Go to footer

Moderations-Bereich ]

Fachthemen im Dackelhaus




Board-Regel

Moderatoren: Whippet, Julia mit Benni, Suse


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Karl-Otto » Sa 2. Feb 2013, 18:08

Ganz anderer Ansatz:
Kannse nich en Foto machen un einstellen????


Jule
Karl-Otto
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:18


von Anzeige » Sa 2. Feb 2013, 18:08

Anzeige
 


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Pebbles » Sa 2. Feb 2013, 18:48

Ja, ja, wir haben auch unseren Dialekt. Aber für euch hier nur deutsch. [smilie=cryingwlaughter.gif]
Kann ich das nun ungefähr so übersetzen?

Wat für ene Driss. Wenn isch su jätt hüüre....
So ein Scheiß. Wenn ich so etwas höre...

Domme biisse?
Wie dumm bist du?

Wenns richtig ist, dann ist alles klar [smilie=biglol.gif]
Liebe Grüße von Ina!

www.zwergdackelwelpen.com
Benutzeravatar
Pebbles
Dachshund
 
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 07:17
Wohnort: Markneukirchen


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Karl-Otto » Sa 2. Feb 2013, 18:58

Erster Versuch: sehr gut! Der Kandidat hat 100 Punkte!!!!

Der zweite Versuch:
Nicht mal in der Nähe des Originals

Domme oder auch Don me kommt von "Tun wir"
Biisse ist "beißen".

Wie die Engländer wird man im Rheinland oft eine Frageumschreibung mit "tun wir" finden:

Tun wir beißen?
=
Beißen wir?

Nein, das muß man nicht können.

Bei Wiki gibt es übrigens mehrere tolle Beiträge zum "Ripuarischen", wie unsere Sprache heißt. Sprache, wohlgemerkt! Ripuarisch ist von der EU als Minoritätensprache anerkennt! Immerhin sprechen 1Mio Menschen aktiv diese Sprache, bis zu geschätzte 20Mio verstehen sie oder sprechen sie "mit Brocken".

Nein, das schüttel ich nicht einfach so aus der Hüfte, da habe ich vorgestern zufällig ein Referat drüber gehalten.....für Waliser, die seit vorgestern auch als Minderheitensprache anerkannt sind. [smilie=wink.gif]


Jule
(behaupte einer, hier gibbet kein Fach und keine Bildung!!!!!)
Karl-Otto
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:18


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Pebbles » Sa 2. Feb 2013, 19:02

Ok, ist ganz schön schwierig das Rheinländisch! Aber nun weiß ich Bescheid! [smilie=biglol.gif]
Liebe Grüße von Ina!

www.zwergdackelwelpen.com
Benutzeravatar
Pebbles
Dachshund
 
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 07:17
Wohnort: Markneukirchen


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Julia mit Benni » Sa 2. Feb 2013, 19:59

[smilie=to funny.gif] Wenn das jetzt kein Fachthema war.......!!!!!! [smilie=biglol.gif] [smilie=biglol.gif] [smilie=biglol.gif] Dat jibbet alles im Dackelhüsje......., soll einer mal sagen, wir hätten hier nichts zu diskutieren......!!!!
[smilie=biglol.gif] [smilie=wink.gif]

Man merkt übrigens, dass es so langsam auf Karneval zugeht.......!!!!! [smilie=wink.gif]
Liebe Grüße
Julia

Bild

Meine Website "Dackel Benni's Welt":
Bild
Auch in Facebook sind wir zu finden:
http://www.facebook.com/julia.wieczorek.5817
Benutzeravatar
Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
 
Beiträge: 17087
Registriert: So 11. Mär 2007, 20:09
Wohnort: Kreis Düren (NRW)


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Charly93 » Sa 2. Feb 2013, 20:09

Charly93 hat geschrieben:
Pebbles hat geschrieben:Werde demnächst lauter blöde Fragen stellen... [smilie=to funny.gif]


Ach!? [smilie=thinking1.gif]


Du, das war jetzt überhaupt nicht böse gemeint. Hätte ja sein können, dass sich bei euch etwas tut.
Und das schließt der smiley ja nun auch nicht aus.
Wollte dich nicht als blöde hinstellen. [smilie=kiss of love.gif]
Und blöde Fragen gibt es ja nun überhaupt schon nicht.
Benutzeravatar
Charly93
Schnüffelnase
 
Beiträge: 6945
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 19:33
Wohnort: Laboe


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon elise » Sa 2. Feb 2013, 20:35

Karl-Otto hat geschrieben:Bzgl. "Deiner Themen" könnten wir gerne mal einen Thread über die ach so gepriesene "Eugenik" machen, bei der ich vor lauter dickem Hals kurz vor dem Herzinfarkt stehe.
Viele Züchter glauben das ohne mal darüber nachzudenken, daß das gar nicht funktionieren kann.
Der Begriff "Eugenik" ist mir natürlich bekannt, aber was meinst du mit "kann gar nicht funktionieren"? Sicher beziehst du dich auf eine aktuelle Diskussion, die ich als Nichtzüchter und -dackeloge nicht kenne. Kannst du mal nen Tipp geben??
Liebe Grüße
von
Elise, Lotta, Bette und Vita

Bild
Benutzeravatar
elise
Dackelblick
 
Beiträge: 402
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 15:58
Wohnort: nördliches Niedersachsen


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Karl-Otto » Sa 2. Feb 2013, 21:18

elise hat geschrieben:
Karl-Otto hat geschrieben:Bzgl. "Deiner Themen" könnten wir gerne mal einen Thread über die ach so gepriesene "Eugenik" machen, bei der ich vor lauter dickem Hals kurz vor dem Herzinfarkt stehe.
Viele Züchter glauben das ohne mal darüber nachzudenken, daß das gar nicht funktionieren kann.
Der Begriff "Eugenik" ist mir natürlich bekannt, aber was meinst du mit "kann gar nicht funktionieren"? Sicher beziehst du dich auf eine aktuelle Diskussion, die ich als Nichtzüchter und -dackeloge nicht kenne. Kannst du mal nen Tipp geben??


Ich beziehe mich auf den Quatsch, den einige selbsternannte Erbgutverbesserer gutgläubigen Züchtern verkünden, daß mit Schüssler-Salzen oder bestimmten Kombinationen von Homöopathika schon befruchtete Eizellen in ihrer Genetik verbessert werden können und Fehler in der Zucht so ausgemerzt werden.
Leider nehmen diese Eugeniker gut Kohle für ihre "Behandlungen".
Und -zig Leute fallen drauf rein.
Irgendwie haben die alle im Bio-Unterricht gepennt oder die Erde ist doch eine Pizza....

Meiner Galle zuliebe habe ich mich vor Jahren aus Diskussionen über Eugenik ausgeklinkt, weiß daher nicht, ob und welche "aktuelle Diskussionen" zur Zeit im Netz existieren.


Jule
Karl-Otto
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:18


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon elise » Sa 2. Feb 2013, 23:37

Danke für die Aufklärung.

Sowas gibts??? In echt?? In Europa???

Da kann man in einem Hundeforum allerdings kein Fachthema draus machen, nicht wenn es irgendwie seriös bleiben soll. [smilie=breakdance.gif]

Da würden mir nur ein paar Witze zu einfallen....
Liebe Grüße
von
Elise, Lotta, Bette und Vita

Bild
Benutzeravatar
elise
Dackelblick
 
Beiträge: 402
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 15:58
Wohnort: nördliches Niedersachsen


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Whippet » Sa 2. Feb 2013, 23:56

elise hat geschrieben:Danke für die Aufklärung.

Sowas gibts??? In echt?? In Europa???

Da kann man in einem Hundeforum allerdings kein Fachthema draus machen, nicht wenn es irgendwie seriös bleiben soll. [smilie=breakdance.gif]

Da würden mir nur ein paar Witze zu einfallen....


Na wenn ich jetzt mal darüber nachdenke wie viele Züchter
mit kaum Wissen bzw. etwas Halbwissen da draußen so rumversuchen
dann könnte ich mir schon denken das darunter auch einige sind
denen Genetik so fremd ist das sie nicht umbedingt wissen was notwendig wäre um einmal gemischte Gene zu zerteilen.
Wenn ich denen dann mit einem Doktortitel komme und erzähle das
es möglich ist Defekte durch die Gabe von einem altbewährten Mittel
auszugleichen...was erst vor kurzen durch eine neue Studie in den USA
herausgefunden wurde...na dann denke ich mal es findet sich
der ein oder andere der das versuchen wird....
Immer nach em Motto: Jeden Tag wird ein Dummer geboren, man muß ihn nur finden!
Benutzeravatar
Whippet
Terminator - Admin
Terminator - Admin
 
Beiträge: 5953
Registriert: Do 27. Nov 2008, 22:23
Wohnort: 53881 Eu - Stotzheim


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Karl-Otto » So 3. Feb 2013, 00:02

Und wie es so was gibt.
Wie gesagt, meiner Galle zuliebe, hab ich da vor Jahren nicht weiter "gegengearbeitet", aber wenn du mal in Tierforen suchen gehst, also mir persönlich fallen da nicht mal mehr Witze zu ein.
Weil es gefährlich und bedenklich ist.

Ich weiß nicht, ob du hier schon die Threads über Deckhygiene und Penispflege bei Rüden mitgelesen hast. Absolut wichtiges Thema im Zuchtbereich.
Vor ca. 10-15 Jahren hat das canine Herpesvirus in Italien ein Massensterben von Welpen verursacht. Niemand wußte, wieso, weshalb und warum.
Klar, hatte mit Geschlechtskrankheiten zu tun wie bei uns Menschen.
STD, wie es hier im Land so liebevoll heißt.

Jedenfalls vertreten die ganz superharten Vertreter dieser Eugenik-Nummer die Ansicht, daß Rüdenhygiene nicht nötig ist, da man eben über die "Eugenik" Schäden beheben kann.

Denk das mal weiter durch, wie gefährlich das ist. Das ist HIV mit "Nimm 2" "ausgemerzt".
Klar. Und Smarties als Antibabypillen.

Superbedenkliche Entwicklung!


Jule
Karl-Otto
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:18


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon elise » So 3. Feb 2013, 11:06

Karl-Otto hat geschrieben: Das ist HIV mit "Nimm 2" "ausgemerzt". Klar. Und Smarties als Antibabypillen.
Ach, das geht nicht???? [smilie=cryingwlaughter.gif]

Bestimmt kann man das irgendwie wissenschaftlich belegen, so wie, dass die Kinder vom Klapperstorch gebracht werden. Beleg: Die Störche werden weniger und schon haben wir nen Geburtenrückgang.

Oder "Rauchen härtet ab."
Beleg: Mein Opa ist über 90 und der...

Ich lach mich immer schlapp, wenn ich lese, mit welchen Tricks sich manche Leute Geheimzahlen, Bargeld oder den Zutritt zu ihrer Wohnung abluchsen lassen. Die Dummen sterben halt nicht aus.

Gefährlich: Homöopathie ist ja an sich nicht gefährlich und wer nicht guckt, wo er sich nen Welpen herholt, muss halt manches auf die harte Tour lernen.

Die Hunde tun mir leid, ok. Aber das tun sie mir bei vielen Leuten.
Liebe Grüße
von
Elise, Lotta, Bette und Vita

Bild
Benutzeravatar
elise
Dackelblick
 
Beiträge: 402
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 15:58
Wohnort: nördliches Niedersachsen


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Karl-Otto » So 3. Feb 2013, 11:22

Gefährlich insofern, als daß es zur Verbreitung von schrecklichen Krankheiten beiträgt.
Jedenfalls in unserem Zusammenhang hier.

Es gibt eine gefärhliche Virus-Krankheit, die mit Frühaborten und Togeburten einhergeht, Brucellose(ggf. bitte googeln).

Früher sind die Bauern heir hingegangen und haben vor dem Kuhstall ein totes Kalb begraben oder eine Ziege mit im Kuhstall festgebunden, weil das "bewiesenermaßen" half....
Oft kann man von alten Farmern noch immer hören "it did the trick second time round", bei der nächsten Belegung passierte nichts mehr, der Trick hatte also "funktioniert".
Was diese Farmer nicht verstehen wollen/können/sollen ist, daß nach der Infektion und dem ersten Abort eine Immunisation eintritt. Also wie bei Impfung, und die Kühe auch ohne Hexen-Nummern kalben werden.
Nur wird die Hexe-Nummer von selbsternannten Heilern hochgehalten, weil sie eben gut Geld dafür nehmen.

Sagen wir so: nicht die Methoden sind gefährlich, sondern die Dummheit der Leute.

Wie bei Waffen: Nicht das Gewehr ist gefährlich, sondern der, der es benutzt.


Jule
Karl-Otto
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:18


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon elise » So 3. Feb 2013, 11:57

Im Zusammenhang mit "Brucellose" würde ich tatsächlich ein ernsthaftes "Fachthema" sehen, nämlich "Importhunde", z.B. aus ehemaligen Ostblockländern. Und zwar nicht "nur" wegen der Gefahr, andere Hunde anzustecken, sondern weil diese Erreger bei dem engen Kontakt, der mittlerweile zu Hunden bei uns üblich ist, auch auf Menschen übergehen!
Liebe Grüße
von
Elise, Lotta, Bette und Vita

Bild
Benutzeravatar
elise
Dackelblick
 
Beiträge: 402
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 15:58
Wohnort: nördliches Niedersachsen


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Gassigängerin » Fr 8. Feb 2013, 07:59

Ich hab mal ne andere Frage:

Kann man Hündinnen auch (ich sag jetzt mal ) mit Hormone behandeln damit sie Welpen bekommen kann?

Ist mir mal so durch den Kopf gegeistert beim arbeiten.
Bei Frauen geht es ja, aber bei Hündinnen? Davon habe ich bisher noch nie was gehört oder gelesen.
Benutzeravatar
Gassigängerin
Schnüffelnase
 
Beiträge: 5352
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 09:48
Wohnort: Gettorf

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu x - Wichtig: bitte lesen!!!

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Haar, Bild, Name, Uni

Impressum | Datenschutz