Go to footer

Moderations-Bereich ]

Das "Aus" für das Dackelhaus....oder Umzug in ein neues DH




Board-Regel

Moderatoren: Whippet, Julia mit Benni, Suse


Das "Aus" für das Dackelhaus....oder Umzug in ein neues DH

Beitragvon Whippet » Di 26. Nov 2013, 18:04

Nachdem Julia es nun schon publik gemacht hat.
Wie es aussieht stellt sideboard am 31.12.2013 seinen Dienst ein.
Das bedeutet der Anbieter der Forensoftware stellt seinen Dienst ein.
Wir können eine Datensicherung des Forum erwerben.
Ob da aber die Forensoftware bei ist müssen wir noch abklären.
Ohne die geht ja das Dackelhaus so wie es ist gar nicht.

Nun gibt es vom Prinzip her 4 Möglichkeiten.

1. Wir machen den Laden zu und das wars dann.
Diese Lösung sollte aber eigentlich gar nicht kommen.

2. Wir starten ein ganz neues und dann vermutlich erst mal sehr
leeres neues Forum.
Das hätte zum Vorteil das wir keinerlei Altlasten, etwa 80 % der alten Beiträge
werden von keinem mehr gelesen, haben.
Wir könnten alles schlanker machen da einige Bereiche gar nicht oder
nur sehr sehr wenig genutzt werden.
Einen Anbieter der dafür eine Plattform bietet habe ich schon gefunden.

3. WIr erwerben die Software für das Dackelhaus. ( Natürlich inklusive des BAckups der Beiträge )
dann suchen wir uns einen Hoster wo wir das ganze laufen lassen können.
Der Unterschied wäre das es teurer würde und wir keine Updates der Software mehr bekommen.
NAtürlich auch keinerlei Service wenn wir Probleme haben oder bekommen.

4. Wir erwerben eine neue Software und Hosten diese dann.
Es gibt zumindestens eine Software die ( angeblich ) die Daten auch rüberziehen könnte.
( da ist die Frage wollen wir das überhaupt )

Dazu dann auch gleichzeitig die Überlegung das Forum nicht mehr komplett kostenlos zu betreiben.
Wir wollen da zwar jetzt kein Geld dran verdienen. Die Zeit die alleine ich mit Adminaufgaben verbringe
könnte mit einem vernünftigen Stundenlohn berechnet eh nicht wirklich bezahlt werden.
Allerdings denke ich ( und einige andere auch ) das nicht alles kostenlos sein muss.
Für Jules Kurs z.B. könnte man schon einen gewissen Beitrag bezahlen.
Auch denkbar wäre einen Monatsbeitrag für alle. Der allerdings gestaffelt.
Nur - Leser zahlen mehr als Bewohner die sich auch aktiv beteiligen.
So könnte dann ein offener Bereich entstehen der kostenlos ist.
Und ein oder mehrere Bereiche die kostenpflichtig sind.
Wobei wir hier nicht von Summen reden. Aber so 50 Cent im Monat oder auch
1 € dürfte für jeden machbar sein. Aber das ist im Moment erst mal nur ein Gedanke.
Wie es wirklich weitergeht steht noch nicht fest.
Wir arbeiten aber daran das es weiter geht. Das absolute "Aus" wollen auch wir nicht.


Benutzeravatar
Whippet
Terminator - Admin
Terminator - Admin
 
Beiträge: 5953
Registriert: Do 27. Nov 2008, 22:23
Wohnort: 53881 Eu - Stotzheim


von Anzeige » Di 26. Nov 2013, 18:04

Anzeige
 


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Beitragvon Karl-Otto » Di 26. Nov 2013, 18:24

Namt,
meine ganz persönliche Meinung (die durchaus nicht richtig sein muß, allerdings habe ich mehrere Forencrashs hinter mir inkl. Neuaufbau in verschiedenen Varianten):

-Ich würde die Variante wählen, die das alte (jetzige) Forum als Archivteil übernimmt. Zu diesen Beiträgen kann man zwar nichts mehr schreiben, aber sie können als Referenz noch gelesen werden. Sehr gut!

- es gibt ja auch jetzt schon total öffentlich Teile und Teile, zu denen man gezielt freigeschaltet werden muß, insoweit würde sich nichts ändern. Wunderbar (obwohl ich ja gerne im DTK Teil wäre, auch, wenn ich da aus gegebener Lokalität nicht mehr Mitglied bin)!

- Beitragsstaffelung: Nein! Wenn ich hier was schreibe/tue/mache (darf ich jetzt auch mal für Angi und andere "Professionelle" sprechen-haut gerne drauf, wenn Ihr das anders seht), mache ich das, weil ich will. Nennt es Sterntaler-Syndrom oder wie auch immer. Biete ich Kurse außerhalb des Forums an, oder mit entsprechender Vorwarnung, dann ja.Aber nicht generell und überhaupt. Gleicher unter Gleichen. Daher reiß ich mich ja auch nicht um Modi-Pöstchen. Macht Ihr, ich halt mich raus.....dann kann ich auch draufhauen, ohne Vorbildfunktion zu haben [smilie=cryingwlaughter.gif] .
Ich laß meinen inneren Tourette raus (ArschlochArschlochArschloch), ohne rot werden zu müssen.

Ist eine gute neue Software teuer, wird eben gelöhnt. Nicht mehr Mieter, sondern Eigentümergemeinschft. Ist doch auch ok.

So weit meine Meinung.Wie gesagt, meine, keine andere welche.

Jule
Karl-Otto
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:18


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Beitragvon Gassigängerin » Di 26. Nov 2013, 19:22

Manfred wird uns diesbezüglich sicher weiter informieren und egal wie es ausgehen wird, wenn ich nen Obolus leisten muß, dann wird er von mir gezahlt.
Meine Meinung...
Benutzeravatar
Gassigängerin
Schnüffelnase
 
Beiträge: 5352
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 09:48
Wohnort: Gettorf


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Beitragvon Julia mit Benni » Di 26. Nov 2013, 19:24

Schließe mich Steffi an.......!!!!! [smilie=tumb.gif]
Liebe Grüße
Julia

Bild

Meine Website "Dackel Benni's Welt":
Bild
Auch in Facebook sind wir zu finden:
http://www.facebook.com/julia.wieczorek.5817
Benutzeravatar
Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
 
Beiträge: 17087
Registriert: So 11. Mär 2007, 20:09
Wohnort: Kreis Düren (NRW)


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Beitragvon Pebbles » Di 26. Nov 2013, 21:24

Ich denke auch, dass es schade wäre, wenn alte Beiträge ganz weg wären.
Ich suche da schon manchmal, wenn ich im Hinterkopf habe, dass ich das schon mal gelesen hab.
Dann bin ich wohl einer der wenigen die das nutzen? [smilie=thinking1.gif]
Wie auch immer, ich wäre auch bereit meinen finanziellen Beitrag zu leisten. [smilie=tumb.gif]
Liebe Grüße von Ina!

www.zwergdackelwelpen.com
Benutzeravatar
Pebbles
Dachshund
 
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 07:17
Wohnort: Markneukirchen


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Beitragvon Candy1983 » Di 26. Nov 2013, 22:04

Ich schaue auch oft in die alten Beitraege [smilie=blush.gif] oder geb ein Wort in der Suchleiste ein.
Ich hoffe sehr, dass ihr/wir eine Loesung finden. Ich bin vielleicht nicht ganz so aktiv, wie viele andere hier, aber ich schaue sehr gern rein.
Einen Beitrag wuerde ich auch zahlen [smilie=wink.gif] .
Benutzeravatar
Candy1983
Launischer Dackel
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 14:42


Das "Aus" für das Dackelhaus....

Beitragvon Suse » Mi 27. Nov 2013, 11:48

...nicht ganz.

Einige von Euch, haben es bestimmt mit bekommen. Zum 31.12.2013 stellt "Siteboard" seine Dienste ein und wir wären dann Heimatlos.

Manfred und ich sahsen letzte Nacht bis 2.00h vorm Rechner und sind alle Möglichkeiten soweit durch gegangen. Ein Model hat Manfred Euch ja schon vor gestellt. Ein nicht so ganz billiges und auch nicht gerade sehr einfaches System.
Und da wir auch zur Zeit nicht viel Zeit haben, haben wir uns wieder für ein einfaches System entschieden.
Es ist so auf gebaut wie "Unseres" es gibt einiges neues und einige Sachen werden wir auf jedenfall vermissen.

Aber, mit der Zeit werden wir es uns wieder gemüdlich einrichten. Es wird zwar eine Zeitlang dauern, aber es wird schon werden.

Das war die gute Nachricht. Jetzt kommt die Schlechte. Wir werden nur mit leichtem Handgepäck um ziehen. Leider ist es nicht möglich unsere Daten mit zu nehmen. Jetzt heult nicht gleich rum. Wir werden versuchen soviel wie es eigendlich geht mit zu nehmen. Manfred und ich wir werden ein Archiv anlegen. Wo wir alles hinein kopieren können per Fußmarsch.
Also viel Arbeit, liegt vor uns. Desweiteren werden wir das Dackelhaus etwas abspecken. Einiges fliegt raus und das eine oder andere kommt neu dazu.

Und damit Ihr schon sehen könnt wo wir hin ziehen hier die Adresse:

http://dasdackelhaus.forumprofi.de

Schaut Euch schon mal um. Und ja, ihr könnt Euch schon an melden. In den nächsten Tagen werde ich ein Bereich nach dem anderen einrichten.

Und was ganz wichtig ist, keine Nicknamen Änderung das erspart uns ganz ganz viel Arbeit [smilie=wink.gif] [smilie=wink.gif] [smilie=wink.gif]

So meine Lieben, fangt schon mal an aus zumisten.

WIR ZIEHEN UM !!!!!!!!
Lieben Gruß Suse

"Ich höre, sage wenig, doch denke desto mehr."

http://www.vomdornenfeld.de
Benutzeravatar
Suse
Dackel Admin Suse
Dackel Admin Suse
 
Beiträge: 7135
Registriert: So 4. Feb 2007, 08:25
Wohnort: NRW


Re: Das "Aus" für das Dackelhaus....

Beitragvon Don » Mi 27. Nov 2013, 11:54

Da simmer dabei, dat is Prima [smilie=heart fill with love.gif]

Ich kann mich nur wiederholen

IHR SEID EINFACH SPITZE, DANKE FÜR DIE ZEIT, DIE IHR FÜR UNS UND UNSER ZUHAUSE OPFERT

[smilie=kiss of love.gif] [smilie=kiss of love.gif] [smilie=kiss of love.gif]
Bild
"Kurzhaarteckel vom Marienfeld"

Natürlich kann man ohne Dackel leben.....
....es lohnt sich nur nicht


Heinz Rühmann

LG Judith
Benutzeravatar
Don
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4023
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:52
Wohnort: Heek


Re: Das "Aus" für das Dackelhaus....

Beitragvon Karl-Otto » Mi 27. Nov 2013, 12:03

Komisch....
das kommt mir bekannt vor.....allerdings mit Enten, Truthähnen und Gänsen [smilie=biglol.gif]
Hab mich dann schon mal angemeldet.

Jule
Karl-Otto
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:18


Re: Das "Aus" für das Dackelhaus....

Beitragvon maximielchen » Mi 27. Nov 2013, 12:10

Ihr seid soooooo spitze

Ich ziehe mit und guck es mir heute abend in Ruhe an [smilie=wink.gif]

Könnt Ihr schon was zu der Miete sagen?

Kaution??? [smilie=biglol.gif]
"Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt"
"Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier"


Liebe Grüsse Eure
Nicole und das Maximielchen
Benutzeravatar
maximielchen
Schnüffelnase
 
Beiträge: 6183
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:31
Wohnort: Mülheim an der Ruhr


Re: Das "Aus" für das Dackelhaus....

Beitragvon Suse » Mi 27. Nov 2013, 12:14

Karl-Otto hat geschrieben:Komisch....
das kommt mir bekannt vor.....allerdings mit Enten, Truthähnen und Gänsen [smilie=biglol.gif]
Hab mich dann schon mal angemeldet.

Jule


Brav Jule.
Lieben Gruß Suse

"Ich höre, sage wenig, doch denke desto mehr."

http://www.vomdornenfeld.de
Benutzeravatar
Suse
Dackel Admin Suse
Dackel Admin Suse
 
Beiträge: 7135
Registriert: So 4. Feb 2007, 08:25
Wohnort: NRW


Re: Das "Aus" für das Dackelhaus....

Beitragvon Suse » Mi 27. Nov 2013, 12:14

maximielchen hat geschrieben:Ihr seid soooooo spitze

Ich ziehe mit und guck es mir heute abend in Ruhe an [smilie=wink.gif]

Könnt Ihr schon was zu der Miete sagen?

Kaution??? [smilie=biglol.gif]


nein, noch nicht. mach dir aber keine kopf.
Lieben Gruß Suse

"Ich höre, sage wenig, doch denke desto mehr."

http://www.vomdornenfeld.de
Benutzeravatar
Suse
Dackel Admin Suse
Dackel Admin Suse
 
Beiträge: 7135
Registriert: So 4. Feb 2007, 08:25
Wohnort: NRW


Re: Das "Aus" für das Dackelhaus....

Beitragvon van Ringen » Mi 27. Nov 2013, 12:41

Sieht gut aus das neue Zuhause [smilie=tumb.gif]
Gruß von Michaela und dem Langhaarteckelzwinger "van Ringen"
Benutzeravatar
van Ringen
Dachshund
 
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:02
Wohnort: 32609 Hüllhorst


Re: Das "Aus" für das Dackelhaus....

Beitragvon Candy1983 » Mi 27. Nov 2013, 14:50

So hab mich auch gerade angemeldet [smilie=blush.gif] .
Benutzeravatar
Candy1983
Launischer Dackel
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 14:42


Re: Das "Aus" für das Dackelhaus....oder Umzug in ein neues

Beitragvon Gassigängerin » Mi 27. Nov 2013, 17:50

Ich auch, ich auch und nun mal hüühhh, will mich doch vorstellen bin doch die Neue und soll aber nicht singen [smilie=biglol.gif] [smilie=biglol.gif] [smilie=biglol.gif]
Benutzeravatar
Gassigängerin
Schnüffelnase
 
Beiträge: 5352
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 09:48
Wohnort: Gettorf

Nächste


Ähnliche Beiträge

B Wurf im "roten Ahorn"
Forum: x - Welpenstube
Autor: Whippet
Antworten: 57

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu x - Wichtig: bitte lesen!!!

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Haar, Bild, Name, Uni

Impressum | Datenschutz