Go to footer

Moderations-Bereich ]

Großes Aufräumen zum Jahresende




Board-Regel

Moderatoren: Whippet, Julia mit Benni, Suse


Großes Aufräumen zum Jahresende

Beitragvon Whippet » Fr 21. Nov 2014, 20:24

Das Jahr 2014 senkt sich so langsam den Ende entgegen.
Der Umzug in das neue Dackelhaus ist fast schon 1 Jahr her.
Deshalb nehme ich das nun zum Anlass nochmals auf unsere Regeln
bezüglich Vorstellung und schreiben von Beiträgen bzw das nicht schreiben von Beiträgen.
Wer also jetzt noch jemanden vermisst der lange nicht mehr hier war
oder auch seit dem Umzug noch nie hier war hat jetzt bis Anfang Dezember Zeit
den Betreffenden zu kontaktieren.
Ab Anfang Dezember werde ich wieder einmal groß Aufräumen und alle die dann
seit 6 Monaten ohne Beiträge sind sowie alle die sich nicht unter Person vorgestellt haben
wie gehabt löschen.
Die Anzahl der inaktiven im Dackelhaus ist z.Z. sehr hoch so das eine Aktualisierung
der Mitgliederliste wirklich einmal angebracht erscheint.
Vielleicht ist ja dann mit den verbleibenden Aktiven Bewohner wieder die Möglichkeit
gegeben das wir wieder etwas mehr Leben ins Dackelhaus bekommen.
Zu wünschen wäre es jedenfalls.

Benutzeravatar
Whippet
Terminator - Admin
Terminator - Admin
 
Beiträge: 5953
Registriert: Do 27. Nov 2008, 22:23
Wohnort: 53881 Eu - Stotzheim


von Anzeige » Fr 21. Nov 2014, 20:24

Anzeige
 


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende

Beitragvon elise » Mo 24. Nov 2014, 15:58

Ja, mehr Aktivität wäre wünschenswert. zwink

Nur wie soll die über das Löschen von "Karteileichen" erzielt werden? Eher liest doch jemand still mit und fühlt sich dann doch zu einem Beitrag angeregt, der länger nichts geschrieben hat? !denk1
Liebe Grüße
von
Elise, Lotta, Bette und Vita

Bild
Benutzeravatar
elise
Dackelblick
 
Beiträge: 402
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 15:58
Wohnort: nördliches Niedersachsen


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende

Beitragvon Karl-Otto » Mo 24. Nov 2014, 17:22

Ich denke, wir lassen unseren Admin seinen Job machen.
Er macht das lange genug und braucht keine Abwägung der Argumente unsererseits.

Jule
Karl-Otto
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:18


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende

Beitragvon Whippet » Mo 24. Nov 2014, 19:25

Die Erfahrung zeigt das die die still mitlesen
das immer machen und sich ihren Teil an Infos raus holen
aber nicht bereit sind auch mal etwas zum Forenleben bei zu tragen.
Eher das Gegenteil ist der Fall.
Manch einer wurde nachdem ich ihn erst mal gelöscht hatte
dazu angeregt dann doch mal ab und an etwas zu schreiben.

Eine Vorstellung und mal einen smilie unter eine Geburtstagsgratulation
oder einen Zuchtschauerfolg zu posten alle 6 Monate
ist ja nun wirklich nicht zu viel verlangt.
Wenn es nur nach mir ginge wären die Kriterien da anders.
Ich wäre dann vermutlich auch mit Jule alleine hier... zwink

Die große Aufräumaktion wird jedenfalls wie angekündigt statt finden.
Spätestens Anfang Dezember werd ich damit beginnen!

Benutzeravatar
Whippet
Terminator - Admin
Terminator - Admin
 
Beiträge: 5953
Registriert: Do 27. Nov 2008, 22:23
Wohnort: 53881 Eu - Stotzheim


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende

Beitragvon Karl-Otto » Mo 24. Nov 2014, 19:49

Ganz alleine vielleicht nicht, aber von 138 wären wahrscheinlich nur ca. 30 über. !denk1
Wenn ich etwas haben kann, ist das, Info abgreifen, ohne sich "zu erkennen zu geben". big_haare

Jule
Karl-Otto
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:18


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende

Beitragvon dori » Fr 28. Nov 2014, 09:15

Karl-Otto hat geschrieben:Ich denke, wir lassen unseren Admin seinen Job machen.
Er macht das lange genug und braucht keine Abwägung der Argumente unsererseits.

Jule

zwink Siehst du Jule, solche Antworten auf eine (wie ich meine, nachdenkliche User-Antwort) halten mich oft davon ab, mehr zu schreiben.
Benutzeravatar
dori
Verspielter Dackel
 
Beiträge: 649
Registriert: Di 25. Aug 2009, 20:18


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende

Beitragvon Whippet » Fr 28. Nov 2014, 10:21

dori hat geschrieben:
Karl-Otto hat geschrieben:Ich denke, wir lassen unseren Admin seinen Job machen.
Er macht das lange genug und braucht keine Abwägung der Argumente unsererseits.

Jule

zwink Siehst du Jule, solche Antworten auf eine (wie ich meine, nachdenkliche User-Antwort) halten mich oft davon ab, mehr zu schreiben.



Tja, wenn solche Postings Leute davon abhalten etwas zu posten, ist das zwar
nicht im Sinne des Dackelhause, allerdings sehe ich nicht wirklich einen Grund dafür.
Jule posted hier lediglich ihre Meinung, das kann sie auch, wie natürlich auch jeder Andere seine
Meinung, die natürlich auch anders sein kann, hier posten darf.

Zum Thema des löschens von Bewohnern:
Natürlich führt das löschen nicht zu mehr Beiträgen. Allerdings das drin lassen von Leuten die
seit 6 Monaten oder länger, teilweise mehr als 1 Jahr, nicht mehr im Forum Online waren auch nicht.
Wenn hier einer eine Lösung hat wie man mehr Leben ins Dackelhaus bekommt sind wir gerne bereit
das um zu setzen. Dazu hat es ja auch in der Trollburg einen Thread gegeben.
So weit ich mich erinner gab es da nicht wirklich eine Lösung für.
Auch da gehen die Beitragszahlen zurück.
Facebook ist halt im Moment das angesagte Instrument wo jeder seine Sachen veröffentlicht.
Der Nachteil da ist, man findet Sachen die vor Wochen geschrieben wurden nicht mehr wieder.
Selbst in Themengruppen ist es sehr schwer etwas wieder zu finden.
In einem Forum findet man fast alles wieder.

Ich sehe allerdings für ein Forum keinen wirklichen Vorteil Mitglieder zu haben die zwar alles lesen
selber aber nie einen wirklichen Beitrag schreiben. Einmal alle 6 Monate jemanden zu irgendwas zu
gratulieren und das dann noch mittels eines Smileys betrachte ich jetzt mal nicht als besonders
sinnvolle Beiträge. Und mehr müsste man hier ja gar nicht machen.
Wer nicht mal bereit ist das zu machen gehört hier nicht rein. ( Meiner Meinung nach )
Im Facebook muss man sich zwar nicht vorstellen, allerdings sind dort die meisten User
ja mit Realnamen oder auch Zwingernamen angemeldet, so das ich dort auch fast bei jedem
in meiner Freundeliste weiß wer dahinter steckt. Das ist hier ja nicht so.
Daher ist eine Vorstellung halt hier erbeten damit man überhaupt mal etwas über den anderen erfährt.
Wirklich persönliches muss er ja gar nicht hier veröffentlichen.
Benutzeravatar
Whippet
Terminator - Admin
Terminator - Admin
 
Beiträge: 5953
Registriert: Do 27. Nov 2008, 22:23
Wohnort: 53881 Eu - Stotzheim


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende

Beitragvon Karl-Otto » Fr 28. Nov 2014, 10:22

dori hat geschrieben:
Karl-Otto hat geschrieben:Ich denke, wir lassen unseren Admin seinen Job machen.
Er macht das lange genug und braucht keine Abwägung der Argumente unsererseits.

Jule

zwink Siehst du Jule, solche Antworten auf eine (wie ich meine, nachdenkliche User-Antwort) halten mich oft davon ab, mehr zu schreiben.


Siehst Du dori, damit kann ich leben.

Jule
Karl-Otto
Schnüffelnase
 
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:18


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende

Beitragvon dori » Fr 28. Nov 2014, 11:07

Ich gehe davon aus Jule, dass du gut damit leben kannst, wenn ich nicht schreibe zwink , obwohl ich auf diesen deinen Satz auch gerne hätte verzichten können.
Ich finde es allerdings sehr schade, dass im Dackelhaus wenig geschrieben wird, denn als ich rein gekommen bin, waren viel mehr interessante Themen und auch viel Interessierte.
Wo sind denn alle hin gekommen von den 'Alten'? Von vielen, die nicht mehr schreiben, weiß ich, dass sie eben nicht auf fb sind.

@ Manfred, selbstverständlich darf man seine Meinung schreiben. Allerdings darf man auch Sorge tragen, anderen nicht über die Zehen zu trampeln, sie nicht automatisch als geistig minderbemittelt darzustellen und kontroverse Ansichten etwas sorgfältiger zu formulieren.
zwink Um es auf gut Wienerisch zu sagen: 'i bin dir net auf da Nudelsuppe dahergschwomman'.
Benutzeravatar
dori
Verspielter Dackel
 
Beiträge: 649
Registriert: Di 25. Aug 2009, 20:18


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende

Beitragvon Whippet » Fr 28. Nov 2014, 11:33

dori hat geschrieben:

@ Manfred, selbstverständlich darf man seine Meinung schreiben. Allerdings darf man auch Sorge tragen, anderen nicht über die Zehen zu trampeln, sie nicht automatisch als geistig minderbemittelt darzustellen und kontroverse Ansichten etwas sorgfältiger zu formulieren.
zwink Um es auf gut Wienerisch zu sagen: 'i bin dir net auf da Nudelsuppe dahergschwomman'.



Na ich sehe da jetzt nicht wirklich etwas was einen anderen automatisch als geistig mitderbemittelt hin stellt.
Blos weil Jule postet das man den Admin seinen Jon machen lassen sollte da er den lange genug macht.
Die Diskussion ob wir inaktive löschen oder nicht, ob wir es es mehr oder weniger erzwingen das
es keine Null Beiträge User gibt usw, haben wir ja schon mal geführt.
Und mich bei jeder größeren Uafräumaktion darauf hin zu weisen das man anderer Meinung ist,
macht in meinen Augen das Forum jetzt auch nicht besser.
Vorschläge wie das Forum wieder zu mehr leben kommen könnte sind auch nicht wirklich eingegangen.
Man kann natürlich anderer Meinung sein, man kann auch gerne immer alles kritisieren was ich mache.
Wenn dann allerdings keine besseren Vorschläge kommen weiß ich nicht was ich von so einem
Verhalten halten soll.
Ich werd jetzt mal ein Abstimmung starten, dann dürft ihr alle abstimmen wie ihr es haben wollt.
Bis zum Ergebnis werd ich dann keinen mehr löschen.....
Gleichzeit stelle ich da dann auch die Frage ob kritische Beiträge überhaupt gewünscht sind
oder hier lieber Kuschelkurs gefahren werden soll.
Da ich selber ja nicht gerade zur Kuschelfraktion zähle werd ich mich dann auch erst mal mit dem
Beitrag schreiben zurück halten. Vielleicht schreiben ja dann mal alle die sich dadurch bisher gestört
fühlten.
Benutzeravatar
Whippet
Terminator - Admin
Terminator - Admin
 
Beiträge: 5953
Registriert: Do 27. Nov 2008, 22:23
Wohnort: 53881 Eu - Stotzheim


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende

Beitragvon elise » Fr 28. Nov 2014, 12:40

Ach Manfred,

da ich es gewöhnt bin, von Jule solchermaßen "abgewatscht" zu werden, habe ich gar nicht erst drauf geantwortet. Ich bin ja nicht so sensibel und kann damit leben. Aber klar, was Dori da schreibt, habe ich auch gedacht.

Wenn jemand damit leben kann, dass andere nicht mehr posten, ist das sein gutes Recht. So wie der andere eben auch nicht antworten muss, was ich in solchen Fällen in der Regel nicht mache. Nur wird es dann eben eventuell etwas stiller um denjenigen herum. Und das kann das Dackelhaus nicht brauchen, denn in diesem ist es beängstigend still geworden. Die Zahl 30 in Bezug auf die aktiven Nutzer scheint mir immer noch etwas hoch zu liegen.

Wie furchtbar schade für dich, denn du hast soooo viel tolle Arbeit investiert. Meines Wissens habe ich weder dich, noch irgendjemand anders kritisiert. Kann auch nicht sagen, dass mich irgendeiner deiner Beiträge jemals gekränkt oder gestört hätte - ganz im Gegenteil. Früher war das hier eine äußerst spannendes Forum. Im Augenblick sehe ich persönlich nur wenig, was jemand "abgreifen" könnte, ohne sich zu outen.

Aber mit Sicherheit liegt es nicht an einer mal "deplazierten" Antwort, wo sich jemand im Ton vergreift, sondern in der Attraktivität der Beiträge. Und das hat mit ihrer Anzahl zu tun. Weil die paar Leute, die aktiv sind, im eigenen Saft schmoren. Ne Teufelsspirale.
Liebe Grüße
von
Elise, Lotta, Bette und Vita

Bild
Benutzeravatar
elise
Dackelblick
 
Beiträge: 402
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 15:58
Wohnort: nördliches Niedersachsen


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende

Beitragvon forstgarten » Fr 28. Nov 2014, 14:30

Vielleicht sollten wir alle folgenden Satz wieder mehr beherzigen:

"Es gibt keine dummen Fragen!"

Der ein oder andere traut sich nicht, etwas zu fragen oder anzumerken, wenn er dann als dumm hingestellt wird.
Und die Beherzigung obigen Satzes macht es auch Neueinsteigern leichter, sich Info zu holen.
Ich denke, ein paar "Neue" bringen auch mal neue Themen aufs Tablett.
Also Aufruf an alle Züchter oder im Zuchtverband Engagierte: Macht doch wieder mal Werbung fürs Dackelhaus!
DTK-Rauhhaar-Zwergteckelzwinger
"vom alten Forstgarten FCI"
Benutzeravatar
forstgarten
Schnüffelnase
 
Beiträge: 2028
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 21:30
Wohnort: am Bach


Re: Großes Aufräumen zum Jahresende

Beitragvon Julia mit Benni » Fr 28. Nov 2014, 17:22

big_blume Genau.........!!!!!!! Danke, Sabine, Du sprichst mir aus dem Herzen!
Werde gleich noch einmal die Werbetrommel für unser Dackelhäuschen in Facebook rühren....!!!!!! zwink
Liebe Grüße
Julia

Bild

Meine Website "Dackel Benni's Welt":
Bild
Auch in Facebook sind wir zu finden:
http://www.facebook.com/julia.wieczorek.5817
Benutzeravatar
Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
Dackel Admin Julia mit Benni
 
Beiträge: 17087
Registriert: So 11. Mär 2007, 20:09
Wohnort: Kreis Düren (NRW)



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu x - Wichtig: bitte lesen!!!

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Haar, Bild, Name, Uni

Impressum | Datenschutz