Go to footer

Moderations-Bereich ]

Großes Aufräumen zum Jahresende!




Board-Regel

Moderatoren: Whippet, Julia mit Benni, Suse


Großes Aufräumen zum Jahresende!

Beitragvon Whippet » So 17. Nov 2013, 14:08

Hier schon mal die Ankündigung.

Ich werde in den nächsten Wochen so bis zum Jahresende
wieder einmal die gesammte Mitgliederliste nach Inaktiven durchforsten.

Nach unseren Regeln sind alle Bewohner als inaktiv zu betrachten
welche nicht innerhalb der letzten 6 Monaten mindestens einen Beitrag
gepostet haben.
NAch einer Schnellsichtung gehe ich mal davon aus das mindetens 50
das Dackelhaus bis zum Jahresende verlassen werden.

Wer als hier den einen oder anderen vermisst sollte den mal anschreiben.
Ich werde das nicht mehr machen, da unsere Regeln ja jedem bekannt sind.

Benutzeravatar
Whippet
Terminator - Admin
Terminator - Admin
 
Beiträge: 5953
Registriert: Do 27. Nov 2008, 22:23
Wohnort: 53881 Eu - Stotzheim


von Anzeige » So 17. Nov 2013, 14:08

Anzeige
 


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Beitragvon Whippet » So 24. Nov 2013, 18:55

ich schieb das mal nach oben, soll keiner sagen er hätte keine Chance gehabt das zu lesen.

[smilie=smoke.gif]
Benutzeravatar
Whippet
Terminator - Admin
Terminator - Admin
 
Beiträge: 5953
Registriert: Do 27. Nov 2008, 22:23
Wohnort: 53881 Eu - Stotzheim


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Beitragvon Don » Di 26. Nov 2013, 10:24

Ich hab's gelesen, und finde es mal wieder klasse, wieviel Arbeit und Mühe ihr Admin's Euch mit dem Forum macht.

Danke dafür, bin gerne hier [smilie=heart fill with love.gif]
Bild
"Kurzhaarteckel vom Marienfeld"

Natürlich kann man ohne Dackel leben.....
....es lohnt sich nur nicht


Heinz Rühmann

LG Judith
Benutzeravatar
Don
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4023
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:52
Wohnort: Heek


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Beitragvon Karl-Otto » Di 26. Nov 2013, 10:39

Don hat geschrieben:Ich hab's gelesen, und finde es mal wieder klasse, wieviel Arbeit und Mühe ihr Admin's Euch mit dem Forum macht.

Danke dafür, bin gerne hier [smilie=heart fill with love.gif]


Jepp, kann ich nur zustimmen!

Deswegen frag ich einfach noch mal, ob wir nicht (bittebitte [smilie=biglol.gif] ) was dazu beisteuern können. Ich meine finanziell. Schließlich bezahlt jeder Mieter was. Oder zumindest die "Nebenkosten".
Ich wäre gerne bereit dazu!!!
Selbst, wenn es nur €1 im Monat wäre.....tut keinem weh und läppert sich.
Angebot steht, wer nicht will (ist blöd), hat schon.

Jule [smilie=kiss of love.gif]
Karl-Otto
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:18


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Beitragvon Julia mit Benni » Di 26. Nov 2013, 13:39

Ihr Lieben, wartet mal ab, wir 3 Admins haben eine böse Überraschung......!!!!!! Aber dazu wird Euch sicher Manfred mehr sagen können.........!!!!!

[smilie=thinking1.gif]
Liebe Grüße
Julia

Bild

Meine Website "Dackel Benni's Welt":
Bild
Auch in Facebook sind wir zu finden:
http://www.facebook.com/julia.wieczorek.5817
Benutzeravatar
Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
 
Beiträge: 17087
Registriert: So 11. Mär 2007, 20:09
Wohnort: Kreis Düren (NRW)


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Beitragvon Don » Di 26. Nov 2013, 14:04

Julia mit Benni hat geschrieben:Ihr Lieben, wartet mal ab, wir 3 Admins haben heute eine böse Überraschung erlebt......!!!!!! Es wird nicht nur eine Aufräumaktion geben, sondern leider ein ganzer Umzug oder das AUS........!!!!!
Aber dazu wird Euch sicher Manfred mehr sagen können.........!!!!!

[smilie=thinking1.gif]



Beim Umzug bin ich sofort dabei, aber AUS??? [smilie=real mad.gif] geht nicht.......
Hoffe es gibt eine Lösung, dass wir weiterhin einen gemeinsamen Treffpunkt haben können [smilie=heart fill with love.gif]
Bild
"Kurzhaarteckel vom Marienfeld"

Natürlich kann man ohne Dackel leben.....
....es lohnt sich nur nicht


Heinz Rühmann

LG Judith
Benutzeravatar
Don
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4023
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:52
Wohnort: Heek


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Beitragvon Karl-Otto » Di 26. Nov 2013, 14:19

Don hat geschrieben:
Julia mit Benni hat geschrieben:Ihr Lieben, wartet mal ab, wir 3 Admins haben heute eine böse Überraschung erlebt......!!!!!! Es wird nicht nur eine Aufräumaktion geben, sondern leider ein ganzer Umzug oder das AUS........!!!!!
Aber dazu wird Euch sicher Manfred mehr sagen können.........!!!!!

[smilie=thinking1.gif]



Beim Umzug bin ich sofort dabei, aber AUS??? [smilie=real mad.gif] geht nicht.......
Hoffe es gibt eine Lösung, dass wir weiterhin einen gemeinsamen Treffpunkt haben können [smilie=heart fill with love.gif]


Cool it.
Es wird imemr alles nur ansatzweise so heiß gegessen wie gekocht.
Laß uns doch mal abwarten, was, ob und wann Manfred was dazu sagt.
Ist ja vielleicht mal wieder alles ganz anders.....

Jule
Karl-Otto
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:18


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Beitragvon Pebbles » Di 26. Nov 2013, 14:57

Na hoffentlich hast Du Recht Jule - abwarten! [smilie=wink.gif]
Liebe Grüße von Ina!

www.zwergdackelwelpen.com
Benutzeravatar
Pebbles
Dachshund
 
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 07:17
Wohnort: Markneukirchen


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Beitragvon Gassigängerin » Di 26. Nov 2013, 16:23

Wie, was, wer, wo, warum???

UMZUG: Okay... wenn es nicht anders geht... gerne!!! [smilie=tumb.gif]

AUS!!! NEEEEEE GEHT GAR NIE NICHT!!!! [smilie=crying2.gif]
Benutzeravatar
Gassigängerin
Schnüffelnase
 
Beiträge: 5352
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 09:48
Wohnort: Gettorf


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Beitragvon Karl-Otto » Di 26. Nov 2013, 22:08

Dann müßten wir ja fast:
1. Einen Paypal Account fürs Forum einrichten
2. Einen Anbieter finden, der über Paypal abrechnet.

Bei so internationaler Zustimmung wäre das am einfachsten.

Jule
Karl-Otto
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:18


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Beitragvon Angi » Di 26. Nov 2013, 22:38

Ich schliesse mich Jule an - es wäre sehr schade, wenn die ganzen alten Beiträge verschwinden. Und dann meine ich die Beträge wo wirklich Informatives drinsteht (ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen - also weniger wichtig sind da die 'oh wie süß' oder 'ach wie schade' Beiträge).

Auch ich schreibe hier weil ich das will und momentan ist das zugegebenermassen was weniger als noch vor ein/anderthalb/zwei Jahren. Trotzdem würde ich gerne hierbleiben...und man weiss mich zu erreichen wenn jemand gerne will, daß ich sofort einen Beitrag im Dackelhaus kommentiere :-) Was ich sagen will ist - nee, keine Beitragsstaffelung.

Paypal ist nichts für mich, ich bin gerne bereit, einen kleinen Obulus zu leiten aber am liebsten mit ganz normaler Uberweisung.

-
Bild

Lieben Gruß von Angi
Benutzeravatar
Angi
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2315
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 21:45
Wohnort: NL (Grenzgebiet Aachen)


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Beitragvon Whippet » Di 26. Nov 2013, 23:38

Also was wir gefunden haben ist ein Anbieter der zu ähnlichen Konditionen wie Siteboard
ein Forum anbietet. Das ist eigentlich kostenlos aber dann mit Werbung.
Wie das Dackelhaus anfangs auch war.
Diese Werbung kann man durch Zahlung eines kleinen Jahresbeitrages wegschalten.
Das gute, die Software ist genauso aufgebaut wie das jetzige Dackelhaus.
Alle kämen sofort mit der Bedienung klar.
Selbst der Adminbereich sieht gleich aus.
Nun zum Nachteil.... der Import der alten Daten ist hier nicht möglich.

Dann habe ich mal nachgesehen wie man ein Forum aufsetzen könnte
wo man die alten Daten retten könnte.
Dazu muß die Forensoftware gekauft werden. Kosten etwa 50 Euro.
Dann benötigt man Support falls mal was nicht funktioniert und updates.
Kosten dafür 50 bis 100 Euro im Jahr je nach Supportart die man haben will.
Und nun kommt der größte Posten....
Wir brauchen einen Hoster der uns mindestens 10 besser 20 MB Speicherplatz
mit unlimitiertem Trafic und MySQL und PHP vermietet.
Die Programme werden von der Software benötigt damit die überhaupt arbeiten kann.
Kosten hierfür so 10 monatlich.
Das macht also Jahreskosten von so 220 Euronen.
Dann sind wir selber Hoster und es kann keiner mehr seinen Dienst überraschend einstellen.
Nachteil, die Kosten, neue Software wo sich jeder erst mal einarbeiten muss.
Auch die Admins. Das Board müsste neu aufgesetzt werden was mit neuer Software
wohl erst mal was dauern würde.
Benutzeravatar
Whippet
Terminator - Admin
Terminator - Admin
 
Beiträge: 5953
Registriert: Do 27. Nov 2008, 22:23
Wohnort: 53881 Eu - Stotzheim


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Beitragvon Karl-Otto » Mi 27. Nov 2013, 00:24

Ok, sagen wir 240. Ist leichter zu rechnen. 20 Euronen im Monat.

Ich fang mal ne Definitiv-Liste an:
Jule:bin dabei (wenn geht per Paypal, sonst kostet mich die Überweisung 30 Pfund obendrauf)

Edit:
Alternativ bin ich gerne bereit, die nächsten 4 wochen damit zu verbringen, Threads zu sichern und dann in einem neuen Forum in der Archivecke einzustellen.
Karl-Otto
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:18


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Beitragvon Candy1983 » Mi 27. Nov 2013, 01:07

Da ich mich jetzt einfach wegen "international" auch angesprochen fuehle, waere das mit der Bezahlung kein Problem.
Ich habe noch ein deutsches Konto. Meine Eltern wuerden das dann von Deutschland aus regeln.
Benutzeravatar
Candy1983
Launischer Dackel
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 14:42


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende!

Beitragvon maximielchen » Mi 27. Nov 2013, 06:46

Ich fände es sehr schade, wenn einige wichtige und informative Themen einfach verschwinden würden.
Das man da vielleicht nichts mehr posten kann....nicht schlimm....aber vielleicht doch nochmal nachlesen.

Täte mir auch für die Verfasser leid, denn da steckte ja auch einiges an Zeit und Mühe hinter.

Ich für meinen Teil, bin auch gerne bereit, dafür was zu berappen. Wenn ich für so eine blöde Goldmitgliedschaft bei Stayfriend (bereits gekündigt) 12 Euronen im Jahr bezahlen kann, dann bezahle ich das auch für was Informatives.

Fazit: Ich ziehe mit um [smilie=blush.gif]
"Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt"
"Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier"


Liebe Grüsse Eure
Nicole und das Maximielchen
Benutzeravatar
maximielchen
Schnüffelnase
 
Beiträge: 6183
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:31
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu x - Wichtig: bitte lesen!!!

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Haar, Bild, Name, Uni

Impressum | Datenschutz