Go to footer

Moderations-Bereich ]

Das neue Dackelhaus!




Board-Regel

Moderatoren: Whippet, Julia mit Benni, Suse


Das neue Dackelhaus!

Beitragvon Whippet » Fr 29. Nov 2013, 10:28

So nun ist die Entscheidung denke ich mal gefallen.
Wir werden das Dackelhaus retten. Und zwar mehr oder weniger so wie es jetzt ist.
Das heißt, wir werden ein BAckup ( nachdem wir es denn haben ) in ein neues Forum einspielen.
Die meisten der Daten werden übernommen werden.
Kalender aber z.B. Aufgrund der Dateninkompatiblität nicht.
Die Galerie, die wir hier Aufgrund des Speicherhungers nie genutzt haben würde auch
nicht gerettet werden können.
Das bedeutet das vorgestern eingerichtet Übergangsforum wird dann gar nicht erst genutz werden.
Angemeldet ist das neue Forum schon. Wir können es aber erst nach einspielen des BAckups nutzen.
( Alles was vorher da eingestellt oder gepostet würde wäre nach einspielen des Backups eh wieder weg )
So das wir jetzt alle das alte Dackelhaus erst einmal weiter nutzen werden.
Sobald das neuen, nach einspielen des Backups, funktioniert werden Suse oder ich
euch den Link zum neuen Forum hier geben. Wenn alles funktioniert braucht ihr euch
soweit ich das sehe vermutlich nicht mal neu anmelden. Die Zugangsdaten sollten ja
mit eingespielt werden.
Wir werden aber 1 - 2 TAge Daten verlieren. Alles was nach dem BAckup noch hier gepostet
wird kann natürlich nicht mit eingespielt werden.
Sollte da was wichtiges bei sein, werde ich das manuell einspielen.
Nun wißt ihr erst mal Bescheid.... der erste Stress iat also vorbei.
Für euch wird sich außer der neuen Adresse erst mal nicht viel ändern.
Wie das für mich als Systemadmin wird kann ich noch nicht sagen.
Da der Aufbau aber sehr ähnlich ist wirds wohl einige Tage arbeit werden
wenn da nicht alles klappt.

Das Übergangsforum wird von mir gleich für alle nur noch Lesezugriff haben.
Es macht ja wenig Sinn da noch was zu posten....

So ist dann auch mein Wochenende noch gerettet..... [smilie=biglol.gif]


Benutzeravatar
Whippet
Terminator - Admin
Terminator - Admin
 
Beiträge: 5953
Registriert: Do 27. Nov 2008, 22:23
Wohnort: 53881 Eu - Stotzheim


von Anzeige » Fr 29. Nov 2013, 10:28

Anzeige
 


Re: Das neue Dackelhaus!

Beitragvon Karl-Otto » Fr 29. Nov 2013, 11:03

Dann sag uns doch einfach nen Tag vor dem Backup bescheid.
Dann kann man sich wichtiges entweder für Email oder für 2 Tage später im neuen Forum verkneifen.

Jule
Karl-Otto
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:18


Re: Das neue Dackelhaus!

Beitragvon Whippet » Fr 29. Nov 2013, 11:42

Karl-Otto hat geschrieben:Dann sag uns doch einfach nen Tag vor dem Backup bescheid.
Dann kann man sich wichtiges entweder für Email oder für 2 Tage später im neuen Forum verkneifen.

Jule



Wir können ein Wunschdatum äußern aber ob die das dann auch dann machen
ist ja noch die Frage... aber wie gesagt wenns was wichtiges ist
kopier ich das anschließend manuell rein.
Es werden ja zwischen Backup und einspielen mit Funktion eh so 1 - 2 Tage liegen.
MAcht euch mal keinen Kopf das bekommen wir nun auch noch hin.

Benutzeravatar
Whippet
Terminator - Admin
Terminator - Admin
 
Beiträge: 5953
Registriert: Do 27. Nov 2008, 22:23
Wohnort: 53881 Eu - Stotzheim


Re: Das neue Dackelhaus!

Beitragvon Toni » Fr 29. Nov 2013, 13:06

Dann sag auch ich erst mal DANKE [smilie=mylove.gif] und wünsch Euch beiden samt Vierbeinern ein schönes WE
Gabi mit Toni, Kendra, Charis UND TIEF im Herzen EBBA, BRANKA und WENZEL


[i][i]"Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Chr. Morgenstern: "Stufen"[/i][/i]
Benutzeravatar
Toni
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2003
Registriert: Do 2. Jul 2009, 18:22
Wohnort: bei Potsdam


Re: Das neue Dackelhaus!

Beitragvon Suse » Fr 29. Nov 2013, 13:08

So meine Lieben, ich werde jetzt das Foren Backup bestellen. Dann bekomme ich die Rechnung und nach Geld eingang bekommen wir es. Dann kann es im neuen Forum hoch geladen werden. Ich hoffe sehr das es recht flott geht.


Das heißt ab jetzt, alles was nach dem Backup geschrieben wird, müssen wir dann manuell nachher rüber holen.

Drückt mal die Daumen das alles gut geht und wir endlich wieder unsere Wohnungen beziehen können [smilie=smile1.gif] . Ich brauche dringend Schlaf [smilie=yawn.gif] [smilie=yawn.gif] [smilie=yawn.gif] .
Lieben Gruß Suse

"Ich höre, sage wenig, doch denke desto mehr."

http://www.vomdornenfeld.de
Benutzeravatar
Suse
Dackel Admin Suse
Dackel Admin Suse
 
Beiträge: 7135
Registriert: So 4. Feb 2007, 08:25
Wohnort: NRW


Re: Das neue Dackelhaus!

Beitragvon Julia mit Benni » Fr 29. Nov 2013, 13:13

[smilie=heart fill with love.gif] Vielen Dank, Suse und Manfred, das hört sich ja gut an...!!!! [smilie=tumb.gif]
Liebe Grüße
Julia

Bild

Meine Website "Dackel Benni's Welt":
Bild
Auch in Facebook sind wir zu finden:
http://www.facebook.com/julia.wieczorek.5817
Benutzeravatar
Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
 
Beiträge: 17087
Registriert: So 11. Mär 2007, 20:09
Wohnort: Kreis Düren (NRW)


Re: Das neue Dackelhaus!

Beitragvon Suse » Fr 29. Nov 2013, 13:23

So die Bestellung ist raus. [smilie=smoke.gif]
Lieben Gruß Suse

"Ich höre, sage wenig, doch denke desto mehr."

http://www.vomdornenfeld.de
Benutzeravatar
Suse
Dackel Admin Suse
Dackel Admin Suse
 
Beiträge: 7135
Registriert: So 4. Feb 2007, 08:25
Wohnort: NRW


Re: Das neue Dackelhaus!

Beitragvon Charly93 » Fr 29. Nov 2013, 14:12

Ich freue mich sehr, dass das Dackelhaus gerettet werden kann.
Es würde mir doch sehr fehlen... [smilie=kiss of love.gif]
Benutzeravatar
Charly93
Schnüffelnase
 
Beiträge: 6945
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 19:33
Wohnort: Laboe


Re: Das neue Dackelhaus!

Beitragvon Toni » Fr 29. Nov 2013, 17:26

Charly93 hat geschrieben:Ich freue mich sehr, dass das Dackelhaus gerettet werden kann.
Es würde mir doch sehr fehlen... [smilie=kiss of love.gif]



GENAU [smilie=heart fill with love.gif]
Gabi mit Toni, Kendra, Charis UND TIEF im Herzen EBBA, BRANKA und WENZEL


[i][i]"Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Chr. Morgenstern: "Stufen"[/i][/i]
Benutzeravatar
Toni
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2003
Registriert: Do 2. Jul 2009, 18:22
Wohnort: bei Potsdam


Re: Das neue Dackelhaus!

Beitragvon Gassigängerin » Fr 29. Nov 2013, 21:14

Dann warten wir jetzt ab und gucken wie und was passieren wird!


Suse und Manfred und auch Julia, ich muß mich ganz doll bei Euch und eurem Einsatz bedanken. [smilie=heart fill with love.gif]

Was ihr bisher geleistet habt und noch an viele Stunden Arbeit leisten werdet ist einfach mal eines dicken Lobes und Dankes wert! [smilie=smile1.gif]
Benutzeravatar
Gassigängerin
Schnüffelnase
 
Beiträge: 5352
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 09:48
Wohnort: Gettorf


Re: Das neue Dackelhaus!

Beitragvon Suse » Fr 29. Nov 2013, 22:43

So, es geht weiter. Das Backup wird am 01.12 oder 02.12.13 gemacht. Ich hoffe das es dann auch gemacht wird.
Aus diesem Anlass werden Manfred und ich noch richtig den Besen schwingen. Wir werden einiges löschen, damit wir so wenig an Balast mit nehmen als möglich. Gleichzeitig haben wir dann schon mal auf geräumt.
Die Bereiche die dann von uns leer gemacht wurden, werden wir dann auch dicht, zu, sperren evtl. auch löschen, damit nichts Neues dazu kommt.

Sobald ich den genauen Termin habe (ich hoffe man gibt uns bescheid) gebe ich laut.
Lieben Gruß Suse

"Ich höre, sage wenig, doch denke desto mehr."

http://www.vomdornenfeld.de
Benutzeravatar
Suse
Dackel Admin Suse
Dackel Admin Suse
 
Beiträge: 7135
Registriert: So 4. Feb 2007, 08:25
Wohnort: NRW


Re: Das neue Dackelhaus!

Beitragvon Yule » Sa 30. Nov 2013, 10:56

Danke.......ihr seid klasse !!! [smilie=clap.gif] [smilie=tumb.gif] [smilie=mylove.gif]
Benutzeravatar
Yule
Dachshund
 
Beiträge: 1116
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 10:46
Wohnort: Sauerland


Re: Das neue Dackelhaus!

Beitragvon Suse » Sa 30. Nov 2013, 12:48

Das Backup wird am 01.12.2013 stattfinden.
Lieben Gruß Suse

"Ich höre, sage wenig, doch denke desto mehr."

http://www.vomdornenfeld.de
Benutzeravatar
Suse
Dackel Admin Suse
Dackel Admin Suse
 
Beiträge: 7135
Registriert: So 4. Feb 2007, 08:25
Wohnort: NRW


Re: Das neue Dackelhaus!

Beitragvon elise » Sa 30. Nov 2013, 14:46

Suse und ihre Teckel hat geschrieben:Das Backup wird am 01.12.2013 stattfinden.

Hilfe, ich bin zu doof bzw. zu knapp in der Zeit zum Lesen, das ist ja schon MORGEN!
Hoffentlich gibt es dann noch mal ne komprimierte Info zum Thema
- ummelden und zwar wie,
- bezahlen, und zwar was, wann und wie viel...
Schön, wenn die alten Daten "gerettet" werden, ich guck da schon öfter mal rein. [smilie=wink.gif]
Danke für die viele Arbeit, die ihr investiert habt!
Liebe Grüße
von
Elise, Lotta, Bette und Vita

Bild
Benutzeravatar
elise
Dackelblick
 
Beiträge: 402
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 15:58
Wohnort: nördliches Niedersachsen


Re: Das neue Dackelhaus!

Beitragvon Julia mit Benni » Sa 30. Nov 2013, 14:48

Immer mit der Ruhe, wir bleiben ja vorerst noch hier im alten Dackelhaus - es wird alles zu gegebener Zeit bekanntgegeben und die Mitglieder benachrichtigt! Keine Sorge, Elise, wir nehmen Dich schon mit......!!!!!!! [smilie=heart fill with love.gif]
Liebe Grüße
Julia

Bild

Meine Website "Dackel Benni's Welt":
Bild
Auch in Facebook sind wir zu finden:
http://www.facebook.com/julia.wieczorek.5817
Benutzeravatar
Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
 
Beiträge: 17087
Registriert: So 11. Mär 2007, 20:09
Wohnort: Kreis Düren (NRW)

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu x - Wichtig: bitte lesen!!!

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Haar, Bild, Name, Uni

Impressum | Datenschutz