Go to footer

Moderations-Bereich ]

Fachthemen im Dackelhaus




Board-Regel

Moderatoren: Whippet, Julia mit Benni, Suse


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Don » Fr 1. Feb 2013, 23:04

Ich fände es auch schade, wenn Du Dich ganz zurück ziehen würdest.

Ich habe Deine Beiträge zu den von Dir angesprochenen Themen auch gelesen und lese Sie auf jeden Fall interessiert.
Aber ich schreibe halt auch nicht immer etwas dazu.
Weil es meiner Meinung nach auch nicht immer etwa bringt über solche Themen zu diskutieren.

Was die Ehrenklasse z.B.betrifft, belastet mich persönlich das nicht wirklich.
Ich habe dort noch nie einen Hund gemeldet, weil es für mich persönlich auch keinen Sinn gemacht hätte....
Aber das mag ja auch jeder anders sehen.

Wenn diese Hunde dann gelegentlich mal in der Championklasse gemeldet werden, geht davon die Welt nun auch nicht unter.
In der Regel kann man ja eh nichts mit der Reserveanwartschaft anfangen.

Und da es eh von der FCI und vom VDH so beschlossen ist.....
Was bringt dann die Diskussion????
Bild
"Kurzhaarteckel vom Marienfeld"

Natürlich kann man ohne Dackel leben.....
....es lohnt sich nur nicht


Heinz Rühmann

LG Judith
Benutzeravatar
Don
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4023
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:52
Wohnort: Heek


von Anzeige » Fr 1. Feb 2013, 23:04

Anzeige
 


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Whippet » Fr 1. Feb 2013, 23:37

Ich will euch ja nicht enttäuschen....aber ich meine bei
weitem nicht nur die Aussteller und Züchter.
Ich habe hier viele Beträge zu den verschiedensten Themen geschrieben
die dazu da sind auch die , ich nenns mal Normalhundebesitzer
in das Thema Rassestandard, Zucht, Ausstellungen, Farbgenetik und
noch weiteres geschrieben.
Wäre ich wirklich nur daran interessiert mich mit anderen Züchtern
tief fachlich aus zu tauschen, dann hätte ich das vermutlich gar nicht
geschrieben.
Auch wenn einer meint er hätte keine Ahnung.....wie will er den Ahnung
bekommen? Nur durch lesen von " meinen Beiträgen" und den wenigen
von anderen zum Thema?
Oder wäre es da vielleicht besser man würde auch mal eine oder mehrerer
Fragen stellen?
Also ich lerne besser wenn ich Fragen stelle....
Auch kann man dann besser da gezielter Antworten.
Vielleicht erkläre ich hier langwierig Sachen die eh schon jeder weiß
Oder ich setze Sachen vorraus die die meisten nicht wissen.
Kann beides sein...ich erfahre es ja nicht. Da keiner was dazu schreibt.

Und ja, es ist äußert langweilig wenn ich etwas poste und sehe das sich
das ganze 38 Leute angesehen haben und keinem war es Wert auch
nur eine kurze Bemerkung dazu zu schreiben.
Und wenns nur die Frage was das für Auswirkungen hat, gewesen wäre.

Ich kann da leider nur absehen das es 2 Möglichkeiten gibt.
1. Es interessiert keinen was ich poste
oder
2. Meine ausgewählten Themen interessieren keinen.
In beiden Fällen kann ich mir weitere postings sparen.
Ohne Resonanz machts nämlich auch mir keinen Spass.

Und was ich von Leuten halte die nur lesen ist ja nun auch bekannt.
Das hilft keinem Forum...im Gegenteil...das führt auf lange Sicht dazu
das die die bisher geschrieben haben das auch einstellen werden.
Ich bin jedenfalls ganz kurz davor zu diser Gruppe zu gehören!

Benutzeravatar
Whippet
Terminator - Admin
Terminator - Admin
 
Beiträge: 5953
Registriert: Do 27. Nov 2008, 22:23
Wohnort: 53881 Eu - Stotzheim


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Karl-Otto » Sa 2. Feb 2013, 00:29

Manfred,
ich sage dir das jetzt mal von Frau zu Frau:
Das ist die Mid-Life Crisis.
Das gibt sich wieder.
Geh in die Stadt, kauf dir ein paar schöne Schuhe.
Dann wird das schon!


Jule [smilie=tumb.gif]
(prust.....gröhl......juchz)
Karl-Otto
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:18


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Whippet » Sa 2. Feb 2013, 01:09

Karl-Otto hat geschrieben:Manfred,
ich sage dir das jetzt mal von Frau zu Frau:
Das ist die Mid-Life Crisis.
Das gibt sich wieder.
Geh in die Stadt, kauf dir ein paar schöne Schuhe.
Dann wird das schon!


Jule [smilie=tumb.gif]
(prust.....gröhl......juchz)



[smilie=tumb.gif]

Der war jetzt gut....nur ein kleines Problem

Ich hasse shopen........
Benutzeravatar
Whippet
Terminator - Admin
Terminator - Admin
 
Beiträge: 5953
Registriert: Do 27. Nov 2008, 22:23
Wohnort: 53881 Eu - Stotzheim


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Julia mit Benni » Sa 2. Feb 2013, 02:02

[smilie=to funny.gif] Nee, nee, unsere Jule jetzt wieder........!!!!! [smilie=biglol.gif]

Aber jetzt mal eine ganz andere Frage:
Zu Zeiten von Eifeler & Co. gab es hier die Zuchtschau- und Ausstellungsergebnisse, die - so meine ich - doch großen Anklang fanden und dem Dackelhaus auch einigen Zulauf bescherten.
Könnten die denn nicht wieder von unseren lieben "züchtenden und ausstellenden Mitgliedern" übernommen werden?
Ich habe mitbekommen, dass das wohl sehr viel Arbeit bedeutete, aber da gab es doch auch wirklich Resonanz!

[smilie=thinking1.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif]
Liebe Grüße
Julia

Bild

Meine Website "Dackel Benni's Welt":
Bild
Auch in Facebook sind wir zu finden:
http://www.facebook.com/julia.wieczorek.5817
Benutzeravatar
Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
 
Beiträge: 17087
Registriert: So 11. Mär 2007, 20:09
Wohnort: Kreis Düren (NRW)


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Don » Sa 2. Feb 2013, 08:11

Manfred, zu Deinen letzten Ausführungen muss ich Dir nun vollkommen Recht geben.

Und ich verspreche Dir, auch wenn ich zukünftig meine, für mich lohnt dazu keine Diskussion, Dir trotzdem eine Anmerkung zu Deinem Posting zu schreiben.

Ich finde es sehr interessant, was Du schreibst, und würde mir sehr wünschen, dass Du das weiter machst [smilie=heart fill with love.gif]

@Julia, wenn ich zu einer Ausstellung fahre, kann ich gerne Ergebnisse notieren und auch einstellen.
Aber ob es je nach Grösse der Ausstellung dann immer alle sind, kann ich Euch nicht Versprechen [smilie=wink.gif]
Bild
"Kurzhaarteckel vom Marienfeld"

Natürlich kann man ohne Dackel leben.....
....es lohnt sich nur nicht


Heinz Rühmann

LG Judith
Benutzeravatar
Don
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4023
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:52
Wohnort: Heek


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Pebbles » Sa 2. Feb 2013, 09:33

Ok, ich versuche auch mal mehr meine Unwissenheitsfragen loszuwerden. Auch wenn ich immer noch Angst habe, bissel blöd dazustehen. Ich bin eben so...

Manfred, ich bin zum Beispiel auch jemand, der Deine Beiträge gerne liest.
Oft traue ich mich dann nicht Fragen zu stellen, aber ich werde mich zukünftig bemühen. [smilie=wink.gif]
Ich würde Deine Beiträge hier sehr vermissen! Komm sei nicht so, wir brauchen Dich hier! [smilie=heart fill with love.gif]
Liebe Grüße von Ina!

www.zwergdackelwelpen.com
Benutzeravatar
Pebbles
Dachshund
 
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 07:17
Wohnort: Markneukirchen


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Gassigängerin » Sa 2. Feb 2013, 09:44

Pebbles hat geschrieben:Ok, ich versuche auch mal mehr meine Unwissenheitsfragen loszuwerden. Auch wenn ich immer noch Angst habe, bissel blöd dazustehen. Ich bin eben so...

Manfred, ich bin zum Beispiel auch jemand, der Deine Beiträge gerne liest.
Oft traue ich mich dann nicht Fragen zu stellen, aber ich werde mich zukünftig bemühen. [smilie=wink.gif]
Ich würde Deine Beiträge hier sehr vermissen! Komm sei nicht so, wir brauchen Dich hier! [smilie=heart fill with love.gif]


Warum blöd da stehen?
Wenn eine Frage ist, dann raus damit.
Hab jetzt auch bei der DNA Geschichte ne Frage (wenn für einige auch blöd) gestellt.
Wir sind alle nicht allwissend, egal um welche Themen es geht und können doch so einiges vieles von den anderen lernen.

Wenn uns Judith und auch Suse und Manfred hier und einige wenige andere aus unser Gruppe im Vorfeld nicht Tips für die Zucht und auch als die Lütten da waren bei der Aufzucht gegeben hätten, dann hätte ich hier so manches an Fragen gehabt.

Fragen sind dazu da um antworten zu bekommen und die bekommt man gewiss.
Benutzeravatar
Gassigängerin
Schnüffelnase
 
Beiträge: 5352
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 09:48
Wohnort: Gettorf


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Pebbles » Sa 2. Feb 2013, 11:46

Ja, ich weiß schon. Mir ist auch schon oft geholfen worden. Hab auch in meiner Not auch schon mal bei Suse und Manfred angerufen und die haben mir geholfen, ganz lieb. [smilie=kisses.gif]
Da ich ja auch noch nicht so lange meine Dackelei ausgeweitet habe, bin ich immer noch in vielen Fragen unsicher. Aber ich bin so, dass ich mich nicht immer traue.
Ist ja auch mein Fehler, aber ich arbeite daran... [smilie=blush.gif]
Werde demnächst lauter blöde Fragen stellen... [smilie=to funny.gif]
Liebe Grüße von Ina!

www.zwergdackelwelpen.com
Benutzeravatar
Pebbles
Dachshund
 
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 07:17
Wohnort: Markneukirchen


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Charly93 » Sa 2. Feb 2013, 13:22

Pebbles hat geschrieben:Werde demnächst lauter blöde Fragen stellen... [smilie=to funny.gif]


Ach!? [smilie=thinking1.gif]
Benutzeravatar
Charly93
Schnüffelnase
 
Beiträge: 6945
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 19:33
Wohnort: Laboe


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Pebbles » Sa 2. Feb 2013, 14:49

Charly93 hat geschrieben:
Pebbles hat geschrieben:Werde demnächst lauter blöde Fragen stellen... [smilie=to funny.gif]


Ach!? [smilie=thinking1.gif]

So, da ist es. Jetzt weiß ich nicht, wie ich das verstehen soll.
Der Satz von mir war ein Witz, was meinst Du jetzt mit "Ach!?"" ?
Liebe Grüße von Ina!

www.zwergdackelwelpen.com
Benutzeravatar
Pebbles
Dachshund
 
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 07:17
Wohnort: Markneukirchen


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Julia mit Benni » Sa 2. Feb 2013, 16:46

[smilie=biglol.gif] Jaaaa, man sollte auch schon mal auf die Smilies achten, die verraten meistens, wie was gemeint ist...!!! [smilie=wink.gif]
Liebe Grüße
Julia

Bild

Meine Website "Dackel Benni's Welt":
Bild
Auch in Facebook sind wir zu finden:
http://www.facebook.com/julia.wieczorek.5817
Benutzeravatar
Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
 
Beiträge: 17087
Registriert: So 11. Mär 2007, 20:09
Wohnort: Kreis Düren (NRW)


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Karl-Otto » Sa 2. Feb 2013, 17:28

Pebbles hat geschrieben:Ok, ich versuche auch mal mehr meine Unwissenheitsfragen loszuwerden. Auch wenn ich immer noch Angst habe, bissel blöd dazustehen. Ich bin eben so...


Ich darf jetzt mal rheinisch,ja?

Wat für ene Driss. Wenn isch su jätt hüüre....

Manfred, ich bin zum Beispiel auch jemand, der Deine Beiträge gerne liest.
Oft traue ich mich dann nicht Fragen zu stellen, aber ich werde mich zukünftig bemühen. [smilie=wink.gif]
Ich würde Deine Beiträge hier sehr vermissen! Komm sei nicht so, wir brauchen Dich hier! [smilie=heart fill with love.gif]


Domme biisse?


Wie ich in meinem sehr dezent gestalteten Anfangsposting erwähnte, kommt es beim Begriff "Fachthemen" auf die Definition des Begriffes an.
Wie jetzt gerade eben, sind für mich Fragen zu Trofu Fachthemen.
Klar, auch Farbgenetik und " su ene Driss" (nein, ist jetzt nicht persönlich gemeint!)
Ich denke einfach, der Begriff Fachthema muß weiter gespannt werden.
Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß auch Manfred(oder Suse) mal nachgefragt haben bzgl. eine Futters, welches sie entweder anbieten wollten oder ihnen angeboten worden war. Wie auch immer.
Das gehört für mich dazu.

Ich knubbel mich ja auch teils in Kakteenforen, da gehen Glaubenskriege bzgl. Kakteenerde ab. Unsäglich!
Im Bereich Geflügel habe ich schon Foren sich spalten sehen wegen der Ausgangfrage, ob man besser Futter von der oder der Firma kauft, oder Kraftfutter oder was.
Explodiert ist dann dieses eine Forum, an welches ich speziell denke, als ich mich geoutet habe, daß ich schwache kleine Entchen mit Rinderbrühe(ungesalzen), Haferflocken und kleingeschnittenen Mehlwürmern päppele.
Bis heute wundere ich mich, daß ich den Thread körperlich unversehrt überstanden habe.

Waren aber Fachfragen.

Aus meiner Sicht jedenfalls.....


Jule
Karl-Otto
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:18


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Pebbles » Sa 2. Feb 2013, 17:33

Manno, Jule, wie soll ich jetzt die rheinischen Sätze übersetzen? Da versteh ich Bahnhof! [smilie=confused-smiley-013.gif]
Kannst Du auch vogtländisch? [smilie=biglol.gif]
Liebe Grüße von Ina!

www.zwergdackelwelpen.com
Benutzeravatar
Pebbles
Dachshund
 
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 07:17
Wohnort: Markneukirchen


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Karl-Otto » Sa 2. Feb 2013, 18:03

Pebbles hat geschrieben:Manno, Jule, wie soll ich jetzt die rheinischen Sätze übersetzen? Da versteh ich Bahnhof! [smilie=confused-smiley-013.gif]
Kannst Du auch vogtländisch? [smilie=biglol.gif]


Wie jetzt? Ihr habt ne eigene Sprache?
Bin schwer begeistert.
Is ja wieder was für mein Vater seine Tochter!

Das Rheinische kann man nur dann übersetzen, wenn das Gegenüber die Gepflogenheiten der Ecke kennt.

Ich gebe dir aber mal ein Beispiel aus dem wahren Leben:
Macht jemand einen wirklich guten Witz, aber wirklich gut, kannst Du demjenigen in echter Anerkennung, sehr lobend, ins Gesicht sagen:" Du bist doch( "doch" ist in diesem Zusammenhang ein sehr wichtiegr Bestandteil, ohne den es dann in Beleidigung ausartet!!!!) ne doofe Sau!" oder auch "Nä, (sach bloß)... Du Ar...loch!"
Nein, das geht wirklich.

Möchtest du es ganz edel haben, kannst Du "Driss" als humane Fäkalie bezeichnen, im Gegensatz zu "Miss", wobei es sich um animalische Exkremente handelt.

Noch Fragen? [smilie=cryingwlaughter.gif]


Jule
Karl-Otto
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:18

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu x - Wichtig: bitte lesen!!!

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Haar, Bild, Name, Uni

Impressum | Datenschutz