Go to footer

Moderations-Bereich ]

Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...




Moderatoren: Julia mit Benni, Suse


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon maximielchen » Do 19. Jun 2014, 08:09

Das hast Du schön geschrieben Steffi kuss
"Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt"
"Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier"


Liebe Grüsse Eure
Nicole und das Maximielchen
Benutzeravatar
maximielchen
Schnüffelnase
 
Beiträge: 6183
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:31
Wohnort: Mülheim an der Ruhr


von Anzeige » Do 19. Jun 2014, 08:09

Anzeige
 


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon espe2006 » Do 19. Jun 2014, 21:27

Auch wir wissen, dass es nicht ohne Probleme läuft. Espe hatte Presswehen und es tat sich nichts nach 20 Min telefonierten wir nachts mit unserem TA der sich bereit hielt und wir packten trächtige Hündin ein und fuhren hin. Der erste Welpe lag falsch ist von dem einen Horn in das andere gerutscht und nichts passierte, Der TA versuchte an den Welpen heran zu kommen.
Nach einer Stunde stand fest jetzt wird Kaiserschnitt gemacht. Auf zum OP. Espe bekam schon die Kreislaufspritze und beim Aufziehen der Narkosespritze rief die TAín der Welpe kommt. Also hat es doch was geholfen leider war diese Hündin tot auf die Welt gekommen. Der Welpe wog 320 gramm. Dann packten wir unsere Hündin ein fuhren nach Hause und 10 Min später kam der nächste Welpe 278 gramm und nach einer weiteren Stunde der letzte Welpe 306 gramm. Beides Rüden und Wonneproppen
wie man sieht. Es geht nicht immer gut und ich bin froh dass unsere Espe alles so überstanden hat. Jeder Züchter macht seine Erfahrung und das ist auch gut so

Bild
“ Je mehr ich von den Menschen sehe um so lieber habe ich meine Hunde”

Friedrich der Große

Ich habe große Achtung vor den Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

Otto von Bismark

neue Hompage
http://diegmc.de/
Benutzeravatar
espe2006
Launischer Dackel
 
Beiträge: 165
Registriert: So 29. Mai 2011, 13:32
Wohnort: 66625 Nohfelden


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon Gassigängerin » Fr 20. Jun 2014, 06:40

espe2006 hat geschrieben:Auch wir wissen, dass es nicht ohne Probleme läuft. Espe hatte Presswehen und es tat sich nichts nach 20 Min telefonierten wir nachts mit unserem TA der sich bereit hielt und wir packten trächtige Hündin ein und fuhren hin. Der erste Welpe lag falsch ist von dem einen Horn in das andere gerutscht und nichts passierte, Der TA versuchte an den Welpen heran zu kommen.
Nach einer Stunde stand fest jetzt wird Kaiserschnitt gemacht. Auf zum OP. Espe bekam schon die Kreislaufspritze und beim Aufziehen der Narkosespritze rief die TAín der Welpe kommt. Also hat es doch was geholfen leider war diese Hündin tot auf die Welt gekommen. Der Welpe wog 320 gramm. Dann packten wir unsere Hündin ein fuhren nach Hause und 10 Min später kam der nächste Welpe 278 gramm und nach einer weiteren Stunde der letzte Welpe 306 gramm. Beides Rüden und Wonneproppen
wie man sieht. Es geht nicht immer gut und ich bin froh dass unsere Espe alles so überstanden hat. Jeder Züchter macht seine Erfahrung und das ist auch gut so

Bild



Süße Wonneproppen sind es! big_blume

Genau das meine ich, jeder Züchter macht seine Erfahrungen und nur durch erzählen und zuhören lernt man immer wieder dazu.
Verstehe nur immer wieder nicht, warum viele den Mund halten und so tun als wenn nie was ist und darum heute meine Meinung: Mir kann niemand erzählen das bei ... nie nur irgendetwas gewesen ist!!! Gibt es nicht, irgendetwas ist meist immer und wenn es ne schlecht fressende Mama ist, oder Durchfall oder oder oder...
Klar wünscht man sich das alles normal verläuft und man keinen TA usw. braucht. Klar wünscht man sich das nach der Geburt schnell mit der Mama und den Welpen alles normal läuft und das nicht nur bei sich, bei anderen auch!
Aber, es gibt eben auch viele andere Seiten und manchmal eben leider auch diese eine Entscheidung!!!

Doch nix des dotroz freuen wir uns auf die Babys und sehen jeden Tag neue Vorschritte oder Ansätze wo sie versuchen sich auf ihre kleinen Beinchen zu stellen, zumindest schon mal Poschi hoch, abstützen und nach vorne, dabei aber immer in Richtung Mamas Milchbar! zwink
Benutzeravatar
Gassigängerin
Schnüffelnase
 
Beiträge: 5352
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 09:48
Wohnort: Gettorf


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon espe2006 » Fr 20. Jun 2014, 06:57

Die kleinen Hobbyzüchter die stehen dazu, aber je größer und bekannter der Züchter ist, da glaube ich wird vieles nicht mehr gesagt. Es kann auch sein, dass diese Züchter so viel erlebt haben dass dies für ihn schon normal ist, oder es als normal empfindet, wo wir es das erstemal erleben. Wir haben ja erst den zweiten Wurf. Man soll sich nicht entmutigen lassen, denn das Ereignis mit zu erleben, bei der Geburt dabei zu sein ist für uns das Größte. Natürlich wäre es schön wenn es ohne Kompikationen abläuft. Dies wünsche ich allen Züchtern. Die Kleinen aufwachsen zu sehen, lässt einen im ersten Moment das etwas Komplizierte zu verdrengen und entschädigt auch.
“ Je mehr ich von den Menschen sehe um so lieber habe ich meine Hunde”

Friedrich der Große

Ich habe große Achtung vor den Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

Otto von Bismark

neue Hompage
http://diegmc.de/
Benutzeravatar
espe2006
Launischer Dackel
 
Beiträge: 165
Registriert: So 29. Mai 2011, 13:32
Wohnort: 66625 Nohfelden


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon Toni » Fr 20. Jun 2014, 17:37

Unsre Zucht fing beim 2. Wurf mit Problemen an: Brankas Kaiserschnitte. Doch statt aufzugeben, hab ich gelesen, gefragt, zugehört und gelernt. Und ich hab ganzheitliches Züchterinstitut gefunden, bei dem ich auch ein Seminar mit machte und WIEDER viel dazu gelernt hab.
Beim jetzigen Wuirf hat Charis ja über eine Stunde gepresst und die "Beule" hinten blieb und blieb und das Kerlchen kam nicht. Ich hab dann in die Schnalle geguckt und sah das Zünglein!! Ach, ich dachte: der erstickt :-( Hab dann bei jeder Wehe sanft gedrückt und die Schnalle förmlich aufgehalten. Nach ca. 10 Wehen, war es geschafft. Und der Kerl wog 310 und wollte wohl lieber Rottweiler werden... Er ist der Kräftigste geblieben und jetzt schon ein Kämpfer mit Knurren und so. Der Jäger wird seine Freude dran haben wimpern
Gabi mit Toni, Kendra, Charis UND TIEF im Herzen EBBA, BRANKA und WENZEL


[i][i]"Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Chr. Morgenstern: "Stufen"[/i][/i]
Benutzeravatar
Toni
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2003
Registriert: Do 2. Jul 2009, 18:22
Wohnort: bei Potsdam


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon Gassigängerin » Sa 21. Jun 2014, 08:36

Bene's und Indi's B(rummi)'s!
Gestern 9 Tage alt und Baltica hat die 800g geknackt!!!

Belzebub ♥ :
Bild

Bijou ♥ :
Bild

Baltica ♥ :
Bild

Links: Bijou, Mitte: Belzebub und Rechts: Baltica ♥♥♥
Bild
Benutzeravatar
Gassigängerin
Schnüffelnase
 
Beiträge: 5352
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 09:48
Wohnort: Gettorf


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon elise » Sa 21. Jun 2014, 10:48

Die Gesichter - so klein und schon Charaktere! HABEN!!! Obwohl ich immer die lütten Popochens bei Welpen ( und Babys) noch entzückender finde!
Es ist ja so traurig mit den beiden, die es nicht geschafft haben, aber sieh es mal so: Geschwister zum Toben und Lernen sind da und wann werdet ihr so viel Zeit und Ruhe haben, euch einzelnen Welpen zu widmen? Vielleicht auch für die junge Erstgebärende nicht sooo schlecht?
Liebe Grüße
von
Elise, Lotta, Bette und Vita

Bild
Benutzeravatar
elise
Dackelblick
 
Beiträge: 402
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 15:58
Wohnort: nördliches Niedersachsen


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon Bazille » Sa 21. Jun 2014, 20:56

Man ich wollte mal eben schnell Welpenbilder schauen und lese mit Schrecken das zwei der Kleinen es nicht geschafft haben. Es tut mir aufrichtig leid für die Würmer und auch für euch.
Liebe Grüße
Sonja & ihre Bande
Bild
Benutzeravatar
Bazille
Dachshund
 
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 19. Sep 2008, 18:43


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon Dackel-Freundin » So 22. Jun 2014, 06:55

Schade, dass es zwei nicht geschafft haben. :(
Ich wünsche Euch alles Gute mit den drei Wonneproppen,
und eine tolle Aufzuchtzeit mit ihnen.
Gruß
Andrea
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
(Hildegard v. Bingen)
Benutzeravatar
Dackel-Freundin
Verspielter Dackel
 
Beiträge: 530
Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:15
Wohnort: Leverkusen


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon Houwee » So 22. Jun 2014, 09:37

Dackel-Freundin hat geschrieben:Schade, dass es zwei nicht geschafft haben. :(
Ich wünsche Euch alles Gute mit den drei Wonneproppen,
und eine tolle Aufzuchtzeit mit ihnen.
Gruß
Andrea


Da schließe ich mich einfach an und sage zu den Bilder nur " neee Watt schön " zwink
Grüße aussem Pott

Dirk, der mit dem Renndackel Filou
Benutzeravatar
Houwee
Verspielter Dackel
 
Beiträge: 558
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:46
Wohnort: Gladbeck


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon Gassigängerin » Mo 23. Jun 2014, 08:12

Oma Steffi macht aus ihnen schon Knutschmäuse die später mal ihre neuen Besitzer schön abschleckern!
Manfred kennt es ja von Bene nur zu gut zwink
Da war und bin ich dran schuld... so nun weißt du es! zunge

Bild

Bild

Bild

Gestern allerdings waren sie satt und zu müde was sie auch gezeigt haben! big_gaehn
Benutzeravatar
Gassigängerin
Schnüffelnase
 
Beiträge: 5352
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 09:48
Wohnort: Gettorf


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon Charly93 » Mo 23. Jun 2014, 11:49

Na, so XXL sehen die kleinen Fröschis aber gar nicht aus, wenn du sie in der Hand hältst....
Süße Bilder!
wimpern
Benutzeravatar
Charly93
Schnüffelnase
 
Beiträge: 6945
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 19:33
Wohnort: Laboe


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon Julia mit Benni » Mo 23. Jun 2014, 22:14

Ja, genau sooooooo stelle ich mir eine liebevolle Aufzucht der kleinen Hundekinder vor....!!!!!!!!!! Mit so viel Liebe und Zuwendung geprägt, werden die kleinen Dackel ganz bestimmt wunderbare Familienhunde....!!!!!!!!!! Steffi.......suuuuper.......!!!!!! big_blume big_ok
Liebe Grüße
Julia

Bild

Meine Website "Dackel Benni's Welt":
Bild
Auch in Facebook sind wir zu finden:
http://www.facebook.com/julia.wieczorek.5817
Benutzeravatar
Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
 
Beiträge: 17087
Registriert: So 11. Mär 2007, 20:09
Wohnort: Kreis Düren (NRW)


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon Gassigängerin » Di 24. Jun 2014, 11:40

Danke, ich gebe weiter mein Bestes! zwink
Benutzeravatar
Gassigängerin
Schnüffelnase
 
Beiträge: 5352
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 09:48
Wohnort: Gettorf


Re: Unser B-Wurf vom Jarnwith ist angekommen...

Beitragvon Gassigängerin » Mi 25. Jun 2014, 06:15

14 Tage sind die kleinen B's nun alt und jetzt kommt die schönste Phase!
Die Gewichte lassen sich weiter sehen, sie liegen von 725g über 930g bis 1040g!

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Gassigängerin
Schnüffelnase
 
Beiträge: 5352
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 09:48
Wohnort: Gettorf

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Die A's vom Jarnwith sind da
Forum: x - Welpenstube
Autor: Gassigänger
Antworten: 626
Unser J-Wurf - alles kleine Tigerchen.
Forum: x - Welpenstube
Autor: Tigerfan
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu x - Welpenstube

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Haar, Bild, Name, Uni

Impressum | Datenschutz