!!!!!!!!!

big_blume big_blume big_blume big_blume big_blume big_blume
Liebe Grüße
Julia

Bild

Meine Website "Dackel Benni's Welt":
Bild
Auch in Facebook sind wir zu finden:
http://www.facebook.com/julia.wieczorek.5817
Benutzeravatar
Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
 
Beiträge: 17087
Registriert: So 11. Mär 2007, 20:09
Wohnort: Kreis Düren (NRW)


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon Charly93 » Di 17. Jun 2014, 16:45

Ich weiß, wie sehr ihr gekämpft habt und wie sehr ihr mit den beiden gelitten habt! Niemand weiß, wozu es gut war, aber ich denke, wirklich, nun sind die beiden bei Oma Roxana gut aufgehoben!
Und ihr könnt beide nun ganz entspannt die drei Wuchtbrummen genießen.
Fühlt euch feste gedrückt! Von nun an geht es aufwärts...
wimpern
Benutzeravatar
Charly93
Schnüffelnase
 
Beiträge: 6945
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 19:33
Wohnort: Laboe


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon maximielchen » Mi 18. Jun 2014, 05:21

Das tut mir sehr leid Steffi aber manchmal ist die Natur einfach stärker big_cry

Ich bin mir auch sicher, dass Ihr alles in Eurer Macht stehende getan habt! Manchmal ist man am Ende eben machtlos!

Erfreut Euch an der restlichen Bande und Bene und ich wünsche Euch, dass jetzt alles weiterhin gut laufen wird big_ok

Ich drücke Euch auch ganz dolle kuss
"Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt"
"Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier"


Liebe Grüsse Eure
Nicole und das Maximielchen
Benutzeravatar
maximielchen
Schnüffelnase
 
Beiträge: 6183
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:31
Wohnort: Mülheim an der Ruhr


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon Mücke » Mi 18. Jun 2014, 22:26

Lese es erst jetzt.
Das tut mir sehr leid, dass die Kleinen es nicht geschafft haben.
Die Natur ist manchmal grausam.
Eure drei Möbbelkes sehen dafür umso propperer aus. Ganz viel Freude an dem Trio und alles Gute für die Mama.
Benutzeravatar
Mücke
Top-Poster
Top-Poster
 
Beiträge: 5591
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 22:42


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon Gassigängerin » Do 19. Jun 2014, 07:52

Danke an euch allen für die lieben Worte! ♥♥♥

Es hat bei mir bis Dienstagnachmittag gedauert, bis auch ich begriffen habe das ich nicht alle 10 Minuten in die Wurfkiste gucken und jede Stunde versorgen musste. Abends war ich dann fähig und konnte alle Sachen die wir gebraucht haben reinigen und weg legen.
Wir sind um viele Erfahrungen reicher und reifer geworden, doch auch wenn wir diesen Kampf verloren haben, ich würde es immer wieder versuchen!
Zumindest kann ich heute hier mit ganz ruhigem Gewissen sitzen und sagen: Wir haben alles getan was in unserer Macht stand, wir haben all die Ratschläge befolgt die wir bekommen haben, mehr ging nicht!
Wie Manfred schon sagte: Das ist Zucht und auch das gehört leider dazu.
Man wünscht es wirklich niemandem, doch es kommt öfter vor. wie wir es jetzt zuhören bekommen haben! Viele verschließen sich aber, sagen nix und spielen auf heile Welpenwelt! Warum?
Nur durch solche Erfahrungen kann man doch eigentlich anderen denen es auch so ergeht helfen und viele Tips geben! Aber Nein, da geht es wohl ums eigene EGO und um den ach so tollen RUF! :-(
Wir sind sehr dankbar das uns in dieser Zeit einige mit Rat und Tat zur Seite standen, die sogar her gekommen sind um sich selber ein Bild der Lage zu machen, um zu sehen wie es um die Kleinen steht und auch um zu zeigen wie und was man noch tun könnte!
Gefragt wurden wir auch schon ob wir nun nicht mehr züchten wollen?
Nein, warum sollten wir nicht mehr züchten wollen? Weil uns das nun passiert ist?
Neuer Wurf, neues Glück!!!
Der nächste sieht wieder ganz anders aus, wie der A- und der B-Wurf und auch Bene wird irgendwann noch mal Babys erwarten...

Eins ist aber im Moment:
Die Kleinen fehlen, keine Frage, sehr sogar doch wenn ich jetzt hier sitze oder rein schaue, sehe und vor allem höre ich ein wohliges Schmatzen, ein sattes Quietschen und ab an mal Wuffwuff! Das kommt so urplötzlich und schon laut das ich bzw. wir lachen müssen und uns fragen: Was war nun?

Bene ist eine super Mami, die alles dran setzt um die 3 Dicken noch dicker werden zu lassen.
Gestern waren sie 7 Tage und HALLO, ich hab hier keine Babydackel sondern XXS-Robben liegen! Alle haben das Geburtsgewicht um weit aus mehr als verdoppelt!
Weiß nicht wo die noch hin wollen mit ihren Gewichten und ob sie jemals auf ihren Beinchen stehen können, so schwer wie sie sind! ;-)
Zumindest können sie sich nicht weh tun, da sie genügend Speck haben und weich fallen! :-D
Benutzeravatar
Gassigängerin
Schnüffelnase
 
Beiträge: 5352
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 09:48
Wohnort: Gettorf

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Unser J-Wurf - alles kleine Tigerchen.
Forum: x - Welpenstube
Autor: Tigerfan
Antworten: 7
unser R - Wurf
Forum: x - Welpenstube
Autor: Toni
Antworten: 4
C-Wurf vom Jarnwith
Forum: x - Welpenstube
Autor: Gassigänger
Antworten: 4
Die A's vom Jarnwith sind da
Forum: x - Welpenstube
Autor: Gassigänger
Antworten: 626

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu x - Welpenstube

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Haar, Bild, Name, Uni

Impressum | Datenschutz