Go to footer

Moderations-Bereich ]

Fachthemen im Dackelhaus




Board-Regel

Moderatoren: Whippet, Julia mit Benni, Suse


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Karl-Otto » Fr 8. Feb 2013, 11:35

Geht, mußt Du nur nach Ami-Land und erst mal in Las vegas ne Million gewinnen.

Ich habe schon Würfe von angeblich hormonbehandelten Damen gesehen, aber: willst Du wirklich eine Dogge mit 18 Welpen haben?????

Ich hege so die These, daß wirklich nur so viele Eizellen geschlechtsreif werden, wie ein Hund verkraften kann.
Hat eine Hündin mehrfach hintereinander keine Welpen oder nur einen, sollte man sich Gedanken machen, ob das für die Hündin das richtige ist, nicht, ob man sie mit Hormonen puschen sollte
(äh...ich jetzt wieder...Diplomatie pur....)


Jule
Karl-Otto
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:18


von Anzeige » Fr 8. Feb 2013, 11:35

Anzeige
 


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Don » Fr 8. Feb 2013, 11:45

Karl-Otto hat geschrieben:Geht, mußt Du nur nach Ami-Land und erst mal in Las vegas ne Million gewinnen.

Ich habe schon Würfe von angeblich hormonbehandelten Damen gesehen, aber: willst Du wirklich eine Dogge mit 18 Welpen haben?????

Ich hege so die These, daß wirklich nur so viele Eizellen geschlechtsreif werden, wie ein Hund verkraften kann.
Hat eine Hündin mehrfach hintereinander keine Welpen oder nur einen, sollte man sich Gedanken machen, ob das für die Hündin das richtige ist, nicht, ob man sie mit Hormonen puschen sollte
(äh...ich jetzt wieder...Diplomatie pur....)


Jule


Jule, Du sprichst mir aus der Seele.

Habe schon gehört, dass es das geben soll.
Für mich wäre das nichts.
Entweder die Hündin wird tragend, oder eben nicht.
Sicher kann man ne bakterielle Unterschung machen lassen, aber mehr würde ich nicht tun.
Bild
"Kurzhaarteckel vom Marienfeld"

Natürlich kann man ohne Dackel leben.....
....es lohnt sich nur nicht


Heinz Rühmann

LG Judith
Benutzeravatar
Don
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4023
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:52
Wohnort: Heek


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Gassigängerin » Fr 8. Feb 2013, 12:20

Dann kann man es also machen!
Danke für die Antwort Jule!


Nee, das wäre nie nichts für mich. Das ist in meinen Augen reinfuschen in die Natur! [smilie=sad.gif]

Stell mir gerade Roxana mit 10 Welpen vor.
Nee, lieber schnell den Gedanken über Bord schmeißen. Das wäre fatal geworden.
Brauch ich nicht.
Benutzeravatar
Gassigängerin
Schnüffelnase
 
Beiträge: 5352
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 09:48
Wohnort: Gettorf


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon forstgarten » Fr 8. Feb 2013, 14:18

Karl-Otto hat geschrieben:Ich hege so die These, daß wirklich nur so viele Eizellen geschlechtsreif werden, wie ein Hund verkraften kann.
...
Jule


Zu viele Früchte für die Hündin -----> i. d. R. erfolgt dann embryonale Resorption (auch noch NACH der Ultraschalluntersuchung)
DTK-Rauhhaar-Zwergteckelzwinger
"vom alten Forstgarten FCI"
Benutzeravatar
forstgarten
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2028
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 21:30
Wohnort: am Bach


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Karl-Otto » Fr 8. Feb 2013, 14:20

Gassigängerin hat geschrieben:Dann kann man es also machen!
Danke für die Antwort Jule!


Nee, das wäre nie nichts für mich. Das ist in meinen Augen reinfuschen in die Natur! [smilie=sad.gif]

Stell mir gerade Roxana mit 10 Welpen vor.
Nee, lieber schnell den Gedanken über Bord schmeißen. Das wäre fatal geworden.
Brauch ich nicht.


Octo-Mum auf krummen Beinen(oder in dem Fall Dezi-Mum).

Ein abartiger Gedanke....
Allerdings-.und da laufe ich oft gegen eine Wand von Unverständnis- habe ich da auch im Humanbereich meine Probleme....
Gut, liegt Kinderlosigkeit an verklebten Eileitern oder eben "mechanischen Hindernissen", finde ich es ok, was zu tun.
Aber mit Hormonen nachhelfen....da hab ich schon einige Bedenken.
Auch bei einer Frau muß es bei körperlicher "Schadensfreiheit" Gründe geben, wieso eine Schwangerschaft nicht greift.
Aber das ist ein Fachthema für einen ganz anderen Thread.


Jule
Karl-Otto
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:18


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Karl-Otto » Fr 8. Feb 2013, 14:23

forstgarten hat geschrieben:
Karl-Otto hat geschrieben:Ich hege so die These, daß wirklich nur so viele Eizellen geschlechtsreif werden, wie ein Hund verkraften kann.
...
Jule


Zu viele Früchte für die Hündin -----> i. d. R. erfolgt dann embryonale Resorption (auch noch NACH der Ultraschalluntersuchung)


Jepp.
Hab ich auch schon bei einer Bekannten erlebt, die Zwillinge erwartete(beide ziemlich lebendig, nur einer kleiner), dann sehr viele Komplikationen entwickelte, die spontan verschwanden und beim Ultraschall dann auch der eine Zwilling weg war, übrigens der größere von beiden!

Eine andere Bekannte hat zweimal Schwangerschaften verloren, jeweils im 5. Monat nach identischen Probs.

Nur redet man da gerade bei menschen nicht drüber, weil es mir ein Tabu-Thema zu sein scheint und man auch die Trauerseite/Verlustseite sehen muß.


Jule
Karl-Otto
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:18


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Julia mit Benni » Fr 8. Feb 2013, 17:48

Also - ich muß feststellen, dass jetzt hier so viele "Fachthemen" angeschnitten wurden, für die es sich lohnen würde, je einen eigenen Thread zu eröffnen! [smilie=tumb.gif]

@Whippet: Du siehst also, Manfred, nur ein kleiner Schubs genügt - und die Fachthemen purzeln nur so ins Dackelhaus.......!!!!! [smilie=biglol.gif] [smilie=wink.gif]
Liebe Grüße
Julia

Bild

Meine Website "Dackel Benni's Welt":
Bild
Auch in Facebook sind wir zu finden:
http://www.facebook.com/julia.wieczorek.5817
Benutzeravatar
Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
 
Beiträge: 17087
Registriert: So 11. Mär 2007, 20:09
Wohnort: Kreis Düren (NRW)


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Whippet » Sa 9. Feb 2013, 01:32

Julia mit Benni hat geschrieben:Also - ich muß feststellen, dass jetzt hier so viele "Fachthemen" angeschnitten wurden, für die es sich lohnen würde, je einen eigenen Thread zu eröffnen! [smilie=tumb.gif]

@Whippet: Du siehst also, Manfred, nur ein kleiner Schubs genügt - und die Fachthemen purzeln nur so ins Dackelhaus.......!!!!! [smilie=biglol.gif] [smilie=wink.gif]



Tja und warum macht das keiner??? [smilie=thinking1.gif]
Benutzeravatar
Whippet
Terminator - Admin
Terminator - Admin
 
Beiträge: 5953
Registriert: Do 27. Nov 2008, 22:23
Wohnort: 53881 Eu - Stotzheim


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Julia mit Benni » Sa 9. Feb 2013, 02:08

Weil der Schubs gefehlt hat.....?! [smilie=wink.gif]
Liebe Grüße
Julia

Bild

Meine Website "Dackel Benni's Welt":
Bild
Auch in Facebook sind wir zu finden:
http://www.facebook.com/julia.wieczorek.5817
Benutzeravatar
Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
 
Beiträge: 17087
Registriert: So 11. Mär 2007, 20:09
Wohnort: Kreis Düren (NRW)


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Karl-Otto » Sa 9. Feb 2013, 09:03

Whippet hat geschrieben:
Julia mit Benni hat geschrieben:Also - ich muß feststellen, dass jetzt hier so viele "Fachthemen" angeschnitten wurden, für die es sich lohnen würde, je einen eigenen Thread zu eröffnen! [smilie=tumb.gif]

@Whippet: Du siehst also, Manfred, nur ein kleiner Schubs genügt - und die Fachthemen purzeln nur so ins Dackelhaus.......!!!!! [smilie=biglol.gif] [smilie=wink.gif]



Tja und warum macht das keiner??? [smilie=thinking1.gif]


Du bist mitten in einem Fachthread....Du hast es nur noch nicht gemerkt.
Es kommt immer drauf an, wie man "Fach" definiert.
Ich kann mich stundenlang "fach" unterhalten, ohne daß auch nur jemand merkt, daß er "fach"lich zugetextet wird.
Ich denke, darin liegt die Kunst.

Zurück zur Dampfmaschine und dem Loch von nächster Woche!


Jule
Karl-Otto
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:18


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Toni » Sa 9. Feb 2013, 13:30

Pebbles hat geschrieben:Manno, Jule, wie soll ich jetzt die rheinischen Sätze übersetzen? Da versteh ich Bahnhof! [smilie=confused-smiley-013.gif]
Kannst Du auch vogtländisch? [smilie=biglol.gif]


...hab noch nix zum thread gesagt. Hier aber mal erst schnell an Ina: wollen wir beide vogtländern [smilie=wink.gif] [smilie=wink.gif]

Und an Manfred: all Deine Themen sind SEHR gut. Du hast so viel Ahnung, das ist toll und wir profitieren alle davon. Diskutieren ist nicht so mein Ding, noch nie gewesen. Aber auch ich werd drauf achten, dass Du ein feedback von mir bekommst, versprochen....
Gabi mit Toni, Kendra, Charis UND TIEF im Herzen EBBA, BRANKA und WENZEL


[i][i]"Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Chr. Morgenstern: "Stufen"[/i][/i]
Benutzeravatar
Toni
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2003
Registriert: Do 2. Jul 2009, 18:22
Wohnort: bei Potsdam


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Pebbles » Mo 11. Feb 2013, 17:41

Toni hat geschrieben:
Pebbles hat geschrieben:Manno, Jule, wie soll ich jetzt die rheinischen Sätze übersetzen? Da versteh ich Bahnhof! [smilie=confused-smiley-013.gif]
Kannst Du auch vogtländisch? [smilie=biglol.gif]


...hab noch nix zum thread gesagt. Hier aber mal erst schnell an Ina: wollen wir beide vogtländern [smilie=wink.gif] [smilie=wink.gif]


Gerne, hab' mal was in die Lachecke gestellt. Ich glaub', das ist nun kein "Dackel-Fachthema" mehr. [smilie=wink.gif]
So 'ne Mundart kann aber schnell ein lustiges Fachthema werden... [smilie=cryingwlaughter.gif]
Liebe Grüße von Ina!

www.zwergdackelwelpen.com
Benutzeravatar
Pebbles
Dachshund
 
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 07:17
Wohnort: Markneukirchen


Re: Fachthemen im Dackelhaus

Beitragvon Karl-Otto » Mo 11. Feb 2013, 18:36

Pebbles hat geschrieben:
Toni hat geschrieben:
Pebbles hat geschrieben:Manno, Jule, wie soll ich jetzt die rheinischen Sätze übersetzen? Da versteh ich Bahnhof! [smilie=confused-smiley-013.gif]
Kannst Du auch vogtländisch? [smilie=biglol.gif]


...hab noch nix zum thread gesagt. Hier aber mal erst schnell an Ina: wollen wir beide vogtländern [smilie=wink.gif] [smilie=wink.gif]


Gerne, hab' mal was in die Lachecke gestellt. Ich glaub', das ist nun kein "Dackel-Fachthema" mehr. [smilie=wink.gif]
So 'ne Mundart kann aber schnell ein lustiges Fachthema werden... [smilie=cryingwlaughter.gif]


Habe mich an der Fachdiskussion schon beteiligt! [smilie=cryingwlaughter.gif] [smilie=cryingwlaughter.gif] [smilie=cryingwlaughter.gif]


Julsche
Karl-Otto
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:18

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu x - Wichtig: bitte lesen!!!

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Haar, Bild, Name, Uni

Impressum | Datenschutz