Go to footer

Moderations-Bereich ]

Das "Aus" für das Dackelhaus....oder Umzug in ein neues DH




Board-Regel

Moderatoren: Whippet, Julia mit Benni, Suse


Re: Das "Aus" für das Dackelhaus....oder Umzug in ein neues

Beitragvon Morgana » Do 28. Nov 2013, 10:50

Ich hab mal ne blöde Frage. Muss man sich für den Zucht- und DTK-Bereich wieder neu freischalten lassen oder übernehmt ihr das von diesem Forum??

Das neue Forum ist sehr schön und es wird sich langsam aber sicher auch mit Leben füllen. Dankeschön, dass Ihr Euch so eine Arbeit aufhalst [smilie=tumb.gif] .
LG
Stefanie

------------------------------------------------------------------
Laien bauten die Arche -- Profis die Titanc
Morgana
Launischer Dackel
 
Beiträge: 192
Registriert: Do 9. Jun 2011, 10:20
Wohnort: Offenbach am Main


von Anzeige » Do 28. Nov 2013, 10:50

Anzeige
 


Re: Das "Aus" für das Dackelhaus....oder Umzug in ein neues

Beitragvon Whippet » Do 28. Nov 2013, 18:29

Morgana hat geschrieben:Ich hab mal ne blöde Frage. Muss man sich für den Zucht- und DTK-Bereich wieder neu freischalten lassen oder übernehmt ihr das von diesem Forum??

Das neue Forum ist sehr schön und es wird sich langsam aber sicher auch mit Leben füllen. Dankeschön, dass Ihr Euch so eine Arbeit aufhalst [smilie=tumb.gif] .



Wir haben gestern einen Anbieter gefunden wo man das Dackelhaus ( alt ) per Backup aufspielen
angeblich komplett wieder rein bekommt. Das prüfen wir zur Zeit.
Daher bitte zur Zeit nicht im neuen Dackelhaus anmelden.
Es könnte sein das wir das sehr schnell wieder dicht machen.
Ich werde euch aber rechtzeitig informieren wie es weiter geht,
Das es weiter geht ist ja eh schon klar.
Wir versuchen aber nach Möglichkeit den größten Teil der alten Beiträge zu retten.

Nach dem Umzug ( wohin nun auch immer ) werden die Berechtigungen von mir automatisch wieder vergeben.
Da ich das aber für jeden einzelnen machen muss und in einem ganz neuen Forum auch erst mal
Gruppen erstellen, Rechte bearbeiten und zuweisen usw usw, dauert das natürlich was.
Ihr braucht aber keine Angst zu haben das ihr was verpasst.
Wenn in einem Bereich Beiträge sind wo ihr "noch" keine Zugang habt handelt es sich um alte Beiträge
die ich da rüberkopiert habe, teils um sie zu retten teils auch aus Testgründen.

Das neue Forum wird nicht genau so werden wie das alte hier jetzt ist, aber wir versuchen nahe daran
zu kommen. Einiges wird aber umgestellt werden. Nicht genutzte Bereiche z.B. die Jagdstube werden
aber eingestellt werden. Das mit den Bildern wird euch ja eh nicht gefallen daher versuchen wir das
wir die auch wieder in das neue Dackelhaus einstellen können.
Wie gesagt das ganze ist Arbeit die nun mal Zeit kostet. Alleine die suche nach einem guten Anbieter
dauert mal schnell ein zwei Tage. Das ganze dann auf zu stellen mit Sicherheit auch noch mal so 3 Tage.
Und dann läuft es auch nur begrenzt. Bis alles wieder Top läuft wirds noch länger dauern.
Im Moment ist das alte Dackelhaus aber ja noch in Betrieb. Das dürft und sollt ihr auch weiterhin nutzen.
Ein BAckup wird eh nicht heute oder morgen erstellt werden.
Also bitte last uns die Zeit das wir das alles eingestellt und vorbereitet bekommen.
Wir werden jeden Bewohner ( auch dann per email ) informieren wohin wir ziehen und ab wann
man sich da anmelden kann.
Ich brauche aber einige Zeit um alles auf zu setzen und das geht mit Bewohnern und dann geposteten
Beiträgen echt nicht schneller. Da muss ich ja auch immer noch aufpassen damit ich keinen raus werfe
oder Beiträge lösche die gerade geschrieben wurden.
Aber wie gesagt.... wir haben noch gut 4 Wochen Zeit und selber wissen wir ja auch erst seit 3 Tagen das
siteboard am Jahresende den Dienst einstellt. Im Moment erscheinen auch neue Angebote anderer Forenanbieter
die auf die Neue Situation reagieren. Daher kann sich noch verschiedenes ändern.
Sicher ist aber.... wir werden weiter machen.... so oder so.
Benutzeravatar
Whippet
Terminator - Admin
Terminator - Admin
 
Beiträge: 5953
Registriert: Do 27. Nov 2008, 22:23
Wohnort: 53881 Eu - Stotzheim


Re: Das "Aus" für das Dackelhaus....oder Umzug in ein neues

Beitragvon Mücke » Do 28. Nov 2013, 22:37

[smilie=tumb.gif] [smilie=clap.gif] [smilie=clap.gif] [smilie=clap.gif] [smilie=clap.gif] [smilie=clap.gif]
Benutzeravatar
Mücke
Top-Poster
Top-Poster
 
Beiträge: 5591
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 22:42


Re: Das "Aus" für das Dackelhaus....oder Umzug in ein neues

Beitragvon Adele » Do 28. Nov 2013, 22:41

O.k. werde mich gedulden [smilie=kiss of love.gif]
Es grüßen

Brigitte mit Paula und Jolie
Benutzeravatar
Adele
Dackelnase
 
Beiträge: 816
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 20:17


Re: Das "Aus" für das Dackelhaus....oder Umzug in ein neues

Beitragvon Julia mit Benni » Do 28. Nov 2013, 22:42

Super, danke Manfred.....!!!!!! [smilie=tumb.gif] [smilie=clap.gif] [smilie=clap.gif] [smilie=clap.gif]
Liebe Grüße
Julia

Bild

Meine Website "Dackel Benni's Welt":
Bild
Auch in Facebook sind wir zu finden:
http://www.facebook.com/julia.wieczorek.5817
Benutzeravatar
Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
 
Beiträge: 17087
Registriert: So 11. Mär 2007, 20:09
Wohnort: Kreis Düren (NRW)


Re: Das "Aus" für das Dackelhaus....oder Umzug in ein neues

Beitragvon Pebbles » Fr 29. Nov 2013, 07:18

Klasse - das ist doch mal 'ne klare Ansage! So gefällt mir das [smilie=tumb.gif]
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ihr euch so viel Mühe macht, um unser Zuhause zu erhalten [smilie=heart fill with love.gif]
Liebe Grüße von Ina!

www.zwergdackelwelpen.com
Benutzeravatar
Pebbles
Dachshund
 
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 07:17
Wohnort: Markneukirchen


Re: Das "Aus" für das Dackelhaus....oder Umzug in ein neues

Beitragvon Whippet » Fr 29. Nov 2013, 10:31

Das Thema ist geschlossen

weiter geht es hier...

viewtopic.php?f=64&t=9365
Benutzeravatar
Whippet
Terminator - Admin
Terminator - Admin
 
Beiträge: 5953
Registriert: Do 27. Nov 2008, 22:23
Wohnort: 53881 Eu - Stotzheim

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu x - Wichtig: bitte lesen!!!

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Haar, Bild, Name, Uni

Impressum | Datenschutz